Avowed: Angeblich viel größere Spielwelt als Skyrim - Leak mit ersten Infos zum RPG

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Avowed: Angeblich viel größere Spielwelt als Skyrim - Leak mit ersten Infos zum RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avowed: Angeblich viel größere Spielwelt als Skyrim - Leak mit ersten Infos zum RPG
 
Ein Elder Scrolls Klon fehlt Obsidian wirklich noch in der Portfolio, bin gespannt, wie das wird.
 
Auf einer anderen Seite steht das mit größer nicht die Map größe gemeint ist, sondern das die Map mit mehr Inhalt gefüllt ist.

das ist egal.... umso mehr, um schlechter wird der Inhalt sein.

Große Welt = uninspiriert, generisch, langweilig
Viele Aufgaben = Dauerwiederholungen der immer selben Aufgaben

Kennt man beides schon.
 
Auf einer anderen Seite steht das mit größer nicht die Map größe gemeint ist, sondern das die Map mit mehr Inhalt gefüllt ist.

Das klingt eher nach Assassins Creed london (name vergessen).
Wo man die Map vir lauter Symbolen nicht mehr sah :D

Aber kompakter ist besser ^^
 
Abgesehen von Witcher 3 hat kaum ein großes OW RPG die Welt auch sinnvoll gefüllt. Selbst Skyrim, dass ein top Spiel ist hatte zu viele Füllinhalte.

Von daher lieber kleiner und mit ordentlichen Inhalt gefüllt. Mir sind auch 30-40h top Unterhaltung lieber als ein Titel der mit gegnerischen Müll auf 70-100h gesteckt ist
 
Mit das spannendste Spiel im künftigen Xbox LineUp. 100-200 Stunden in der Ego Perspektive über die Karte zu spazieren ist allerdings nicht so meins. Mal sehen wie sie das so lösen werden.
 
Naja, Skyrim ist schon lange kein Benchmark mehr, wenn es um die pure Größe der Spielwelt geht. Die Welt von BoTW ist doppelt so groß, Witcher 3 sogar 4 mal so groß und Ac Odyssey ist quasi 8 mal so groß.

Hier gibt‘s ne interessante Liste zur Weltgröße von Videospielen:

https://www.playcentral.de/50-groessten-spielwelten-vergleich/

So gewaltig muss die Spielwelt aber auch nicht sein. Fand auch die Spielwelt von Horizon Zero Dawn ganz nett, weil sie vergleichsweise kompakt war.
 
Zurück