Resident Evil 3 Remake: Verkaufszahlen unter Resi-2-Remake

S

StefanieHartwich

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 3 Remake: Verkaufszahlen unter Resi-2-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil 3 Remake: Verkaufszahlen unter Resi-2-Remake
 
Ich finde es das schade, also für mich ist es bisher das Spiel des Jahres! :)

Gleichzeitig muss ich aber auch sagen das man gerade im Vergleich zu RE2 die falschen Entscheidungen traf, man hätte den SP Modus ausbauen müssen und diesen MP Part komplett streichen, vielleicht als F2P Game oder so separat.

Allgemein finde ich aber hat Capcom ordentlich das Resident Evil Franchise befeuert diese Konsolen Generation, ich finde Teil 7, 2 und 3 Remake sind großartiger Vertreter der Serie. Wenn man sich dann die vorige Gen mit RE5, RE6 und Revelations anschaut, das war im Vergleich nicht so toll...
 
Überrascht mich nicht. Das Original hat sich schon deutlich schwächer als Teil 2 verkauft. Beim Remake stimmte einfach der Umfang nicht und Nemesis stellte nie eine wirkliche Bedrohung dar.
 
Überrascht mich nicht. Das Original hat sich schon deutlich schwächer als Teil 2 verkauft. Beim Remake stimmte einfach der Umfang nicht und Nemesis stellte nie eine wirkliche Bedrohung dar.

Sorry, aber das stimmt nicht, ich habe am Wochenende RE7 durchgespielt, dafür brauchte ich ca. eine Stunde länger...

Auch die Familie in RE7 stellt keine wirkliche permanente Bedrohung dar, erstmal nur John Baker und Marguerite Baker verfolgen einen überhaupt und das auch nur in ausgewählten Bereichen, im groß und ganzen also ziemlich dasselbe wie bei der Nemesis. Und die Strafe fürs erwischt werden ist auch nicht tragisch, weil A. die Speicherpunkte nicht weit auseinander liegen und das Spiel eh überall zwischenspeichert.

Viele sagen das sagen das so, ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen.

Auch RE2 Remake, was macht es denn groß besser? Das läuft mit Mr X ähnlich und man kann es halt nochmal in abgewandelter Form mit dem andere Charakter durchspielen, aber das ist am Ende auch nur besseres Backtracking...

Also ich fand alle drei Spiele klasse.

Achja rassisches denken ist schlecht, wollte ich nochmal loswerden, zumindest da bist du bestimmt meiner Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus das Lord auf meinen Kommentar reagiert hat und sage einfach mal das ich anderer Meinung bin, ohne den Inhalt zu kennen :D
 
Ich bin erneut nicht der Meinung von Lord und sehe es anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder bei der Länge. Warte selber noch darauf, dass es unter 10 Euro fällt.
 
Howlongtobeat-Durchschnitte:

RE7: 9,5
RE2R: 8,5
RE3R: 6

"Soooo" viel Unterschied ist da doch garnicht :D

edit:
lol
Für das originale RE3 haben die User im Schnitt sogar länger gebraucht als für das Remake :D
 
Howlongtobeat-Durchschnitte:

RE7: 9,5
RE2R: 8,5
RE3R: 6

"Soooo" viel Unterschied ist da doch garnicht :D

edit:
lol
Für das originale RE3 haben die User im Schnitt sogar länger gebraucht als für das Remake :D

Das Orginal RE 3 hatte auch mehr Gebiete die beim Remake gestrichen wurden.
 
Also 9,5 auf normal für RE7 find ich sehr heftig, da war ich ca. 2,5 Std. schneller... gut vielleicht haben sich viele verlaufen und mussten doch länger rätseln oder man hat den kostenlose Zusatz wie "Not a Hero" mit reingerechnet, RE3 hingegen ist eigentlich nur geradeaus laufen.
 
Was hat Capcom denn erwartet? Dachten die ernsthaft, dass dieses RE Resistance die Verkäufe für das 4-5 Stunden lange Hauptspiel ankurbelt?

Gegen den technischen Aufwand kann man sicher nichts sagen. Dann hätten die aber keinen Vollpreis für das Spiel verlangen sollen.

Ich warte übrigens immer noch auf ein gutes Angebot für das Spiel, weil es mich schon sehr interessiert, aber mehr als 20 Euro werde ich dafür nicht zahlen.
 
Das ist eben der Grund warum gutgemachte storybasierte SP Spiele heute so selten im AAA Segment erscheinen, wenn man RE3 anschaut, der Aufwand dürfte riesig gewesen sein... am Ende sind es eben Spiele wie Fortnite, Rocket League, Minecraft, PUBG die die Mrd. einspielen... alleine Terraria mit seinen 30 Mio. Käufer und ca. 20 Mitarbeitern, wirtschaftlich übertrifft sowas jedes Last of Us 2...
 
Das ist eben der Grund warum gutgemachte storybasierte SP Spiele heute so selten im AAA Segment erscheinen, wenn man RE3 anschaut, der Aufwand dürfte riesig gewesen sein... am Ende sind es eben Spiele wie Fortnite, Rocket League, Minecraft, PUBG die die Mrd. einspielen... alleine Terraria mit seinen 30 Mio. Käufer und ca. 20 Mitarbeitern, wirtschaftlich übertrifft sowas jedes Last of Us 2...

Weshalb? Remake von Teil 2 hat sich doch gut verkauft.

Resident evil 3 hat ne zu kurze Dauer und null wiederspielwert. Bzw hat es doch einen mp dabei, der die kurze spieldauer kaschieren soll.

Nur will den niemand.
 
Weshalb? Remake von Teil 2 hat sich doch gut verkauft.

Resident evil 3 hat ne zu kurze Dauer und null wiederspielwert. Bzw hat es doch einen mp dabei, der die kurze spieldauer kaschieren soll.

Nur will den niemand.

Ich bin bei dir das es eine Fehlentscheidung war RE3 zu kürzen und das mit dem MP auszugleichen.

Gleichzeitig finde ich ist RE3 ein tolles Spiel geworden und wie gesagt, soviel kürzer ist es nicht als die anderen beiden RE´s, welche diese Gen. erschienen und die haben genauso wenig Wiederspielwert.

Neben TLOU2 ist es doch einziges SP Story getriebene Spiele AAA dieser Art in diesem Jahr, also abseits von den OW Games, wo die Spielzeit nur endlos wird, weil man halt artig immer die selben Aufgaben wiederholt.
 
RE3 ist halt „nur“ ein gutes Remake eines „nur“ guten Originals :)
 
Preis / Leistung stimmt bei dem Spiel nicht. Bock hätte ich schon, aber mehr als 30€ bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich habe schon diverse Stand Alone Spiele gezockt die mehr geboten haben und günstiger waren.
 
Zurück