Internet zu langsam? Grüne fordern Millionenstrafen für Internetanbieter

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet zu langsam? Grüne fordern Millionenstrafen für Internetanbieter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Internet zu langsam? Grüne fordern Millionenstrafen für Internetanbieter
 
Die Studentenabbrecherpartei wieder im Einsatz.:DAusser verbieten und fordern, fällt denen nichts anderes ein.
 
Seltsam, dass nur unreflektiertes Grünen-Bashing stattfindet, obwohl Euch auch so ein Gesetz zu Guten kommen könnte oder einfach mal über das Thema trotzdem nachzudenken.

Aber ich würde mir da eher ein allgemeines Verbot wünschen, dass in der Werbung ein "bis zu" oder "ab" verbietet, wo man das dann erst im Kleingedruckten nachlesen muss, was denn Sache ist. Die Werbeindustrie hat einfach zu viel Macht die Leute zu verar... da hilft kein gutes Zureden, da kann nur mit Strafen/Verboten/Beschränkungen Einhalt geboten werden. Oder von was träumt ihr nachts? Oder wollt ihr gern hinters Licht geführt werden?

Alles andere ist doch viel zu kurz gegriffen. Ist doch genauso wenn es irgendwie zig Artikel im Angebot gibt, dann wird eine Aktion gefahren mit den Worten "ab 1,99" wo dann wenn man Glück hat auch mehr als nur ein Artikel auch 1,99€ kostet und nicht alle anderen dann deutlich mehr.

Da sollte es bei sowas z.B. die Vorschrift geben, dass die Anbieter eine Mindestgeschwidkeit ausweisen müssen, die sie diese dann auch zwingend ganz klar in jeder Werbung deutlich anzusprechen hätten.

Sonst ist das das Gleiche wie mit dem Datenschutz, wo es Verträge geben darf, in denen man ausdrücklich auf Rechte verzichtet, wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung nutzen möchte. Na vielen Dank bei Dingen, wo man kaum auskommt.
 
Zurück