The Outer Worlds: Obsidian deutet baldige Ankündigung an

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Outer Worlds: Obsidian deutet baldige Ankündigung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Outer Worlds: Obsidian deutet baldige Ankündigung an
 
Eine Ankündigung eines Story-DLCs ist in meinen Augen sehr wahrscheinlich und auch wünschenswert, da das Ende (des Hauptspiels) doch ziemlich offen gehalten ist.

Über exklusiven Inhalt wäre ich hingegen eher enttäuscht; lasst mich mit diesem Schrott in Ruhe.

In diesem Sinne: Ein Story-DLC und ich würde das Spiel nochmal spielen. Im Grunde ist es nämlich recht spaßig, doch in meinen Augen viel zu kurz und viel zu enttäuschend zu Ende erzählt worden.
 
hoffentlich xbox exklusiv die retourkutsche für control, cod mw etc. wäre das!
 
Das wird sicher nur die steam Ankündigung werden :D
 
Ein Xbox exklusiver Nachfolger mit offener Welt, superintelligenten Gegnern, überragenden Missionsdesign und einer Grafik zum niederknien.

Ansonsten bin ich maßlos enttäuscht;)
 
Och gegen einen Story-Dlc hätte ich nix. Mir hat das Spiel super gefallen , leider nur etwas zu kurz. Die Raumschiff Ki war super :D
 
War die Story vom Hauptspiel abgeschlossen?
 
War die Story vom Hauptspiel abgeschlossen?



Im Grunde ist die Geschichte abgeschlossen, die angefangen wird zu erzählen. Es gibt aber ganz zum Schluß (quasi im letzten Dialog) eine Wendung, die sich ganz klar ein Hintertürchen für eine weitere Erzählung offen lässt, bzw. andeutet, dass "es weitergeht".

In meinen Augen ist die Geschichte nicht abgeschlossen, bzw. wurde ich mit dem Gefühl zurück gelassen, mitten in der Erzählung herausgerissen worden zu sein.
Zudem konnte ich bis zum Schluß nicht alle Planeten auf der Karte besuchen. Ich weiß aber nicht, ob dies an meinem Spielstil lag, oder ob es Absicht von den Entwicklern war, um Atmosphäre zu erzeugen; könnte aber eventuell auch auf eine Fortsetzung der Geschichte hindeuten.
 
Danke Marco und Pille :)

Wäre halt ein netter Move wenn es einen Cliffhanger hätte und der Nachfolger dann Xbox Exklusiv wäre :D

Aber Outer Worlds war jetzt kein Must Have in meinen Augen.
 
Danke Marco und Pille :)

Wäre halt ein netter Move wenn es einen Cliffhanger hätte und der Nachfolger dann Xbox Exklusiv wäre :D

Aber Outer Worlds war jetzt kein Must Have in meinen Augen.



Also einen Cliffhanger hat das Spiel in meinen Augen. ;-)
Ob ein eventueller Nachfolger dann Xbox-Exklsuiv wird bleibt abzuwarten, verstehe aber nicht so ganz, warum das so abgefeiert wird!? - Auf der anderen Seite kann aber auch sehr viel Ironie in diesen "Feiern" liegen; über den Bildschirm kann ich das so gut wie nie erkennen. ;-)

Ansonsten: Jedes und kein Spiel ist ein "Must Have"-Titel. Kommt halt immer darauf an, wen du fragst.
 
Wurde mit dem Spiel einfach nicht warm..alles etwas statisch und zog sich leider anfangs zu sehr.
 
Also einen Cliffhanger hat das Spiel in meinen Augen. ;-)
Ob ein eventueller Nachfolger dann Xbox-Exklsuiv wird bleibt abzuwarten, verstehe aber nicht so ganz, warum das so abgefeiert wird!? - Auf der anderen Seite kann aber auch sehr viel Ironie in diesen "Feiern" liegen; über den Bildschirm kann ich das so gut wie nie erkennen. ;-)

Ansonsten: Jedes und kein Spiel ist ein "Must Have"-Titel. Kommt halt immer darauf an, wen du fragst.

Ich sags mal so.
Ein exklusives Half Life 3, CoD, FIfA oder GTA würden schon stark die Verkäufe beeinflussen.
Ein Outer Worlds würde das eher weniger.

So ist jedenfalls mein Eindruck vom Spiel.
Gutes Game aber eher nicht besonders.
 
Ich fand Outer Worlds klasse. Man merkte dem Spiel allerdings stark das zu kleine Budget an. Mit mehr Ressourcen kann daraus was Großes werden.
 
Ich sags mal so.
Ein exklusives Half Life 3, CoD, FIfA oder GTA würden schon stark die Verkäufe beeinflussen.
Ein Outer Worlds würde das eher weniger.

So ist jedenfalls mein Eindruck vom Spiel.
Gutes Game aber eher nicht besonders.



Und ein nicht-exklusives Half Life 3, CoD, FIFA oder GTA würden die Verkäufe noch stärker beeinflussen, da man tendenziell mehr Käufer findet... Aber nun gut, das Thema ist (auch hier) schon oft diskutiert worden und passt gerade auch nicht so ganz...

Unabhängig davon ist The Outer Worlds sicherlich kein millionenschweres Triple-A-Projekt und / oder ein Zugpferd um Verkäufe anzukurbeln, das ist wohl richtig. Aber für mich muss es das auch nicht sein. Ich hatte meinen Spaß mit dem Titel und der war so groß, dass ich ohne zu zögern nochmal starten würde. - Mit einem Story-DLC wäre das natürlich um so geiler. ;-)
 
@Marco

ja klar, für Fans ne tolle Sache :)
Kann ich jedenfalls mehr mit anfangen als mit Sea of T. :D
 
Wurde mit dem Spiel einfach nicht warm..alles etwas statisch und zog sich leider anfangs zu sehr.

Konnte mit dem Spiel auch nur wenig anfangen. Hab's Gott sei Dank im Gamepass anspielen können, hätte ich es gekauft, hätt ich mich geärgert.
 
Zurück