Ghost of Tsushima: So bewertet die Welt das Open-World-Spiel

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima: So bewertet die Welt das Open-World-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost of Tsushima: So bewertet die Welt das Open-World-Spiel
 
Ich finde es spricht gegen den Sinn des Gamings, wenn ich Ghost of Tsushima nicht auch auf meiner PS1 zocken kann.
 
Ach komm selbst du musst zugeben, dass das bescheuert war was Phil da wieder von sich gab! ;)
 
Ach komm selbst du musst zugeben, dass das bescheuert war was Phil da wieder von sich gab! ;)

Nö. Die Strategie von Microsoft ist nun mal so. Ob einem das gefällt oder nicht. Er hat einfach nochmal wiedergegeben warum Microsoft das so macht.
Ist das auch PR für die Strategie? Sicher.
Aber es ist genau so PR wenn Jim Ryan sich hinstellt und sagt das man in Generationen denkt "weil diese Spiele so nur auf der Playstation 5 möglich sind." Das soll zumindest die Message sein.
Es ist genau so PR, woran sich Pliskin wohl aber nicht stört.
Bei fast jeder Microsoft News der selbe Mist. Soll man's doch einfach mal so hinnehmen.
Mir ist das doch auch egal das Sony auf Hardware Exklusiv Spiele setzt. Aus deren Sicht kann ich das auch nachvollziehen. Kann aber auch den MS Weg nachvollziehen. Beide verfolgen halt unterschiedliche Strategien. Weiß nicht wo hier immer das Problem ist.
 
Wieso sollte man sowas wenn einem dieser Weg nicht gefällt?

Naja. Erstmal wie ich schon geschrieben habe. Pliskin gibt das hier im völlig falschen Kontext wieder.

Und mal ganz ehrlich. Ist es nicht viel wichtiger das Microsoft wieder mehr starke Spiele veröffentlicht? Wäre das nicht wichtiger? Ja, du bist Befürworter von Konsolen Exklusiv Spielen. Aber wenn Microsoft irgendein geiles Spiel bringt welches dir richtig gut gefällt und zockst es halt dann auf deinem PC. Ist das wirklich so ein Drama? Kommt es nicht einfach darauf an ein geiles Game zu zocken. Und kannst du diese Strategie wirklich null nachvollziehen?

Ich weiß nicht. Mit kommt die Kritik völlig überzogen vor. Ja, Exklusive Spiele sind auf ihre Art wichtig. Sie pushen eine Plattform. Und für Leute welche sich für eine Konsole entscheiden wollen, denen bietet Microsoft das noch genau so an. Den Großteil der MS First Party Spiele wird man nicht auf der Playstation spielen können.
 
Nö. Die Strategie von Microsoft ist nun mal so. Ob einem das gefällt oder nicht. Er hat einfach nochmal wiedergegeben warum Microsoft das so macht.
Ist das auch PR für die Strategie? Sicher.
Aber es ist genau so PR wenn Jim Ryan sich hinstellt und sagt das man in Generationen denkt "weil diese Spiele so nur auf der Playstation 5 möglich sind." Das soll zumindest die Message sein.
Es ist genau so PR, woran sich Pliskin wohl aber nicht stört.
Bei fast jeder Microsoft News der selbe Mist. Soll man's doch einfach mal so hinnehmen.
Mir ist das doch auch egal das Sony auf Hardware Exklusiv Spiele setzt. Aus deren Sicht kann ich das auch nachvollziehen. Kann aber auch den MS Weg nachvollziehen. Beide verfolgen halt unterschiedliche Strategien. Weiß nicht wo hier immer das Problem ist.

MS seine Strategie nehme ich ja auch hin, ich halte es für absolut falsch, aber egal...

Was mich an MS stört ist das sie alle gängigen Konsolen Statuten brechen und nun überall so tun als ob sie alles besser wüssten, das ist einfach dreist , vor allem auch weil es von der Nr. 3 kommt, dem letzt platzierten...

Heute muss man dem XBOX Spieler ganz genau erklären, was man unter Exklusivspiel versteht... die reinste Zumutung!
 
Ist es nicht viel wichtiger das Microsoft wieder mehr starke Spiele veröffentlicht? Wäre das nicht wichtiger? Ja, du bist Befürworter von Konsolen Exklusiv Spielen. Aber wenn Microsoft irgendein geiles Spiel bringt welches dir richtig gut gefällt und zockst es halt dann auf deinem PC. Ist das wirklich so ein Drama? Kommt es nicht einfach darauf an ein geiles Game zu zocken. Und kannst du diese Strategie wirklich null nachvollziehen?

Ist es.
Wäre es.
Ja das bin ich.
Ja das ist ein Drama, würde es gerne auf einer neuen Konsole spielen.
Doch darauf kommt es unter anderem auch an.
Ich kann die Strategie nachvollziehen, dass heißt nicht dass es mir gefällt.

Abgesehen davon habe ich nach der one Ära nicht dein blinden Optimismus, dass ms jetzt plötzlich brutale spiele liefern wird.

Verstehe eh nicht, warum man an sowas glaubt? Versprochen wurde auch in der Vergangenheit viel.
 
Ist es.
Wäre es.
Ja das bin ich.
Ja das ist ein Drama, würde es gerne auf einer neuen Konsole spielen.
Doch darauf kommt es unter anderem auch an.
Ich kann die Strategie nachvollziehen, dass heißt nicht dass es mir gefällt.

Abgesehen davon habe ich nach der one Ära nicht dein blinden Optimismus, dass ms jetzt plötzlich brutale spiele liefern wird.

Verstehe eh nicht, warum man an sowas glaubt? Versprochen wurde auch in der Vergangenheit viel.

Gut. Ist deine Meinung. Jedem kann man es nie recht machen. Würde sagen das die meisten PC Spieler das eher gut finden.

Und es ist ein Unterschied ob man genug Studios besitzt oder eben nicht. Ich bin deswegen optimistisch, weil Microsoft zumindest viel dahin investiert.
Ich wüsste nicht warum zum Beispiel ein Obsidian, Ninja Theory oder Playground Games jetzt das Spiele entwickeln verlernen sollte. Ergibt für mich keinen Sinn.
Dazu wurden nahezu alle Studios verstärkt und haben genug Ressourcen.
Was dabei raus kommt und ob mir das gefällt muss weiß ich natürlich noch nicht. Aber optimistisch kann man bei der Entwicklung ja wohl sein.
 
MS wird schon liefern. Ich glaube allerdings das MS eher auf AA Spiele setzen wird.
 
Yeah, innerhalb von wenigen Posts von einer Wertungs-Übersicht zu einem Spiel, hin zum Konsolen- / Hersteller-Bashing. - Es geht den Spielern doch schon lange nicht mehr um die Videospiele, sondern nur um die Verteidigung von Marken und Konzernen. - Erschreckende Entwicklung!

In diesem Sinne: Nach dem GZ-Test war ich (trotz der hohen Wertung) etwas skeptisch. Aber da das Spiel tendentiell überall recht gut abschneidet, werde ich "Ghost of Tsushima" wohl auf meine Einkaufsliste packen.
 
In diesem Sinne: Nach dem GZ-Test war ich (trotz der hohen Wertung) etwas skeptisch. Aber da das Spiel tendentiell überall recht gut abschneidet, werde ich "Ghost of Tsushima" wohl auf meine Einkaufsliste packen.


und zu recht, es ist wunderbar
 
und zu recht, es ist wunderbar


Gut zu hören!

Ein einziger "Schönheitsfehler" bereitet mir sorgen, eventuell kannst du - oder andere aktive Spieler - dazu Auskunft geben: Wie stark ist das Touchpad "überbelegt".
Im GameZone-Test wird die Fünfach-Belegung (Katana ziehen, Wegmarkierung anzeigen lassen etc.) kritisiert. - Wie störend ist dies, bzw. inwiefern macht die Touchpad-Belegung das Spiel "komplizierter"?
 
Gut zu hören!

Ein einziger "Schönheitsfehler" bereitet mir sorgen, eventuell kannst du - oder andere aktive Spieler - dazu Auskunft geben: Wie stark ist das Touchpad "überbelegt".
Im GameZone-Test wird die Fünfach-Belegung (Katana ziehen, Wegmarkierung anzeigen lassen etc.) kritisiert. - Wie störend ist dies, bzw. inwiefern macht die Touchpad-Belegung das Spiel "komplizierter"?

so schlimm ist es nicht, es funktioniert im Grunde wie ein Steuerkreuz. läuft nach einer kurzen Eingewöhnung ganz gut von der Hand.
 
Zurück