Microsoft Flight Simulator: Physische Version kommt mit 10 Discs in den Handel

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight Simulator: Physische Version kommt mit 10 Discs in den Handel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft Flight Simulator: Physische Version kommt mit 10 Discs in den Handel
 
Nostalgie! Völlig sinnfrei in heutigen Zeiten, aber nostalgisch, halt was fürs Regal. Ist doch klar, dass das Spiel über Jahre von unzähligen Updates im Wochenrhythmus leben wird, Erweiterungen mal ganz ausgenommen, und die Build auf den Discs schon nach paar Wochen oder Monaten veraltet sein wird. Sollte man den herrlichen Installationsprozess bei 10 DVDs noch erwähnen? Ja, sollte man.
 
Die sollten das gleich mit ner Festplatte ausliefern :D

edit:
achso ... 10 DVDs
Wieso denn nicht einfach 2 Blu-rays? :D

edit:
Ist halt die Frage, wer überhaupt noch ein Laufwerk am PC nutzt.
Ich hab zumindest weder eins im Notebook noch im PC.

Okay, das erklärt vllt auch, warum es DVDs sind. Könnte mir vorstellen, dass Blu-ray-Laufwerke im PC-Sektor nicht so weit verbreitet sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2 BDs wären ja verrückt gewesen. :)
Macht ja auch keiner.

Außer RDR2, LoU2, FF7R usw


Oder glauben die immer noch daran, das PC Master Race kein BD Laufwerk hat
 
Die PC Master Race hat wahrscheinlich gar kein Laufwerk mehr.
Dafür hat die Kohle nach der größten RTX nicht mehr gereicht :D
 
Da man bei vielen PC Spiele nur einen Download Code in der Schachtel findet und keine Disk, macht ein Laufwerk auch nicht mehr viel Sinn.
 
Die PC Master Race hat wahrscheinlich gar kein Laufwerk mehr.

Richtig, hab ich bei mir auch konsequent vor zwei Jahren weg gelassen.

Komplett unnötig diese Edition. Wer hat denn ernsthaft Bock 10 Discs zu wechseln wenn man einfach auf "Download" drücken kann und gut ists?

Alles für eine SSD ausgegeben.

Die kosten doch nix mehr:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_crucial-bx500-festplatte-2618795.html
 
ich denke mal das liegt an der doch speziellen Zielgruppe
 
Das ist auch eine sehr langsame SSD die du ausgesucht hast :D

Die macht ihre 500MB/s lesen wie sie soll. Als Gamedrive für einen PC oder eine Konsole hätte ich keine Probleme die zu verbauen. Nur die Schreibgeschwindigkeit ist bei der Platte schwach. Macht doch nix. Man kann natürlich eine NVME nehmen, aber die kosten das x-fache für nahezu keinen Mehrwert.
 
Ok, also auch wenn ich jemand bin, der die Möglichkeit schätz sich aussuchen zu können ob er einen Download nimmt oder eine Disk muss ich hier sagen, dass das reine Resourcen-Verschwendung ist.

Das ist doch völliger Irrsinn, gerade wenn dann eh dauern wieder Patches bzw. dauernd Streaming-Daten ohne Ende nötig werden und man daher mit einer langsamen Internetanbindung sowieso nicht weit kommt und das Spiel auf den Disks eh bald nicht mehr so ist, wie es da ausgeliefert wurde.
 
Also ich finde das saucool.

Ich hab mich bis heute immer über Spiele gefreut, die mehr als eine Disc brauchten, weil es selten ist und dadurch was besonderes.

10 Disk ist natürlich heftig, aber das wird bestimmt schick aussehen! :)
 
Hat schon Monkey Island 2 auf dem Amiga Niveau
 
Also ich finde das saucool.

Ich hab mich bis heute immer über Spiele gefreut, die mehr als eine Disc brauchten, weil es selten ist und dadurch was besonderes.

10 Disk ist natürlich heftig, aber das wird bestimmt schick aussehen! :)

Aber hätten sie wenn schon nur wenigstens für jede Disk noch ein anderes Motiv gewählt.
 
Sehe ich genauso man hätte ja schön pro Disc ein anderes Flugzeug nehmen können. Hätte sich ja wirklich angeboten.
 
Zurück