Grand Theft Auto 5: Neuer Rekord dank Epic-Games-Geschenk-Aktion

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Neuer Rekord dank Epic-Games-Geschenk-Aktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Neuer Rekord dank Epic-Games-Geschenk-Aktion
 
Also verbucht Take-Two die Exemplare, die Epic als Geschenk rausgehauen hat, als "Verkauf"!?

So kann man natürlich auch an den Zahlen drehen. ;-)
 
Das machen die grundsätzlich so, deshalb ja auch diese tollen VKZ nach paar Jahren.

Im Falle von GTA5 aber denke ich ist das sogar ok, schließlich verdienen die mit GTA Online durchwegs Geld und umso mehr Spieler umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das machen die grundsätzlich so, deshalb ja auch diese tollen VKZ nach paar Jahren.

Im Falle von GTA5 aber denke ich ist das sogar ok, schließlich verdienen die mit GTA Online durchwegs Geld und umso mehr Spieler umso besser.



Ob "die das grundsätzlich" so machen, wage ich mal zu bezweifeln. GTA V hat schon abartige Verkaufszahlen. - Und die sind mit Sicherheit nicht so hoch, weil das Ding an jeder Ecke verschenkt wird.

Und ob das so "ok" ist (verschenkte Titel als verkaufte Titel anzugeben) lasse ich mal so stehen. - Zumal ich mir noch immer nicht sicher bin, ob das so im Artikel gemeint ist. X-)
 
Ist dir z.B. mal aufgefallen das bei allen kostenlosen Spielen, z.B. bei Epic oder XBOX Store am Ende steht bezahlen/kaufen, für 0,00 Euro? Das wird doch ganz offensichtlich so gewertet.

Wie die Arbeitslosenstatistik halt das schönt man mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen.

Die richtig wichtigen Daten erhalten wir sowieso nicht, ich behaupte mal am wichtigsten ist der erste Monat und dann geht es nur noch bergab, dafür sprechen doch auch die zahllosen Rabattschlachten.
 
Macht es für Rockstar denn so einen Unterschied?
Kann ja auch sein, dass Epic für jedes verschenkte Spiel Kohle an Rockstar abdrückt
 
Ist dir z.B. mal aufgefallen das bei allen kostenlosen Spielen, z.B. bei Epic oder XBOX Store am Ende steht bezahlen/kaufen, für 0,00 Euro? Das wird doch ganz offensichtlich so gewertet.

Wie die Arbeitslosenstatistik halt das schönt man mit allen Mitteln, die zur Verfügung stehen.

Die richtig wichtigen Daten erhalten wir sowieso nicht, ich behaupte mal am wichtigsten ist der erste Monat und dann geht es nur noch bergab, dafür sprechen doch auch die zahllosen Rabattschlachten.


Nö, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Aber das sind auch Angaben des jeweiligen Stores und nicht des Publishers.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, das die Publisher bei den Stores nach den Download-Zahlen fragen, die während Gratis-Aktionen zustande gekommen sind, und diese dann als "verkaufte Exemplare" werten. - Das wäre schon eine ziemlich irreführende Methode...
 
Nö, ist mir bisher nicht aufgefallen.
Aber das sind auch Angaben des jeweiligen Stores und nicht des Publishers.

Ich kann mir halt nicht vorstellen, das die Publisher bei den Stores nach den Download-Zahlen fragen, die während Gratis-Aktionen zustande gekommen sind, und diese dann als "verkaufte Exemplare" werten. - Das wäre schon eine ziemlich irreführende Methode...

Die Stores bezahlen ja die Zeche bzw. sind es oftmals auch Spiele die auch anders Geld einspielen.

Ich denke die Publisher zählen alles als verkauft, alleine schon weil man mit solchen Zahlen werben kann, es hört sich ja erstmal gut an, wenn man z.B. sagt 60 Mio. Einheiten, dass suggeriert doch einen großen Erfolg, gut für die Marke/Publisher/Aktionäre etc. Natürlich werden die eine detaillierte Auswertungen haben, wie viele Exemplare unter welchen Bedingen verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Stores bezahlen ja die Zeche bzw. sind es oftmals auch Spiele die auch anders Geld einspielen.

Ich denke die Publisher zählen alles als verkauft, alleine schon weil man mit solchen Zahlen werben kann, es hört sich ja erstmal gut an, wenn man z.B. sagt 60 Mio. Einheiten, dass suggeriert doch einen großen Erfolg, gut für die Marke/Publisher/Aktionäre etc. Natürlich werden die eine detaillierte Auswertungen haben, wie viele Exemplare unter welchen Bedingen verkauft wurden.


Ja, ich denke das mit der "Zeche" wird es sein. ElvisMozart hat es auch schon angesprochen.
Aber dann lasse ich es als verkauft zu, bzw. könnte es nachvollziehen; hatte in die Richtung überhaupt nicht gedacht. o-O
 
Zurück