Kommt das Ende von Xbox Live Gold? Gerüchte um kostenlosen Multiplayer

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kommt das Ende von Xbox Live Gold? Gerüchte um kostenlosen Multiplayer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kommt das Ende von Xbox Live Gold? Gerüchte um kostenlosen Multiplayer
 
Wäre mega gut und noch besser wenn,
Sony nachzieht, aber dafür ist Plus zu wichtig.
 
Korrektur: XBL wurde bei der ersten Xbox eingeführt und nicht bei der 360. XBLive war noch nie gratis.

Das wäre echt der Hammer, wenn es wirklich so kommen sollte und alles deutet darauf hin. Gibt schon diverse Quellen, die das andeuten. Bin mal gespannt wie Sony darauf reagieren wird.
 
Bin zwar kein Xbox Spieler, aber das wäre eine News mit Auswirkungen. Sony müsste meiner Meinung nach nachziehen, um keine Nachteile zu bekommen. Haha, und nur Nintendo bleibt bei seinen 20€ für Online Gaming, aber hey, es gibt (S)NES Games ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MP umsonst??
Das wäre sehr gut. Darf Sony dann gerne Kopieren.
 
MP umsonst??
Das wäre sehr gut. Darf Sony dann gerne Kopieren.

Mit dem dreck hat MS doch erst angefangen :D

Kostenloser MP wäre aber super.
Hãtte aber auch einen gewissen Beigeschmack, wenn man auf dem PC kostenlos zocken könnte und auf der Konsole nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich der Community hier nur anschließen: Wäre eine mega-gute Aktion von Microsoft. - Und Sony (und Nintendo!?) wäre hier dann unter Zugzwang.

Weg mir kostenpflichtigen Abos um online auf Konsolen zocken zu können; ist in meinen Augen eine Frechheit.
 
Fände ich echt gut...

Zumindest bei den Spielen die auch heute noch p2p laufen finde ich es echt daneben gold bzw psplus zu verlangen.

Wenn dagegen ordentliche Server stehen und unterhalten werden, zahle ich gerne.
 
Also wenn das passiert, will ich aber Geld zurück fürs Verlängern bei der Ultimate Aktion letztes Jahr zur E3, also jedenfalls wenn alles wegfällt was Gold sonst ausmacht, also 4 Spiele pro Monat und Deals with Gold.

Und hey, selbst für die Spielstandxloud für AK braucht man Gold. Das ist zwar schlecht aber das lassen sie sich doch nicht nehmen.

Und die Jammerbolzen, die immer überteuerte Spiele für 60-70€ kaufen und teils auch noch als Downloads, die man nicht verkaufen kann, brauchen über die läppischen 60€ im Jahr nun wirklich nicht jammern.
Selber Schuld, wer sich vom letzten Absatz angesprochen fühlt.

Edit:Zusatz: Aber solange Server nicht schlechter werden kann das Online-Zocken ruhig kostenlos werden, aber auf den Rest von Gold, den will ich nicht missen. So, damit mich keiner falsch versteht.

Also einfach Onlinezocken zu box Live Silber dazu und den Rest beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände ich echt gut...

Zumindest bei den Spielen die auch heute noch p2p laufen finde ich es echt daneben gold bzw psplus zu verlangen.

Wenn dagegen ordentliche Server stehen und unterhalten werden, zahle ich gerne.

Dito, alleien die server für die Sprachchats werden MS einiges an Geld kosten, da soll die Qualität nicht abnehmen ebenso bei den Download Geschwindigkeiten für Updates etc. Aber ich schätze mal das wir da keine Probleme bekommen. Zur Zeit scheint es MS wichtiger zu sein mehr Marktanteile zu bekommen weswegen ich auch schätze das die Xbox Series X trotz hochwertiger Hardware im vergleich zur ps5 günstiger sein wird.
 
Find's halt aus Konsolensicht etwas unfair.
PC und Konsole rücken immer weiter zusammen und nutzen die selben Dienste.
Die PC-Spieler dürfen das aber alles kostenlos nutzen und die Konsolenspieler werden zur Kasse gebeten.
 
Xbox Live Gold - Kostenpflichtiger Service soll bestehen bleiben
https://www.xboxaktuell.de/news,id1...flichtiger_service_soll_bestehen_bleiben.html

Es könnte dennoch im Hinblick auf Halo Infinite eine Änderungen geben, dass zumindest Free2Play Spiele ohne Gold spielbar sind.
Man könnte eigentlich auch gleich alle Spiele mit Mikrotransaktionen kostenlos anbieten :D
Das ist doch wahrscheinlich auch der Grund, warum f2p auch auf der Playstation nix kostet.
Man holt sich so das Geld halt über Umwege rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's halt aus Konsolensicht etwas unfair.
PC und Konsole rücken immer weiter zusammen und nutzen die selben Dienste.
Die PC-Spieler dürfen das aber alles kostenlos nutzen und die Konsolenspieler werden zur Kasse gebeten.

Ja, wirkt unglücklich. Würde eine Änderung auch besser finden.
 
Zurück