Fable: Neuer Ableger könnte ein MMO sein und kein tatsächlicher Nachfolger

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable: Neuer Ableger könnte ein MMO sein und kein tatsächlicher Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fable: Neuer Ableger könnte ein MMO sein und kein tatsächlicher Nachfolger
 
Oha, ein Journalist behauptet.:DUnd auch noch Franzose:D
 
Ganz ehrlich so blöd ist selbst ms nicht.

Man hat in der one Ära das Thema fable doch komplett verbockt mit f2p
 
MMO im klassischen Sinn klingt sehr unwahrscheinlich.

Aber Singleplayer bis vier Spieler Coop in Open World, mit diversen "Community Events" ala "alle Spieler müssen eine Gesamtmenge Monster knüppeln um irgendeinen Wald zu retten und irgendein Goodie zu bekommen" halte ich für möglich, oder eigentlich sogar wahrscheinlich.
 
Nach Fable Kinect traue ich MS alles zu. :D
Für mich ist ein fable ohne molyneux der einem Haufen Sachen verspricht, die es nicht ins Spiel schaffen ohnehin kein richtiges fable :D

Unabhängig davon war das einer meiner Lieblingsreihen von ms und freue mich auf den neuen Ableger (sofern es kein mmo oder f2p bullshit wird)
 
Selbst wenn es ein MMO wird, das heißt ja nicht das es keine SP Kampagne hat, siehe Elder Scrolls Online, welches man weitestgehend wie ein normales Elder Scrolls spielen kann.

Ein starker Online Aspekt passt jedenfalls zu Playground, siehe FH4 ein ideales Beispiel dafür wie gut beides in einem funktionieren kann.
 
Selbst wenn es ein MMO wird, das heißt ja nicht das es keine SP Kampagne hat, siehe Elder Scrolls Online, welches man weitestgehend wie ein normales Elder Scrolls spielen kann.

Ein starker Online Aspekt passt jedenfalls zu Playground, siehe FH4 ein ideales Beispiel dafür wie gut beides in einem funktionieren kann.
Seh ich auch so, und fände ich sogar gut.
Es könnte z.B jedes Gebiet erstmal Singleplayer/Coop sein, und wenn die Story in dem Gebiet erledigt is wirds zu einem MMO Spielplatz mit dynamischen Events und Quests.

Das MMO Genre bräuchte eh dringend mal eine kleine Revolution, da wäre noch so viel möglich.

Downside, MMO Entwicklung dauert immer endlos. ;)
 
Bei TESO kann man zwar vieles alleine spielen, es hat sich jedoch nicht wirklich wie ein SP TES angefühlt. Man merkte dem Spiel an zu vielen stellen an, dass es im Kern ein MMORPG ist.


Seh ich auch so, und fände ich sogar gut.
Es könnte z.B jedes Gebiet erstmal Singleplayer/Coop sein, und wenn die Story in dem Gebiet erledigt is wirds zu einem MMO Spielplatz mit dynamischen Events und Quests.

Das MMO Genre bräuchte eh dringend mal eine kleine Revolution, da wäre noch so viel möglich.

Downside, MMO Entwicklung dauert immer endlos. ;)

Das kann dann man doch mit einer neuen Marke machen und nicht mit einer, die für etwas anderes steht. Für Fans der Vorgänger wäre das eher ein weiterer tritt in die Eier. Ich hoffe wirklich, dass es sich als Falschmeldung herausstellt.
 
...
Das kann dann man doch mit einer neuen Marke machen und nicht mit einer, die für etwas anderes steht. Für Fans der Vorgänger wäre das eher ein weiterer tritt in die Eier. Ich hoffe wirklich, dass es sich als Falschmeldung herausstellt.

Ich hab kein Problem damit, wenn Games sich entwickeln.

Halo Infinite lässt mich nicht aus grafischen Gründen kalt, sondern weil ich das eh schon vor 20 Jahren gezockt hab. Wird sicher ein guter Shooter, aber halt im Grunde nicht spannend.
Serien wie Tomb Raider oder AC, echte Klassiker für mich, hatten ihre Reboots auch bitter nötig (egal was man davon hält).

Will ich ein Fable MMO im Sinne von WoW? Sicher nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Aber wenn Playground es hinbekäme ein Singleplayer/Coop Fable mit irgendeinem MMO Light Mehrwert zu basteln, warum nicht?
Klar, kann man dann auch versemmeln ... oder mit was rauskommen das besser ist als das davor.
 
Wenns ein MMO wird, bin ich raus. Sonst bleibe ich aber gespannt, was die daraus machen.
 
Dann können sie es gerne gleich wieder canceln wie Fable Legends.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück