Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox-Chef findet, dass PS5-Exklusivität ein Widerspruch für gemeinsames Spielen ist
 
Exclusivspiele machen doch eine Konsole besonders Interessant. Nur nicht für Phil.:D
 
Bei MPs sehe ich das auch so.
Bei SPs ist das doch eig egal. Spielt man eh alleine.

Sehe das wie Garfield. Wenn man schon kritisiert, dann bitte die eigene Kritik auch unsetzen und die Spiele auch für die Playstation bringen :)
 
Phil Spencer unterstützt mal wieder fleißig die Marketing Abteilung. Läuft. :D
 
Wenn Phil das wirklich ernst meint, müssten Microsoft ihre Spiele auch für Playstation bringen, sonst schließt man ebenfalls Spieler aus :D

Bei MPs sehe ich das auch so.
Bei SPs ist das doch eig egal. Spielt man eh alleine.

Sehe das wie Garfield. Wenn man schon kritisiert, dann bitte die eigene Kritik auch unsetzen und die Spiele auch für die Playstation bringen :)

Man sollte die Aussage auch nicht aus dem Kontext reißen. Phil Spencer bezieht sich bei der Aussage auf die eigenen Plattformen. Sprich Xbox Konsolen, Xbox Game Pass, xCloud und der PC. Auf diesen Plattformen wird Microsoft seine Spiele in Zukunft veröffentlichen. Sony wird vorerst nur auf einer Hardware veröffentlichen (nur PS5).
 
sony schließt immerhin 110M eigene Spieler aus, also wenn ich mir keine ps5 leisten könnte wäre ich :((:mad:

Tlou2 wird noch durchgezockt und dann verkauf ich die pro bevor sie nichts mehr wert ist.
 
Wo ist denn das aus dem Kontext gerissen?

"Gaming dreht sich um Entertainment und Community [...] um neue Geschichten und Perspektiven - und ich finde es ist ein absoluter Widerspruch zu dem was Gaming sein sollte, wenn man Leute [durch Exklusivität] aussperrt, wodurch sie diese Spiele nicht erleben können. Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen"

Speziell der erste Abschinitt sagt doch aus, dass Exklusivität nicht gut sei. JEDER sollte die Spiele zocken können.
Für die Microsoft Spiele, muss ich mir, als Playstation-User, ein bestimmtes Gerät kaufen. Das ist dann entweder ein PC oder eine Xbox.
Wenn man schon so ne Aussage raushaut, dann bitte auch ab sofort die Spiele für ALLE Plattformen bringen ;)


Hätte ja Verständnis wenn so eine Aussage von Ubisoft, EA und Co. kommen würde, aber von Microsoft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das aus dem Kontext gerissen?

"Gaming dreht sich um Entertainment und Community [...] um neue Geschichten und Perspektiven - und ich finde es ist ein absoluter Widerspruch zu dem was Gaming sein sollte, wenn man Leute [durch Exklusivität] aussperrt, wodurch sie diese Spiele nicht erleben können. Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen"

Speziell der erste Abschinitt sagt doch aus, dass Exklusivität nicht gut sei. JEDER sollte die Spiele zocken können.
Für die Microsoft Spiele, muss ich mir, als Playstation-User, ein bestimmtes Gerät kaufen. Das ist dann entweder ein PC oder eine Xbox.
Wenn man schon so ne Aussage raushaut, dann bitte auch ab sofort die Spiele für ALLE Plattformen bringen ;)


Hätte ja Verständnis wenn so eine Aussage von Ubisoft, EA und Co. kommen würde, aber von Microsoft?

Nochmal. Er spricht über die eigenen Plattformen. Du brauchst vorerst keine neue Xbox Konsole. Man kann auch den PC nutzen. Man wird die xCloud nutzen können. Sony bringt die Spiele vorerst nur für die PS5. Nicht für die PS4, nicht für PS Now ect.
 
Er spricht doch ganz klar allgemein vom Gaming. :)
 
Jemand soll mal spencer verraten dass Sony's exklusivschiene auch einer der Gründe dafür ist, dass Sony die Nr 1 in der Branche ist und nicht Microsoft.

Als dritt platzierter hinter Nintendo, sollte man die eigene schiene eh mal hinterfragen und nicht ununterbrochen so dummes Zeug babbeln.

Jemand soll mal Moore zurück zu ms holen, der Typ war wenigstens sympathisch
 
wenn man das ganze interview (quelle) durchliest ist der Kontext ein anderer :-)

Wo ist denn das aus dem Kontext gerissen?

"Gaming dreht sich um Entertainment und Community [...] um neue Geschichten und Perspektiven - und ich finde es ist ein absoluter Widerspruch zu dem was Gaming sein sollte, wenn man Leute [durch Exklusivität] aussperrt, wodurch sie diese Spiele nicht erleben können. Oder jemanden dazu zu zwingen, ein bestimmtes Gerät zu kaufen"

Speziell der erste Abschinitt sagt doch aus, dass Exklusivität nicht gut sei. JEDER sollte die Spiele zocken können.
Für die Microsoft Spiele, muss ich mir, als Playstation-User, ein bestimmtes Gerät kaufen. Das ist dann entweder ein PC oder eine Xbox.
Wenn man schon so ne Aussage raushaut, dann bitte auch ab sofort die Spiele für ALLE Plattformen bringen ;)


Hätte ja Verständnis wenn so eine Aussage von Ubisoft, EA und Co. kommen würde, aber von Microsoft?
 
Jemand soll mal spencer verraten dass Sony's exklusivschiene auch einer der Gründe dafür ist, dass Sony die Nr 1 in der Branche ist und nicht Microsoft.

Als dritt platzierter hinter Nintendo, sollte man die eigene schiene eh mal hinterfragen und nicht ununterbrochen so dummes Zeug babbeln.

Jemand soll mal Moore zurück zu ms holen, der Typ war wenigstens sympathisch

Keine Sorge. Nach dem Shitstorm kommt die 180° Wende. :D
 
Er spricht doch ganz klar allgemein vom Gaming. :)

Er spricht aber nicht davon das man alles auf jeder Plattform der Welt veröffentlichen muss. Aber man gibt dem Spieler mehrere Möglichkeiten wo man die Spiele spielen möchte. Und eben nicht nur EINE Hardware. So war das gemeint.
 
Wie Pliskin schon sagte, bezieht sich der von mir zitierte Abschnitt auf Gaming allgemein und nicht nur auf die eigenen Plattformen.

Aber ihr habt schon recht. Beim Originalinterview liest sich das nicht so, als ob er Sony damit kritisieren will.
Er erklärt einfach nur, warum man die Spiele nicht nur für die Xbox bringt.
 
Keine Sorge. Nach dem Shitstorm kommt die 180° Wende. :D

Meinst du den Shitstorm der ganzen PC Spieler die sich freuen die Microsoft dort spielen zu können? Oder die Xbox One Besitzer welche sich dieses Jahr keine neue Konsole kaufen möchten/ können? Ich habe Zweifel. Auch wenn einige auf Exklusive Spiele abfahren. Microsoft bekommt für diese Strategie auch viel Zuspruch in der Branche.
 
Meinst du den Shitstorm der ganzen PC Spieler die sich freuen die Microsoft dort spielen zu können? Oder die Xbox One Besitzer welche sich dieses Jahr keine neue Konsole kaufen möchten/ können? Ich habe Zweifel. Auch wenn einige auf Exklusive Spiele abfahren. Microsoft bekommt für diese Strategie auch viel Zuspruch in der Branche.

Keine Frage. Aber Spencer formuliert das natürlich bewusst so provokant und will natürlich Nadelstiche setzen, um die eigene Marke nochmals positiv hervorzuheben. ;) Nur leider geht das jedes Mal nach hinten los, weil so eine Rotze niemand hören will. :D Er soll liefern und einfach die Klappe halten. Finde den Typen mega unsympathisch.
 
Zurück