Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch angekündigt

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Pikmin 3 Deluxe für Nintendo Switch angekündigt
 
Sehr gut, kann man es endlich spielen, gestern noch schnell vorbestellt!
 
Hat denn keiner mehr ne Wii ?
Ich nutze die U tatsächlich häufiger als die X,
aber Pikmin ist mir zu öde. Hat mir damals auf dem Gamecube schon nicht gefallen.

edit: was nicht heißen soll, dass ich wenig mit der X spiele. Beste Konsole :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald hat die Switch den kompletten Wii U Backcatalogue. Dann können auch mal neue Spiele erscheinen :D

Das hoffe ich seit laut Launch, aber Nintendo ist zu langsam...

Ansonsten stimmt es halt (leider) nicht, z.B. Paper Mario, Super Mario 3D JnR, Splatoon, Yoshi 2,5 JnR, oder Mario Maker wurden mit einem neuen Teil beglückt, die Vorgänger bleiben auf der unspielbaren WiiU...

Fehlen tun noch folgende Spiele, wenn Nintendo aber nur ein oder zwei im Jahr veröffentlicht... also wie dies Jahr, dann werden sie bis zum Ende der Switch nicht mehr alle bringen können. Was ich auch nicht verstehen, so schwer kann so ein Port ja nicht sein, sollte man meinen, zumindest wenn es ein simpler ist, also nicht wie bei Xenoblade Cronicles.

Paper Mario: Color Splash
Super Mario 3D World
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
Xenoblade Chronicles X
Yoshi’s Woolly World

Splatoon und Mario Maker Ports denke ich machen keinen Sinn, da die verbesserten Nachfolger bereits veröffentlicht wurden, hab die deshalb aus der Liste entfernt.

Persönlich würde ich mir aber die Metroid Prime Trilogie wünschen, zu der gibt es immer wieder Gerüchte, aber leider enttäuscht Nintendo da seit Jahren mit jeder neuen Direct, die kündigen immer was tolles an, aber eben nie das.
 
Ach Lord, ich weiß, dass die Switch auch sehr viele neue Spiele bekommen hat.

Man kann jedoch nicht wegdiskutieren, dass gefühlt alle der alten Wii U Titel ihren Weg auf die Switch gefunden haben.
Das ist nicht schlecht. Vor allem weil die Wii U ein Megafail war und viele Spieler, mich eingeschlossen, die großen Wii U Exklusivspiele nicht gespielt haben.
 
Ich diskutiere es auch nicht weg, ich finde das wie gesagt großartig. Für mich ist die Wii, aber speziell WiiU Zeit einfach ne tote Nintendo Zeit...

Generell hat Nintendo sehr viele Klassiker, die heute richtig Geld kosten, wenn man sie noch legal auf den alten Plattformen spielen will. Ich meine kauf dir mal Paper Mario 2 für den GameCube... ein Port für die Switch zum Neupreis ist vermutlich günstiger.
 
Paper Mario GC kostete ne ganze Zeit lang so um 120 Euro. Seit dem Release des neuen Teils ist der Preis aber nochmal gestiegen, zumindest kommt mir das so vor. Im guten Zustand sind aktuell auch gerne mal 200 drin.
Ich Idiot hab es damals zusammen mit meinem GC verkauft... :(
 
Die Frage, ist auch ob es das wird ist, man sagt die Disks halten ca. 20 Jahre, allzu lange halten die Spiele wohl gar nicht mehr. Fraglich ob sich das lohnt, anderseits gibt es CDs die deutlich länger hielten, als erwartet...

Ich hab ja fast alle großen Nintendo GameCube Spiele, dennoch würde ich mir HD Ports wünschen, weil das SD Bild kann man sich heute nur noch schwer antun.
 
Nintendo geht den komplett umgekehrten Weg von MS :)
„Abwärtskompatibel“ für nur 60€ pro Spiel :D
 
Ja, mit Pikmin 3 wird Nintendo wohl noch einmal mehr verdienen als MS mit Halo Infinite...
 
Nintendo geht den komplett umgekehrten Weg von MS :)
„Abwärtskompatibel“ für nur 60€ pro Spiel :D

Das ist bei Nintendo doch schon Tradition! Erinnere dich an den GBA, wo ALLE Mario J'nRs erneut einzeln zum Vollpreis vertickt wurden...

Das schlimme ist nur, dass ich persönlich so doof wäre und bei gewissen Titeln sofort zuschlagen würde. Mario Galaxy 1&2 auf einem Modul würde ich höchstwahrscheinlich sogar am ersten Tag kaufen.
 
Das ist bei Nintendo doch schon Tradition! Erinnere dich an den GBA, wo ALLE Mario J'nRs erneut einzeln zum Vollpreis vertickt wurden...

Das schlimme ist nur, dass ich persönlich so doof wäre und bei gewissen Titeln sofort zuschlagen würde. Mario Galaxy 1&2 auf einem Modul würde ich höchstwahrscheinlich sogar am ersten Tag kaufen.

Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Leider besteht aber der Großteil des LineUp s aus Ports.

Muss man nes und snes Spiele immer noch für jede Generation neu kaufen?
Oder konnte man seine Bibliothek von der U übernehmen?

Fand das damals auch sehr arschig von Nintendo bei der Wii zur Wii U
 
Auf der Switch kannst du Snes oder Nes Spiele gar nicht mehr kaufen, ausser in den Collections oder Remasterds der damaligen Entwickler. Also die Contra oder Secret of Mana Collections beispielsweise. Von Nintendo kommst du nur an Games ran, wenn du diese Online Geschichte abschließt.
Für mich eigentlich auch total behindert, weil ich auf der U noch reichlich Taler für Retro Games ausgegeben habe. Trotzdem finde ich das neue System gar nicht so übel.

Krass finde ich ja sowas wie aktuell Romancing Saga 3 HD. Im Angebot gerade für schmale 24,99 auf der Switch erhältlich. Dafür kann ich mir von nem Profi die Repro basteln lassen.
 
Die Forderung ist auch falsch, wenn man sich Spiele für die WiiU kauft kann man nicht erwarten, das sie anschließend auf den Nachfolger System zur Verfügung gestellt werden. Das wurde ja nie versprochen seitens Nintendo...

Wenn die Hersteller das machen, dann ist das zu begrüßen, aber der einzige der das wirklich macht im Rahmen seiner Möglichkeiten, ist Microsoft und das auch nur weil sie mit dem Rücken zur Wand stehen.
 
Zurück