Xbox Series X: Release-Zeitraum des PS5-Konkurrenten eingegrenzt

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Release-Zeitraum des PS5-Konkurrenten eingegrenzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Release-Zeitraum des PS5-Konkurrenten eingegrenzt
 
Series X - 399€ und Release im November. Pächter ich jetzt mal so vor mich hin
 
Ich tippe eher auf minimal 499.

In der Preisregion um 399 liegen ja immer noch die alte Xbox One X und PS4 Pro, auch wenn es beide schon zig mal im Angebot billiger gab .

Würd mich sogar nicht wundern, wenn die Konsolen für 599 auf den Markt kommen.
 
@Ricewind: MS hat einen starken Fokus auf den Gamepass und subventioniert damit den günstigen Preis. Ist aber nur so dahingepachtert. Deine 499€ klingen auch durchaus plausibel.
 
Ich freue mich, mit meinen 1€ Gamepass für drei Jahre den bedürftigen Xbots die Konsole mitfinanziert zu haben.
 
@Ricewind: MS hat einen starken Fokus auf den Gamepass und subventioniert damit den günstigen Preis. Ist aber nur so dahingepachtert. Deine 499€ klingen auch durchaus plausibel.

Mit dem Gamepass subventioniert man garnichts, wenn der seit über 1 Jahr quasi verschenkt wird :D MS zahlt beim Gamepass ordentlich drauf
 
@Garfield: mag sein aber ich denke auch da werden mittelfristig die Weichen gestellt. Der Wegfall von 12 Monate Gold ist sicher ein erster Schritt
 
@Garfield: mag sein aber ich denke auch da werden mittelfristig die Weichen gestellt. Der Wegfall von 12 Monate Gold ist sicher ein erster Schritt

Ist halt die Frage, wieviele noch dabei sind, wenn der Gamepass nur noch den regulären Preis kostet und einem nicht mehr hinterhergeschmissen wird.

Beim Gamepass spekulieren einige über eine Preiserhöhung oder sogar den Wegfall des normalen Gamepasses und Gold, so das es nur noch den Ultimate Gamepass gibt der dann alles enthält (Gamepass PC+Konsole, Gold, XCloud)
 
Ist halt die Frage, wieviele noch dabei sind, wenn der Gamepass nur noch den regulären Preis kostet und einem nicht mehr hinterhergeschmissen wird.

Beim Gamepass spekulieren einige über eine Preiserhöhung oder sogar den Wegfall des normalen Gamepasses und Gold, so das es nur noch den Ultimate Gamepass gibt der dann alles enthält (Gamepass PC+Konsole, Gold, XCloud)

Bei dem was alles enthalten ist, wäre es für mich auch zum regulären Preis immer noch ein No Brainer. Stellt sich die Frage ob MS das auch informatorisch gut an den uninformierteren Casual Gamer bringen kann.
 
Ich hab meinen momentan nicht mal für 1 € verlängert.
Einen Code für 3 Monate habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Ich finde, es lohnt sich nicht, das Teil dauerhaft abonniert zu haben.
Vor allem, wenn man sich relativ viele Titel zeitnah zum Release holt.

Für alle, die einigermaßen geduldig sind, ist das natürlich top. Nur gehöre ich da nicht dazu :D
Werde wohl ab und zu abonnieren, wenn für mich 2-3 interessante Spiele dabei sind. Werden dann aber wohl meist die Microsoft-Exklusiven sein.
Die Thirds gibt es nämlich meist dann auch schon zu nem guten Preis im Sale.
 
Ich hab den Gamepass bis Ende 2021, hab den aber schon monatelang nicht mehr genutzt, weil für mich nichts kommt. Erst jetzt mit dem kleinen Indiespiel Carrion und nächsten Monat mit Wasteland 3 ist endlich mal wieder was für mich dabei.
 
Ich hab meinen momentan nicht mal für 1 € verlängert.
Einen Code für 3 Monate habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

Ich finde, es lohnt sich nicht, das Teil dauerhaft abonniert zu haben.
Vor allem, wenn man sich relativ viele Titel zeitnah zum Release holt.

Für alle, die einigermaßen geduldig sind, ist das natürlich top. Nur gehöre ich da nicht dazu :D
Werde wohl ab und zu abonnieren, wenn für mich 2-3 interessante Spiele dabei sind. Werden dann aber wohl meist die Microsoft-Exklusiven sein.
Die Thirds gibt es nämlich meist dann auch schon zu nem guten Preis im Sale.

Die First und Thirds die gestern und bei der letzten Veranstaltung gezeigt wurden kommen nahezu alle zum Release in den Pass. Wenn Du sie natürlich trotzdem kaufst lohnt sich der Pass natürlich nicht für Dich.

@Garfield: Observation und Deliver us the Moon sind aktuell gute Titel, wo man mal reinschauen kann. Carrion werde ich auch mal Antesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die First und Thirds die gestern und bei der letzten Veranstaltung gezeigt wurden kommen nahezu alle zum Release in den Pass. Wenn Du sie natürlich trotzdem kaufst lohnt sich der Pass natürlich nicht für Dich.

@Garfield: Observation und Deliver us the Moon sind aktuell für Titel, wo man mal reinschauen kann. Carrion werde ich auch mal Antesten.

Observation hab ich zum Release bereits gezockt. War trotz Mängel geil.
Deliver Us to the Moon soll die Konsolen Umsetzung ziemlich verhunzt sein :/
 
Observation hab ich zum Release bereits gezockt. War trotz Mängel geil.
Deliver Us to the Moon soll die Konsolen Umsetzung ziemlich verhunzt sein :/

Habe Deliver us the Moon auf One X durch und war durchweg gut. Es gab nur eine Stelle, die sich schwergängig gespielt hatte und die wurde gepatcht. Wüsste nicht was da verhunzt gewesen sein sollte.

Observation werde ich wohl heute starten.
 
Die First und Thirds die gestern und bei der letzten Veranstaltung gezeigt wurden kommen nahezu alle zum Release in den Pass. Wenn Du sie natürlich trotzdem kaufst lohnt sich der Pass natürlich nicht für Dich.

@Garfield: Observation und Deliver us the Moon sind aktuell für Titel, wo man mal reinschauen kann. Carrion werde ich auch mal Antesten.

Wenn die zum Release direkt in den Gamepass kommen, dann werde ich die Spiele natürlich nicht kaufen. Die würde ich natürlich wie die Firsts ansehen :)
Das würde mich auch dazu bringen, den Pass regelmäßiger zu abonnieren. Nur gehe ich davon aus, dass der Großteil aller Thirds eben nicht direkt im Gamepass landen wird, sondern erst nach paar Monaten/Jahren. Oft sind die Spiele dann auch günstig in nem Sale zu haben.
 
@Elvis: ist halt schon nahe am Netflix für Spiele. Da gibt es auch einige Filme die ich erst später schaue und anderen Content der direkt erscheint. In Summe spart man im Jahr sicher so viel, dass die Ersparnis noch eine PS5 inkl. Exclusives finanzieren könnte ;-)

Finde es aber super, dass wir als Spieler mit dem Gamepass oder PS Now eine weitere Option haben die Spiele zu genießen.
 
Finde ich ehrlich gesagt nicht, weil der Output dafür einfach fehlt.
Netflix schafft es fast monatlich Eigenproduktionen zu bringen. Das schaffen Microsoft und Sony nicht mal ansatzweise. Da kommen vllt 3-4 größere Titel pro Jahr, wenn's gut läuft.
Dazu kommt halt noch, dass die Netflix-Originals dann halt meist auch nur über Netflix erhältlich sind. Man hat gar keine andere Wahl als das Abo abzuschließen.
Deshalb bin ich bei Netflix auch Dauerabonnent und bei Microsoft/Sony nicht :)

Ist halt die Frage, wie viel man oder ob man überhaupt etwas spart :D
Von Microsoft kamen letztes Jahr mit Gears 5 und Crackdown zwei Vollpreistitel. Den Rest des Angebots hätte man sich zu dem Zeitpunkt ja auch im Sale holen können.
Wenn man sich die zwei Titel gekauft und nach dem Durchspielen anschließend wieder verkauft hätte, käme man wahrscheinlich sogar günstiger weg als über den Gamepass ^^
 
Zurück