Assassin's Creed Odyssey: Verantwortlicher wollte Kassandra nicht als alleinige Protagonistin

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed Odyssey: Verantwortlicher wollte Kassandra nicht als alleinige Protagonistin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Assassin's Creed Odyssey: Verantwortlicher wollte Kassandra nicht als alleinige Protagonistin
 
Jacob hat in mein augen nicht dominiert ehe evie alein schon die tatsache das sie im spiel diese isu montur bekamm und jacob nicht und die aussage im mp unity hatte kein mp nur coop xd aber kann an nenn wie man es will nur ehrlich gesagt bei unity war es gute entscheidung nur arno zu nehmen aber bei odyssey finde ich hätte man wenn man alexios spielt kassandra etwas weiblicher dastellen sollen als böse chara und nicht so als mannsweib
 
Als Spartanerin passt das schon. :)
 
Ich bin für eine Frauenquote auch bei Videospielen. Wie gut es funktioniert, sieht man ja, bei der derzeitigen Politik.:D
 
Bei Third Peeson Games nehme ich grundsätzlich die Frau, also da bin ich modern.

Ich finds gut das ich nen Mann spielen konnte, schließlich sollte einem zumindest die Wahl gelassen werden.

Der Produzent hat ja auch recht, bei den meisten westlichen Spielen verkaufen sich Heldinnen nicht so gut, es gibt Ausnahmen aber die Regel schaut anders aus, liegt wahrscheinlich schlicht daran das zur Zeit noch mehr Männer als Frauen zocken. Und so wie einige Männer weibliche Chars spielen zocken halt auch einige Frauen Männliche Chars.
 
Ich glaub nicht das man die Wahl haben muss, in manchen Spielen bietet es sich an, da sollte es möglich sein, aber in vielen Spielen wäre es halt auch Blödsinn.

Das ironische ist ja das ausgerechnet ich Kassandra und Co. wähle aus sexistischen Motiven, ich finde das ist einfach schöner für die Augen! Gerade Kassandra in ihrer Kampfmontur sieht doch absolut hinreißend aus! Ist eben so... ich finde auch gleichzeitig das ich mich dafür nicht schämen muss :)

Ansonsten denke ich auch das man mit dem fehlen weiblicher Charaktere nicht zwingend sexistisch ist... man redet schließlich von einer Branche, die nur Lara Croft etablieren konnte und das auch mehr schlecht, als recht, wenn man ehrlich ist. Auch hat man heute absurd hohe Entwicklungsbudgets, welche in den meisten Fällen nicht mal mehr reingeholt werden können.

Was ich auch witzig finde ist dass man das ausgerechnet Ubisoft vorwirft, ich meine immerhin haben sie weibliche Helden in AC, genauso in Ghost Recon, Rainbow Six, The Division usw. auch Watch Dogs 2 hatte einen schwarzen Protagonisten und in Watch Dogs 3 ist alles spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... man redet schließlich von einer Branche, die nur Lara Croft etablieren konnte und das auch mehr schlecht, als recht, wenn man ehrlich ist. Auch hat man heute absurd hohe Entwicklungsbudgets, welche in den meisten Fällen nicht mal mehr reingeholt werden können.

Was ich auch witzig finde ist dass man das ausgerechnet Ubisoft vorwirft, ...

Mehr schlecht als recht? Tomb Raider war eine Generation lang das Game schlechthin.
Um einen zeitnahen Zahlenvergleich zu bringen: Die ersten Doom Games haben je 2 bis 3 Mill verkauft, Tomb Raider 1 alleine 7 Mill.
(sources: https://vgsales.fandom.com/wiki/Tomb_Raider https://en.wikipedia.org/wiki/Doom_(franchise) )
Die aktuelle Serie verkauft auch ziemlich gut, da hat nur SquareEnix für schlechte PR gesorgt. ;)

Ansonsten gabs in jüngerer Vergangenheit reichlich erfolgreiche Spiele mit weiblichen Helden. Hellblade, Horizon ZD, Life is Strange.
Mir fallen fast eher weniger neue männliche Lead Character ein.

Was Entwicklungskosten/Gewinne angeht ... naja, Ubi hat 2018 1,7 Milliarden Umsatz / 300 Millionen Gewinn gemacht.
2019 schaut düster aus, aber da haben sie ausser einem Flop (Breakpoint) auch nichts großes released.

Die Vorwürfe richten sich ja nicht gegen die Produkte sondern gegen einzelne Ubi Manager.
 
Ja, weil Lara Croft war erstmal auch der Inbegriff von Sexismus damals.

Außerdem ist sie wie gesagt die einzige, die auch über mehrere Spiele hinweg erfolgreich war, alle anderen Damen müssen das erstmal schaffen...

Der Gewinn von Ubisoft minimal, wenn man den Aufwand deren Spiele sieht. Und das schlimmste das meiste kam bestimmt durch Mikrotransaktionen, die Spiele selbst dürften sogar im Minus liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War sie, aber mit Erfolg ;)

Ich glaub bei Hellblade und Horizon muss man sich wenig Sorgen machen, Life is Strange hat ja die Protagonisten gewechselt (und der zweite Teil hat zumindest weit weniger Aufmerksamkeit generiert). Last of Us is mit zwei weiblichen Leads auch nicht grad ein Flop, trotz oder wegen Kontroverse.
Also ich denke nicht, dass weibliche Chars noch nennenswerte negative Auswirkungen auf Verkaufszahlen haben.

Ubi ... naja, jammern auf hohem Niveau. ;) Aber langsam brauchens mal wieder paar Seller.
 
TLOU2 zeigt eindringlich wie problematisch Frauen usw. noch heute in Videospielen sind.

Hellblade und Horizon bestehen aus bald zwei Spielen das ist mit Lara Croft noch lange nicht zu vergleichen.
 
Hm, seh ich nicht wirklich.
TLOU2 hat sich doch wie blöd verkauft. Das ganze Theater im Netz hat sich weniger auf Frauen bezogen, als auf spezielle Themen und Storywendungen.
Und eine Gruppe von ...hmm... eher konservativen Leuten is halt sehr laut. "Problematisch" mag da für manche schon stimmen, aber scheinbar is das kaum eine Verkaufs-relevante Menge.
(Anm. Ich habs nicht gespielt)

Deinen zweiten Satz versteh ich nicht, egal wie viele Teile, es sind hoch erfolgreiche Games.
 
Hätte bei BotW auch gern Linkle als spielbaren SC gehabt. :)
 
Hm, seh ich nicht wirklich.
TLOU2 hat sich doch wie blöd verkauft. Das ganze Theater im Netz hat sich weniger auf Frauen bezogen, als auf spezielle Themen und Storywendungen.
Und eine Gruppe von ...hmm... eher konservativen Leuten is halt sehr laut. "Problematisch" mag da für manche schon stimmen, aber scheinbar is das kaum eine Verkaufs-relevante Menge.
(Anm. Ich habs nicht gespielt)

Deinen zweiten Satz versteh ich nicht, egal wie viele Teile, es sind hoch erfolgreiche Games.

Es zeigt dennoch wie viele ein Problem haben, sobald man sich von typischen Mustern entfernt

Erfolgreiche Spiele mit Frauen gab es schon immer, aber ein dauerhafter Erfolg wie Lara Croft gab es nur einmal. Bei Hellblade und Horizon kann es mit den Nachfolgern schon wieder vorbei sein.
 
Ich stell ja nicht in Abrede, dass manche ein Problem haben.
Aber die Verkaufszahlen zeigen eher, dass diese lauten Internet Bubbles eigentlich eher klein und irrelevant sind.
Irgendwer hats ja offensichtlich gekauft.

Erfolge wie Tomb Raider gibts so oder so nur ca. einmal alle zehn Jahre, aber Serien wie Perfect Dark haben ja auch funktioniert.
Hellblade & Horizon ... kann ja, wird nein. (wenns nicht wirklich abgrundtief schlechte Games werden)
 
Hm, seh ich nicht wirklich.
TLOU2 hat sich doch wie blöd verkauft. Das ganze Theater im Netz hat sich weniger auf Frauen bezogen, als auf spezielle Themen und Storywendungen.
Und eine Gruppe von ...hmm... eher konservativen Leuten is halt sehr laut. "Problematisch" mag da für manche schon stimmen, aber scheinbar is das kaum eine Verkaufs-relevante Menge.
(Anm. Ich habs nicht gespielt)

Deinen zweiten Satz versteh ich nicht, egal wie viele Teile, es sind hoch erfolgreiche Games.

Da du neu bist und mit Lord nicht viel zu tun hattest, musst du wissen das grundsätzliche alle Spiele finanzielle Flops sind. Ausnahme sind Nintendo Spiele.
Ansonsten kannst du dir Zeit sparen und gleich die Diskussionen beenden. Es ist im Grunde egal wie viele Spiele weiblichen Hauptcharakter hatten und erfolgreich waren. Egal ob LoU2, RE3, Horizon der TR. Am Ende wird Lord das gegenteiligen behaupten.
 
Ich stell ja nicht in Abrede, dass manche ein Problem haben.
Aber die Verkaufszahlen zeigen eher, dass diese lauten Internet Bubbles eigentlich eher klein und irrelevant sind.
Irgendwer hats ja offensichtlich gekauft.

Erfolge wie Tomb Raider gibts so oder so nur ca. einmal alle zehn Jahre, aber Serien wie Perfect Dark haben ja auch funktioniert.
Hellblade & Horizon ... kann ja, wird nein. (wenns nicht wirklich abgrundtief schlechte Games werden)

Bei VKZ kannst du doch noch gar nicht sagen, ob es Auswirkungen hatte, RE6 z.B. stellte auch einen guten Start hin.

Ansonsten wie gesagt es gab schon immer erfolgreiche Spiele mit Frauen, ein Kult ist eben nur um einer entstanden. Das dir z.B. nur zwei junge Spiele wie Horizon oder Hellblade 2 spontan einfallen zeigt es im Grunde schon.
 
Lol, danke für den Sicherheitshinweis.
-
3 sind mir eingefallen, stiehl mir nicht Life is Strange. Das letzte Gears war auch zumindest kein Flop.
Ansonsten is deine Logik bissl invertiert. Für das Thema is nur relevant, dass die weiblichen Protagonisten keine negative Auswirkung hatten, und das belegen die VKZ allemal.
 
Sorry, aber ich hab nirgends behauptet es gäbe gar keine anderen Frauen in Videospielen, eigentlich wollte ich nur sagen das die Branche in den letzten Jahrzehnten nur eine beständige und berühmte Frau daraus hervorkam. Was ich sehr natürlich sehr bedauerlich finde.

Bei den meisten Damen in der Videospielwelt ist es nur so, das diese höchsten einen zweiten Teil erlebt haben oder halt absolute Nischenspiele sind. Nach Lara Croft würde ich sagen kommt Jill Valentine von Resident Evil und dann war es das halt...

Samur Aran hab ich jetzt wohlwissend ausgeblendet! ;)
 
Zurück