Xbox One: Verkauf einiger Modelle vor dem Start der Series X wohl eingestellt

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Verkauf einiger Modelle vor dem Start der Series X wohl eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Verkauf einiger Modelle vor dem Start der Series X wohl eingestellt
 
macht sinn die x dürfte dann ja von lockhart ersetzt werden.

wozu man aber die s durchschleifen muss erschließt sich mir nicht.

die normale one dachte ich wäre längst eingestellt
 
Hm, dann wurde die One X aber nicht besonders lange produziert. Mich würden mal die Verkaufszahlen interessieren.
 
ok so wie ich gelesen hatte,soll die neue xbox one s oder xbox serie s
schwächer sein als die xbox one x
da verstehe ich jetzt aber nicht,warum die one x ein gestellt wird,und warum man sich die schwächere xbox serie s
kaufen.
die alte xbox one x schaft 6 teraflops,die neie xbox serie S nur 4,1 Teraflops
warum sollte ich die schwächere kaufen,wenn die one x besser ist
 
ok so wie ich gelesen hatte,soll die neue xbox one s oder xbox serie s
schwächer sein als die xbox one x
da verstehe ich jetzt aber nicht,warum die one x ein gestellt wird,und warum man sich die schwächere xbox serie s
kaufen.
die alte xbox one x schaft 6 teraflops,die neie xbox serie S nur 4,1 Teraflops
warum sollte ich die schwächere kaufen,wenn die one x besser ist

Weil es bei deinem Beispiel um lediglich eine Komponente geht. Die Hardware an sich ist viel komplizierter und anders aufgebaut, da dürfte es trotz weniger TF mehr Leistung ermöglichen.
 
ok so wie ich gelesen hatte,soll die neue xbox one s oder xbox serie s
schwächer sein als die xbox one x
da verstehe ich jetzt aber nicht,warum die one x ein gestellt wird,und warum man sich die schwächere xbox serie s
kaufen.
die alte xbox one x schaft 6 teraflops,die neie xbox serie S nur 4,1 Teraflops
warum sollte ich die schwächere kaufen,wenn die one x besser ist

Die Series S wird besser sein als die One X. Also wenn wir mal den Gerüchten zur Hardware glauben schenken wollen.

Die One X GPU ist nicht so effizient wie die Series S GPU. Beim Rest der Hardware fällt der Unterschied noch deutlicher aus. Die Series S wird die deutlich bessere CPU und eine schnelle SSD haben. Auch die Velocity Architektur wird dort zum Einsatz kommen.
Da kann die One X mit ihrer schwachen CPU und der HDD bei weitem nicht mithalten.
 
Wie Microsoft neben den Spielern sogar auf die Kräfte der Physik scheißt, wenn 4,2 > 6 ist.
 
die alte xbox one x schaft 6 teraflops,die neie xbox serie S nur 4,1 Teraflops
warum sollte ich die schwächere kaufen,wenn die one x besser ist

Wenn man sich mit der Hardware auskennt, weiß man das man aus 4TF Grafikhardware die auf der neuen RDNA Archtiktur basiert mehr rausholen kann als aus 6TF Hardware die auf alter GCN Archtiktur aufsetzt.

Also selbst eine Xbox Series S wird die alte X wegficken.
 
Wie Microsoft neben den Spielern sogar auf die Kräfte der Physik scheißt, wenn 4,2 > 6 ist.

Warum wurde doch erklärt. Neuere moderne Architektur. Und ansonsten besteht die Hardware ja nicht nur aus einer GPU.
Und das eine SSD besser als eine HDD ist weiß auch jeder.
 
Warum wurde doch erklärt. Neuere moderne Architektur. Und ansonsten besteht die Hardware ja nicht nur aus einer GPU.
Und das eine SSD besser als eine HDD ist weiß auch jeder.

Im Prinzip bedeutet das dann also das die PS5 auch gar nicht so schlecht ist wie die Xbots einem weiß machen wollen??
 
Im Prinzip bedeutet das dann also das die PS5 auch gar nicht so schlecht ist wie die Xbots einem weiß machen wollen??

Wo habe ich denn geschrieben das die PS5 schlecht ist? Schreibt doch auch sonst keiner. Die Xbox ist lediglich besser bei der Hardware. Bis auf die SSD halt.
 
Hier stand nix :mecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Hat Iceman aber auch nie behauptet.

Iceman würde ich jetzt auch nicht als Xbot bezeichnen auch wenn er eher auf MS seite ist.
Ich rede von den Hardcore Xbots die nur das gut finden was MS macht ohne jegliche Kritik und alles was Sony macht egal wie gut oder schlecht es ist niedermachen.
 
Ich würde ihn eher als MS Fanboy bezeichnen, weil die XBOX als Konsole ist ihm ja auch scheißegal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, aber so ist das. Die One X ist die beste Konsole, die es derzeit gibt, deren Power aber nie wirklich ausgenutzt wurde. Ein Trauerspiel.

Ich tippe mal darauf, dass die One S zum Launch der Series X / S im Preis gesenkt wird.

Xbox One S 150 Euro
Series S 300-350 Euro
Series X 500 Euro

Ob das eine gute Strategie ist, wird man sehen.
 
Iceman würde ich jetzt auch nicht als Xbot bezeichnen auch wenn er eher auf MS seite ist.
Ich rede von den Hardcore Xbots die nur das gut finden was MS macht ohne jegliche Kritik und alles was Sony macht egal wie gut oder schlecht es ist niedermachen.

Die Hardcore Fanboys gibt es doch aber auf beiden Seiten. Die musst doch nun wirklich nicht als Referenz nehmen :)
 
Schade, aber so ist das. Die One X ist die beste Konsole, die es derzeit gibt, deren Power aber nie wirklich ausgenutzt wurde. Ein Trauerspiel.

Ich weiß was du meinst, aber deshalb hat sie ja immer die beste Version nachher gehabt.

Also seit ich die XBOX One X habe ist darauf jedes Spiel super von der Darstellung, gefühlt läuft darauf alles in ultra Details, super flüssig usw. und dabei ist sie auch noch super leise. Die PS4 ist hinter einer verschlossenen Tür lauter, als die XBOX One X

Das ist tatsächlich ein Bonus für welchen ich gerne den Mehrpreis die letzten Jahre bezahlt hatte.
 
Zurück