Für Valve-Chef Gabe Newell ist die Xbox Series X besser als die PlayStation 5

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Für Valve-Chef Gabe Newell ist die Xbox Series X besser als die PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Für Valve-Chef Gabe Newell ist die Xbox Series X besser als die PlayStation 5
 
"Weil es so ist" ist natürlich auch eine super Begründung. Liegt sicherlich nicht daran das MS Spiele über Steam laufen ;)
 
Technisch ist die XSX besser, da gibt es garkeine Zweifel. Entscheidender sind aber die exklusiven Spiele und da ist MS leider immernoch massiv im Hintertreffen. Hingegen werden aber alle Multiplattformspiele auf der XSX besser laufen. Da gibt es für jeden, der sich bei der Technik auskennt, keine Zweifel.

Die SSD der PS5 wird massiv überbewertet und bisher hat man davon noch überhaupt nichts gesehen. Wer wegen der SSD auf schönere Spiel hofft, ist ein Träumer. Da get es rein um schnelleres Laden und das hat mit der Optik relativ wenig zutun.
 
Tatsächlich schafft es Sony nicht seine PC Spiele und vor allem PS Now medienwirksam zu platzieren.
 
"Weil es so ist" oh man, ganz egal zu welcher Konsole solche Aussagen fallen, es ist immer erschreckend was da Werbungstechnisch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
da konnte Gabe nur verlieren, weil alle Antworten falsch wären.
 
Seit froh, dass er nur "Weil es so ist" gesagt hat, sonst wäre das für Sony nicht gut gekommen. Da hätte er vermulich ziemlich Stunk mit Sony bekommen.
 
Zumindest optisch, wirkt die Konsole durchdachter.
 
Joa und die one x ist stärker (besser) als die PS 4 pro.

Mein PC ist besser als die one x und die PS 4 pro.

Am Ende zählen nur die games
 
Spielt doch keine Rolle welche besser ist. Da die meisten Titel auf beiden Konsolen erscheinen setzt die Schwächere das Limit. War in den letzten Generationen ja nicht anders.
 
Hm, ganz so kann ich das nicht sehen.
Für mich machts schon einen Unterschied ob 3rd Party Games mit solider Framerate laufen oder nicht, ob vielleicht billigeres Anti Aliasing verwendet wird, etc..
In dieser Generation könnte auch die Raytracing Qualität/Performance oft ein Unterscheidungsfaktor werden.
 
Ja klar, argumentativ stich- und nagelfast oder? ... "Weil es so ist"

Weil "Valve nun mal so ist, dass sie Sonys Plattformen schon immer soweit es ging gemieden haben", und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen. Also wenn wundert es bitte, dass sie auch die SX der PS5 bevorzugen?

U.a. auch weil MS sicher eine über mehr als eine Dekade besser gepflegte Beziehung zu Valve aufgebaut hat und MS-Plattformen für Valves PC-Herkunft auch besser geeignet waren, aber ich schätze Mr. Newell war einfach zu faul all das in 3-4 Sätzen kurz zusammenzufassen... warum? "Weil es so ist" ..., weil es auch in etwa so einfach ist wie "Yes we Can" und "Wir schaffen das"
 
Ja klar, argumentativ stich- und nagelfast oder? ... "Weil es so ist"

Weil "Valve nun mal so ist, dass sie Sonys Plattformen schon immer soweit es ging gemieden haben", und zwar aus den unterschiedlichsten Gründen. Also wenn wundert es bitte, dass sie auch die SX der PS5 bevorzugen?

U.a. auch weil MS sicher eine über mehr als eine Dekade besser gepflegte Beziehung zu Valve aufgebaut hat und MS-Plattformen für Valves PC-Herkunft auch besser geeignet waren, aber ich schätze Mr. Newell war einfach zu faul all das in 3-4 Sätzen kurz zusammenzufassen... warum? "Weil es so ist" ..., weil es auch in etwa so einfach ist wie "Yes we Can" und "Wir schaffen das"

Das wird vermutlich auch der Grund sein, vermutlich wollte Gabe Newell nicht schlecht über Sony reden, weil die nun Steam Kunde sind.
 
Spielt doch keine Rolle welche besser ist. Da die meisten Titel auf beiden Konsolen erscheinen setzt die Schwächere das Limit. War in den letzten Generationen ja nicht anders.

Die One X lieferte aber immer das beste Reusltat. Das Selbe wird auch in der NextGen der Fall sein. Da werden auch die XSX Versionen wohl etwas mehr Frames haben oder etwas höhere Auflösung oder bessere RT Effekte, da man da deutlich mehr Reserven, dank der 16 zusätzlichen CU, hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück