PS5: Liste der unterstützten PS4-Peripherie - DualShock nicht mit PS5 Games kompatibel

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Liste der unterstützten PS4-Peripherie - DualShock nicht mit PS5 Games kompatibel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Liste der unterstützten PS4-Peripherie - DualShock nicht mit PS5 Games kompatibel
 
Wollte eigentlich, gerade bei den MP-Titeln, mit meinem DS4 weiterdaddeln :(
 
war jemals ein Controller kompatibel mit einer neuen Konsole?
evtl. bei MS aber bei Sony?
 
Bei der Series X kann man seine Xbox One Perepherie problemlos weiternutzen. Das finde ich nicht schlecht. Würde mich nämlich sehr ärgern, wenn mein Elite 2 Controller nicht mehr kompatibel wäre.

Die Regel ist das aber nicht.
 
Angesichts der neuen Features des PS5 Controllers überrascht mich das nicht.
 
So lange ein Contr Bei der Konsole beiliegt ist alles io :)

Klar, aber gerade als Zweitcontroller wäre es gut gewesen wenn man den DS4 weiter nutzen könnte. Oder für Leute welche die neuen Features nicht benötigen. Oder wer einen teuren Scuf für CoD hat. Auch wenn das nicht die Mehrheit ist.
 
Neue Konsole, neue Spiele und neuer Controller. So stelle ich mir eine neue Generation vor.

Ansonsten wäre ich PCler
 
war jemals ein Controller kompatibel mit einer neuen Konsole?
evtl. bei MS aber bei Sony?

PS1 Controller konnte man soweit ich weiß auch auf der PS2 verwenden oder täusche ich mich hier (zumindest ab der Variante mit Analogsticks)?

Gerade als Zweitcontroller für Couch Coop ist es schon gut, wenn man die Akten Controller weiter nutzen kann. Benötigt ja nicht jedes Spiel alle neuen Features und gerade abwärtskompatibele Spiele kommen auch mit den alten Controllern klar.
 
PS1 Controller konnte man soweit ich weiß auch auf der PS2 verwenden oder täusche ich mich hier (zumindest ab der Variante mit Analogsticks)?

Weiß es genau da einer meiner Kontroller kaputt ging und ich einfach den PS1 Kontroller eingesteckt habe. Funktioniert hat es zumindest bei Virtuell Fighter 4 mit dem Steuerkreuz. War aber der einzige Titel der halbwegs funktioniert hat.
 
@Abc: wie gesagt, hatte es nur noch vage in Erinnerung.

Davon ab wäre es trotzdem super wenn man für Couch Coop etc noch die alten Controller weiter verwenden könnte. Technisch sicher kein unmögliches Unterfangen.
 
Nur dass der PS2 Controller analoge Tasten hat, also auch unterschiedlich ausgestattet.
Wobei diese "Verbesserung" mich ehr nervte, gerade bei Racer wie GT3
 
Bei Metal Gear Solid wurden die Analogtasten ganz gut genutzt. Ist aber auch das einzige Positivbeispiel was mir dazu einfällt
 
Auch Zone of the Enders nutze die quasianalogen Tasten sehr gut
 
Zurück