Marvel's Avengers: Spider-Man ist der einzige Exklusiv-Charakter

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Marvel's Avengers: Spider-Man ist der einzige Exklusiv-Charakter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Marvel's Avengers: Spider-Man ist der einzige Exklusiv-Charakter
 
Es ist nicht okay! Wäre ich XBOX-Besitzer, wäre ich richtig angepisst. 2015 Gab's diesen Spaß auch bei Rise Of The Tomb Raider. Ein Jahr Zeitexklusiv für die XBOXone. Was für ein unglaublicher "Abfuck" für alle PS4-Besitzer.
Gehört abgeschafft dieser Krieg der Konsolen.
 
Hier liegt's aber daran, weil die Spiderman-Lizenz momentan an Sony vergeben ist.
 
Ja, die Lizenz an den Filmen gehört dauerhaft Sony, also ohne zeitliche Begrenzung.

Bei den Spielen wird's wohl so sein wie bei EA und der Star Wars-Lizenz sein.
Der Lizenzvertrag mit Activision ist damals ausgelaufen und wurde nun an Sony vergeben.
 
Sony hat wohl nur die Film Lizenz von Spiderman.

Laut Giga hat sich Sony 2014 auch die Videospiel Lizenz gesichert: "Während die Lizenz Anfang nicht einem bestimmten Publisher vorbehalten war, kaufte sich Activision 2000 die Rechte an Spider-Man – und behielt sie tatsächlich bis 2014. Anschließend ging die Lizenz zu Sony über, die auch die Rechte an den Filmen und am Merchandise besitzen"
https://www.giga.de/spiele/spider-m...e-geschichte-der-videospiele-zum-superhelden/
 
Ja, die Lizenz an den Filmen gehört dauerhaft Sony, also ohne zeitliche Begrenzung.

Bei den Spielen wird's wohl so sein wie bei EA und der Star Wars-Lizenz sein.
Der Lizenzvertrag mit Activision ist damals ausgelaufen und wurde nun an Sony vergeben.

Gut. Mag auch sein.

Finde ich grundsätzlich nicht schön. Habe da weniger ein Problem mit Zeitexklusiven Spielen. Aber Multispiele welche für jede Plattform zur gleichen Zeit zugänglich sind, sollen die gleichen Inhalte bieten. Das sehe ich bei allen so.
 
Ja, es ist etwas blöd. Besser so als gar nicht im Spiel. Spiderman gehört halt momentan zu Sony.
Ist jetzt vllt nicht direkt vergleichbar, weil das nur ne temporäre Lizenz ist, muss da aber an Soul Calibur denken.
Da hatte jede Plattform ihren exklusiven Charaktere.
Auf der Playsation gab es Kratos, auf dem Gamecube gab es Link und auf der Xbox irgend so ein Vieh, das ich nicht kannte :D
 
Laut Giga hat sich Sony 2014 auch die Videospiel Lizenz gesichert: "Während die Lizenz Anfang nicht einem bestimmten Publisher vorbehalten war, kaufte sich Activision 2000 die Rechte an Spider-Man – und behielt sie tatsächlich bis 2014. Anschließend ging die Lizenz zu Sony über, die auch die Rechte an den Filmen und am Merchandise besitzen"
https://www.giga.de/spiele/spider-m...e-geschichte-der-videospiele-zum-superhelden/


Hab mich mal bissle informiert. Anscheinend hat man die Rechte nicht an Sony vergeben, sondern ist lediglich eine Partnerschaft für einige Spiele eingegangen.
Dafür spricht z.B., dass Spiderman im Marvel Ultimate Aliance 3-Spiel auf der Switch vorhanden ist. Oder auch in den Lego Marvel Spielen.
 
Ja, es ist etwas blöd. Besser so als gar nicht im Spiel. Spiderman gehört halt momentan zu Sony.
Ist jetzt vllt nicht direkt vergleichbar, weil das nur ne temporäre Lizenz ist, muss da aber an Soul Calibur denken.
Da hatte jede Plattform ihren exklusiven Charaktere.
Auf der Playsation gab es Kratos, auf dem Gamecube gab es Link und auf der Xbox irgend so ein Vieh, das ich nicht kannte :D

Sony hätte Spiderman ja auch für alle Plattformen freigegeben können ;)
Aber mal unabhängig von Spiderman. Wir werden sehr wahrscheinlich davon in den nächsten Jahren noch mehr sehen das Multispiele (Zeit) Exklusiven Content erhalten werden. Das ist einfach scheiße.
 
Ich scheiss auf deren Spiderman und auf deren 70% Game gleich mit.

So einen Mist unterstütze ich nicht mehr.
 
Ja, es ist etwas blöd. Besser so als gar nicht im Spiel. Spiderman gehört halt momentan zu Sony.
Ist jetzt vllt nicht direkt vergleichbar, weil das nur ne temporäre Lizenz ist, muss da aber an Soul Calibur denken.
Da hatte jede Plattform ihren exklusiven Charaktere.
Auf der Playsation gab es Kratos, auf dem Gamecube gab es Link und auf der Xbox irgend so ein Vieh, das ich nicht kannte :D

Fand ich beim Nachfolger noch schlimmer.
Yoda für die 360 und Vader für die PS3
 
Zurück