PS5: Generationenwechsel laut GoW-Director sehr einfach

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Generationenwechsel laut GoW-Director sehr einfach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Generationenwechsel laut GoW-Director sehr einfach
 
Viele Studios werden nicht mal die GoW Quali auf einer PS5 schaffen :)
 
Es ist glaube ich die erste Gen, wo man kein Grafiksprung sehen kann, offensichtlich sind die Anforderungen nicht gestiegen.
 
Ich brauch kein Grafiksprung. Wenn alles in 1080p und 60 fps läuft bin ich happy
 
Dieser Auslösung Fetisch ist absolut komisch, in der 360 Ära war kaum ein Spiel hd ready trotzdem waren alle zufrieden. Heute muss man diese Pflichtauflösung haben und dafür sieht trotzdem alles scheiße aus...
 
Diese Aussagen wurden auch oft beim letzten Generation Wechsel getätigt. Einfach abwarten.

Aber diesmal stimmt es doch, schau dir Halo Infinite an oder das Gamestar Video, wo sie die Trailer von PS4 Vorgänger mit den der PS5 Nachfolger vermischt haben, da entsteht optisch der Eindruck das es ein und dasselbe Spiel wäre.

Mach mal dasselbe mit einem MGS1 PSX und MGS2 PS2 Trailer... da braucht man keine Brille...
 
Die Grundlage ist die x68 Plattform, die man schon vom PC und der PS4 kennt. Daher kann ich mir ganz gut vorstellen, dass der Übergang auf die neue Generation für die Entwickler deutlich einfacher ist, als sonst.
4K60FPS Spiele wird es wenn überhaupt nur für Rennspiele, CoD, Indiegames und Halo geben. Ich erinnere mich noch ganz gut an die Wünsche der Fans auf der PS4/Xbox One endlch mal 1080p/60FPS Spiele zu bekommen. Die Realität sah dann anders aus.
Ich denke, man sollte nicht zu viel von den neuen Konsolen erwarten. Dank der SSDs werden zumindest die Ladezeiten deutlich kürzer, was schon ein großer Schritt ist.
 
Das wichtigste sind Frames, die Auflösung kann gerne dynamisch skaliert werden, da dürfte sicher mehr drin sein als 1080.

Trials of Mana zb wollte ich auf Switch holen, aber die 30fps störten so sehr dass ich zur PS4 griff.
Bei tlou2 störten die 30fps mich auch teils massiv.

Irgendwie reagiere ich da neuerdings allergisch drauf
 
Das wichtigste sind Frames, die Auflösung kann gerne dynamisch skaliert werden, da dürfte sicher mehr drin sein als 1080.

Trials of Mana zb wollte ich auf Switch holen, aber die 30fps störten so sehr dass ich zur PS4 griff.
Bei tlou2 störten die 30fps mich auch teils massiv.

Irgendwie reagiere ich da neuerdings allergisch drauf

Glaub ich dir. Von der Auflösung ist man ja schon verwöhnt und auch soweit zufrieden.
Konstante 60 Frames sind dagegen recht selten.
 
Die Ironie dabei ist, dass wohl Nintendo Schuld daran ist. Abgesehen von Zelda setzen die auf 60fps und erst dann auf Auflösung, Details ect.

Obwohl ich PCler hasse, kann ich dieses Framerate Argument schon verstehen. 60fps sollten im Jahre 2020 drin sein
 
Wenn die AAA-Spiele so aussehen werden wie in der UE5-Demo, dann wäre für mich der Sprung groß genug :)
Mir ist auch die Steigerung des Detailgrads wichtiger als die Auflösung an sich.

60fps ist für mich, je nach Genre, auch kein Muss. Nur sollten die 30fps auch anständig umgesetzt werden.
Viele Spiele schaffen es halt nicht mal konstant die 30fps zu halten oder Motionblur anständig einzusetzen.
Dann stört das schon sehr. Wenn's besonders schlimm ist, schalte ich sogar das Motionflow meines TV an und nehme dafür mehr Inputlag in Kauf.
 
Zurück