1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DerEskimo1
    Mitglied seit
    18.06.2013
    Ort
    Alaska/Sibirien
    Beiträge
    993
    Läuft...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    17.259
    Ja gut aber das Prinzip ist bekannt, siehe Amazon, Netflix etc. man buttert halt rein wie blöd und irgendwann einmal macht es die fetten Gewinne und wenn nicht dann eben nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.781
    Wir sprechen hier von Produktionskosten von mittlerweile 100 Mio. pro Spiel. Hinzukommt das andere Publisher ebenfalls von den Gamepass bezahlt werden.

    Natürlich kann man mit 10$ (oder weniger) das nicht ausgleichen. Da sind die Nutzerzahl zu gering.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.838
    Das zahlt man zur Not, aus der Portokasse.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.191
    Ich bin eh gegen den GamePass.
    Auch wenn es das geilste für einen Jugendlichen Gamer ist

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.692
    Es ist von kaum Gewinn die Rede aber nicht von Verlust (es sei denn man nimm Oportunitäskosten an), von daher kann das langfristig schon passen.

    @Absalom: aus welchen Grund bist Du gegen den Pass? Ist doch nur eine weitere Option Spiele zu beziehen. Ist im Film-/ Serien- und Musikbereich schon ein Standard und passt auch gut in die Gamesbranche.
    Geändert von kire77 (29.07.2020 um 02:30 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •