Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Microsoft soll derzeit kaum Geld mit dem Abo-Dienst einnehmen
 
Ja gut aber das Prinzip ist bekannt, siehe Amazon, Netflix etc. man buttert halt rein wie blöd und irgendwann einmal macht es die fetten Gewinne und wenn nicht dann eben nicht.
 
Wir sprechen hier von Produktionskosten von mittlerweile 100 Mio. pro Spiel. Hinzukommt das andere Publisher ebenfalls von den Gamepass bezahlt werden.

Natürlich kann man mit 10$ (oder weniger) das nicht ausgleichen. Da sind die Nutzerzahl zu gering.
 
Das zahlt man zur Not, aus der Portokasse.
 
Ich bin eh gegen den GamePass.
Auch wenn es das geilste für einen Jugendlichen Gamer ist :D
 
Es ist von kaum Gewinn die Rede aber nicht von Verlust (es sei denn man nimm Oportunitäskosten an), von daher kann das langfristig schon passen.

@Absalom: aus welchen Grund bist Du gegen den Pass? Ist doch nur eine weitere Option Spiele zu beziehen. Ist im Film-/ Serien- und Musikbereich schon ein Standard und passt auch gut in die Gamesbranche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück