Ghost of Tsushima: Alle Mongolen-Außenposten finden und Karte aufdecken

Maik Koch

Redakteur
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima: Alle Mongolen-Außenposten finden und Karte aufdecken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost of Tsushima: Alle Mongolen-Außenposten finden und Karte aufdecken
 
Ich finde wirklich solche Aufgaben sollte man aus solchen Spielen entfernen...

Klar, da bin ich bei dir aber andersrum muss man sie nicht machen und ich kenne sogar einige die solche Aufgaben sehr gerne machen und wen da sogar ne Trophäe rausspringt, so finden sie es noch besser.
 
Ich habe nichts dagegen. Entweder macht man sie oder lässt es eben bleiben
 
Klar, da bin ich bei dir aber andersrum muss man sie nicht machen und ich kenne sogar einige die solche Aufgaben sehr gerne machen und wen da sogar ne Trophäe rausspringt, so finden sie es noch besser.

Ich mach die Aufgaben auch usw. aber wenn ich am Ende die Spielzeit sehe und die Kampagne, also das Herzstück mit den ganzen Füllaufgaben im Vergleich sehe... sorry aber da denke ich nur was für ne Zeitverschwendung das war... in dem aktuell RE3 News Thread schreiben sie alle was für ne Frechheit die Spielzeit wäre und gleichzeitig arbeiten sie sich an ewig wiederholenden Aufgaben in irgendeinem OW Spiel ab, also ehrlich da kann man auch RE3 doppelt spielen und dasselbe Erlebnis!

Ich will jetzt nicht sagen das GoT in dem Punkt irgendwie schlechter wäre, das weiß ich nicht, da ich das Spiel noch nicht habe. Aber allgemein stört es mich das man eine offene Welt baut und sich dann vielleicht mit 5 Aufgaben füllt, die man so lange wiederholen soll, bis die 30+ Std. erreicht sind. Bei Far Cry 5 soll man die Stützpunkte sogar jeweils dreimal erobern...

Mir geben da klar strukturierte Kampagnen einfach mehr, also CoD SP, Resident 2,3 und 7, TLOU2, Doom, Uncharted 4, Paper Mario usw. da renne ich geradeaus und genieße die Szenen, die der Entwickler für mich vorbereitet hat. Da passiert auch immer das gleiche aber zumindest gibt man sich da die Mühe nen schönen Schauwert zu bauen, nen komplizierteren Level oder so was auch immer.

Mittlerweile gibt es dutzende OW Spiele, aber höchsten 5 davon haben ne vernünftige Welt, ich finde das ist ein Armutszeugnis. Damals haben alle Mafia 2 kritisiert, weil die OW nur Kulisse war und man nichts tun konnte, heute hingegen sehe ich das schon als beste Lösung... gerade auch weil sie mit Mafia 3 dann gezeigt wie scheiße OW Füllaufgaben sein können, ich frag mich bis heute ob das Rache an den Spielern war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nichts dagegen. Entweder macht man sie oder lässt es eben bleiben
Ich hab auch nichts dagegen, wenn das alles optional bleibt. So hin und wieder mal, neben der Hauptstory, ne Nebenquest oder nach der Hauptstory, falls ich noch bock auf das Spiel habe, dann mach ich das auch gerne.
Wenn man aber quasi dazu gezwungen wird, das Zeug ab zu arbeiten, dann kotz ich echt ab.
Spiele gerade Ni Nu Kuni 2 und da bin ich halt wieder an so einem Punkt, an dem ich, schon wieder, Nebenaufgaben ab arbeiten muss, damit ich mit der Hauptstory weitermachen kann. Vor allem hat man das nicht kurz mal erledigt, sondern hockt da erst mal ein paar Stunden dran. Das nimmt mir grad sogar ein wenig die Motivation überhaupt noch weiter zu spielen und das obwohl ich kurz vor dem Ende bin.

Mad Max fand ich in dem Punkt besonders schlimm. In AC: Origins fand ich das auch nervig. Da war das zwar nicht wirklich Pflicht, war aber schon fast Voraussetzung, weil das eigene Level sonst zu niedrig war. Am Ende habe ich deshalb auch fast alles mitgenommen. Nebenaufgaben sollten Nebenaufgaben bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed Odyssey war auch so ein absolut furchtbares Machwerk. Man wurde zum grinden gezwungen. Alles was man machen musste war auch noch total belanglos. Es hat nix Spaß gemacht oder war irgendwie cool gemacht.
 
Bei solchen Sachen könnte ich auch regelmäßig kotzen. Wenn ich ein Spiel anfange, will ich auch 100 Prozent erreichen. Einfach damit ich für mich persönlich alles gesehen und erreicht hab. Als Beispiel mal Red Dead Redemption - Teil 1. Alle Outfits etc.
Solche sich ständig wiederholenden Aufgaben nerven mich sowas von. AC ist das Paradebeispiel dafür.

Natürlich zwingt mich bei anderen Titeln, keiner sowas zu machen, aber mich stört es trotzdem. Wenn es nur eine Sammelaufgabe von 1-2 verschiedenen Gegenständen ist, wie bei Division zum Beispiel, dann kann ich das noch akzeptieren, aber oft wird es mit etlichen anderen Dingen kombiniert und verlängert die Spielzeit künstlich auf das doppelte oder dreifache.
 
Eben und dann ist das auch egal, dass das optional ist... da kann ich auch ein normales Spiel doppelt spielen und hab mehr davon.
 
Ich selbst kann mich nicht dazu motivieren Spiele zu 100% durzuspielen. Man muss dann halt jeden Scheiß machen. Ist aber optional also stört mich nicht wirklich.

Wer bei GoT die Patin-Trophäe bekommen hat, hat sich das Recht erworben dieses Video anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=HFQdtbLzW_c
 
Natürlich zwingt mich bei anderen Titeln, keiner sowas zu machen, aber mich stört es trotzdem.

Ist halt auch ne Einstellungssache ^^
Wenn ich keinen Bock auf das Zeug habe, dann mache ich es einfach nicht :D
Deshalb kotze ich auch ab, wenn ich dazu gezwungen werde.

@100%
Das mach ich zwar auch ab und zu, aber nicht mehr alles auf einmal.
Meist zocke ich die Spiele durch und mach die 100% erst Monate später, wenn ich mal wieder Bock auf's Spiel habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück