Ghost of Tsushima: Der letzte PS4-Exklusiv-Blockbuster im Test

C

ChristianDörre

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ghost of Tsushima: Der letzte PS4-Exklusiv-Blockbuster im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ghost of Tsushima: Der letzte PS4-Exklusiv-Blockbuster im Test
 
hört sich erstmal gut an mal schauen wo es sich am ende einpendelt
 
oh man, bin so gespannt. Haff das es heute im Briefkasten ist.
 
Ich erwarte keinen inhaltlichen Kracher, aber dafür ein wunderschönes Setting und endlich mal halbwegs realistische Schwertduelle. Während Days Gone ein TLOU 2 Lückenfüller war, könnte das Spiel das bessere Assassins Creed sein.
 
Die Meta ist schon mal besser als die der letzten drei AC-Teile.
Wobei es zu AC Odyssey nur ein Unterschied von 1% ist :D
Syndicate: 76%
Origins: 81%
Odyssey: 83%

Bin jedenfalls gespannt.
Das Gameplay und die Welt sehen schon mal cool aus :)
 
Bin auch sehr heiß drauf. Vor allem das Setting hat es mir schon in den Trailern angetan. Ich werde es erstmal auf deutsch spielen und in weiteren Durchgängeen bestimmt auch mal die japanische Tonspur probieren.Ghost of Tsushima ist auch wieder so ein Spiel, bei dem man bestimmt tolle Fotos machen kann.
 
Wie sieht die Performance vom Spiel aus?
InInfamous SS schwankte die Bildwiederholungsrate schon spürbar

Edit: laut „GameZone“ stehts flüssig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die Performance vom Spiel aus?
InInfamous SS schwankte die Bildwiederholungsrate schon spürbar

Edit: laut „GameZone“ stehts flüssig :)

Bei der normalen soll es laut Gregor (RBTV) hin und wieder Perfomance Probleme geben, ohne das es spielerische Auswirkungen hat.
 
Was mich jetzt schon stört ist die KI. Scheint leider sehr dumm zu sein. Werde wohl gleich auf Schwer spielen. Hoffe bei der neuen Gen tut sich in Sachen KI was.
 
Was mich jetzt schon stört ist die KI. Scheint leider sehr dumm zu sein. Werde wohl gleich auf Schwer spielen. Hoffe bei der neuen Gen tut sich in Sachen KI was.

Ist leider so :(

Irgendwie können nur alle drei/vier Jahre ein Spiel mit der KI begeistern.

LoU2
MGS5
Killzone2/3
FEAR
 
KI wird leider zu oft vernachlässigt, lässt doch die Spiele so aussehen wie bisher, steckt die zusätzliche Power in die KI und die Physik. Mehr brauche ich eigentlich nicht, das Auflösungsgewichse nervt schon seit Anfang dieser Gen.
 
Nach den Reviews vorbestellt und Preload ist fertig. Dass es über 80 ist, reicht mir dank des Settings in dem Fall. Hoffe es wird wirklich einen Tick besser als AC. Mal sehen
 
KI wird leider zu oft vernachlässigt, lässt doch die Spiele so aussehen wie bisher, steckt die zusätzliche Power in die KI und die Physik. Mehr brauche ich eigentlich nicht, das Auflösungsgewichse nervt schon seit Anfang dieser Gen.

Mir kommt es so vor, dass bei allen Open World Spielen immer die gleiche KI genutzt wird. :D Die Gegner in Assassins Creed, Horizon Zero Dawn (Banditenlager), Days Gone etc. verhalten sich alle ähnlich dumm.

Ich hoffe, dass es mit der Next Gen im KI Bereich eine Weiterentwicklung gibt.
 
Zurück