Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Neuer Leak behauptet, Multiplayer wird Free-to-Play
 
Also wenn MS jetzt noch nen Kampfpreis für die Konsole bringt, dann hoffe ich mal kommt Sony doch irgendwie ins Schwitzen.
 
Ich frage mich wirklich ob so ein Artikel der Ernst ist. Da sitzen Redakteure die dafür bezahlt werden.
Gestern wurde OFFIZIELL bestätigt das der Multiplayer Free to Play wird und heute kommt hier so eine News...
 
Kann sein, dass die News von gestern ist, aber heute Morgen erst auf Gamezone freigegeben wurde.
 
Xbox Live entfällt , Halo Infinite Free to Play.... MS tut gerade alles, dass ich um die Series X als Zweitkonsole nicht herum komme. ^^
 
Xbox Live entfällt , Halo Infinite Free to Play.... MS tut gerade alles, dass ich um die Series X als Zweitkonsole nicht herum komme. ^^

Nur der Multiplayer wird Free to Play.

Und mit Xbox Live Gold sind aktuell erstmal nur Gerüchte. Aber möglich wäre das Online Spielen kostenlos wird.
 
Sind F2P nicht auch so schon kostenlos spielbar?
Auf der PS braucht man für Fortnite, Warzone und Co. kein PS+


Den F2P-Ansatz halte ich nicht für verkehrt. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es nicht zu einem p2w ausartet und es sich lediglich auf kosmetische Dinge beschränken wird.
 
Sind F2P nicht auch so schon kostenlos spielbar?
Auf der PS braucht man für Fortnite, Warzone und Co. kein PS+


Den F2P-Ansatz halte ich nicht für verkehrt. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass es nicht zu einem p2w ausartet und es sich lediglich auf kosmetische Dinge beschränken wird.

Für Free to Play Titel benötigt man auf der Xbox Gold. Ist bei Sony fairer.
Mir persönlich ist es allerdings egal. Habe immer Gold.
 
Das hatte ja auch einen Sinn, wenn MS nun einen Weg findet das ganze anders zu finanzieren ist das Lobenswert.

Naja, der Weg ist doch klar.
Xbox Live wurde teurer und wird vllt abgeschafft
Free2Play lassen sich eh nicht online kostenlos auf der Xbox spielen (live benötigt)
Durch den GamePass wird es eh dabei sein

Also treibt man die Spieler zum Gamepass wo man eh braucht um Online zu zocken und da ist es auch schon bezahlt.
Also ist die Finanzierung ein Abo das man bezahlen muss um kostenlose Spiele zu spielen :D

Lobenswert von MS, dass man f2p jetzt auch bezahlen muss :D
 
Du wirst es finanzieren, in dem du Kotige Skins für Waffen und diverses kaufst ;)

Ich habe noch nie einen Skin oder ähnliches gekauft. Das einzige mal das ich Geld bei einem F2P Spiel investiert habe war bei Warframe um einen 3. Charakter zu erstellen, zu diesem Zeitpunkt hatte das Spiel aber auch schon 80 Std. auf dem Konto und es wurde auch noch weitere 30 Std. gespielt. warframe war/ist halt ein richtig gutes Coop Action Spiel.

Sony Boys geben doch gerne 70 Euro für mittelmäßiges Gameplay und lala Storys aus die sie in 15 durch haben. :D
 
Für Free to Play Titel benötigt man auf der Xbox Gold. Ist bei Sony fairer.
Mir persönlich ist es allerdings egal. Habe immer Gold.
Ich hab tatsächlich erst kürzlich von meiner jüngeren, ausschließlich Fortnite zockenden Verwandtschaft gehört, dass sie zu Weihnachten vielleicht auf PS5 (oder Laptop) wechseln will, um Gold loszuwerden.
Das is also für junge Leute durchaus ein Argument, auch wenn es für ...ehm, Veteranen ... kein Ding is. ;)

Also treibt man die Spieler zum Gamepass wo man eh braucht um Online zu zocken und da ist es auch schon bezahlt.
Also ist die Finanzierung ein Abo das man bezahlen muss um kostenlose Spiele zu spielen :bigsmile:

Lobenswert von MS, dass man f2p jetzt auch bezahlen muss :bigsmile:
Afaik is ja alles bisher Gerücht, aber es geht um die Abschaffung von Gold. In den Gamepass is es eh quasi schon integriert, das wäre ja dann eigentlich keine Änderung.
Wenn Gold entfernt wird (und das sollte es imo) wird man für F2P Games kein GP Abo brauchen, zumindest wäre die ganze Aktion sonst sinnlos.
 
Afaik is ja alles bisher Gerücht, aber es geht um die Abschaffung von Gold. In den Gamepass is es eh quasi schon integriert, das wäre ja dann eigentlich keine Änderung.
Wenn Gold entfernt wird (und das sollte es imo) wird man für F2P Games kein GP Abo brauchen, zumindest wäre die ganze Aktion sonst sinnlos.

Jein, der normale Gamepass enthält kein Gold, nur der Ultimtate Gamepass.
 
Zurück