Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Patent zeigt offenbar, wie Abwärtskompatibilität funktioniert gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Patent zeigt offenbar, wie Abwärtskompatibilität funktioniert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.195
    Wäre super, wenn das ohne Zusatzkosten funktionieren würde
    Zahlen werde ich für sowas nämlich nicht.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.015
    Sorry, aber was eine Scheiß-Idee.
    Eine AK ist für mich, wenn ich aus meinen Kartons die PS1-, 2, 3-Spiele hervorkramen kann, sie in die PS5 einlege und diese zocke.

    Mir die alten Spiele aus einer Cloud zu laden / zu streamen und eventuell dafür noch zu zahlen, das kann ich heute schon (theoretisch): Einfach den Store besuchen und die alten Spiele kaufen.

    SO ist das definitiv keine Abwartskompatibilität für mich, sondern einfach nur ein weiteres Abo-Modell.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.179
    Auch wenn es eine Prostituierte gratis dazu gäbe, würde ich diese "Lösung" niemals nutzen.
    Wie gut dass ich alle original Konsolen besitze


  5. #5
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.810
    Sorry Sony, aber das ist keine Abwärtskompatibilität - das ist einfaches Streaming......

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    666
    Sollte das so kommen, wird es nichts mit aufgehübschten Versionen wie auf der XB. Da werden dann einfach die Originale gestreamt. Dass man dann von RC spricht finde ich geradezu lächerlich.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.647
    Was ist daran einfacher? OK Sony kann in die Server eine PS3, PS2 und PS1 einbauen und muss da nicht extra Chips für die Heimversionen einbauen was sie bei der Hardware der PS5 eh nicht müssten weil sicher PS1/2 mit einem guten Emulator direkt auf der PS5 laufen würde ohne das dabei extra Chips eingebaut werden müssten. PS3 ist wieder so eine Sache aber vielleicht könnte man das auch emulieren in dem man einen Teil der Soundhardware nutzt die ja laut Infos ähnlich der PS3 SPUs sein sollte wenn ich das richtig verstanden habe. Also auch da kein Problem. Ich weiß wo Sony hin will und leider auch muss aber so wäre das nichts für mich. Wenn ich aber PS3 Disk einlegen kann und dann das Spiel 1:1 ohne extra Kosten streamen könnte dann sähe die Sache schon wieder komplett anderes aus. Genau so wann ich die digitale Lizenz auf meinem Konto habe dann würde ich es zumindest mal testen.

    MS macht was die BC angeht allgemein einen besseren Job obwohl das auch keine reine BC ist.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.195
    Zitat Zitat von The_Cube Beitrag anzeigen
    Was ist daran einfacher? OK Sony kann in die Server eine PS3, PS2 und PS1 einbauen und muss da nicht extra Chips für die Heimversionen einbauen was sie bei der Hardware der PS5 eh nicht müssten weil sicher PS1/2 mit einem guten Emulator direkt auf der PS5 laufen würde ohne das dabei extra Chips eingebaut werden müssten. PS3 ist wieder so eine Sache aber vielleicht könnte man das auch emulieren in dem man einen Teil der Soundhardware nutzt die ja laut Infos ähnlich der PS3 SPUs sein sollte wenn ich das richtig verstanden habe. Also auch da kein Problem. Ich weiß wo Sony hin will und leider auch muss aber so wäre das nichts für mich. Wenn ich aber PS3 Disk einlegen kann und dann das Spiel 1:1 ohne extra Kosten streamen könnte dann sähe die Sache schon wieder komplett anderes aus. Genau so wann ich die digitale Lizenz auf meinem Konto habe dann würde ich es zumindest mal testen.

    MS macht was die BC angeht allgemein einen besseren Job obwohl das auch keine reine BC ist.
    Das lustige ist, dass bereits viele PS2-Games auf der PS4 laufen, vorausgesetzt man hat einen Jailbreak. 500 PS2 Spiele laufen da mittlerweile drauf.
    Interessant ist, dass die PS4 keinen Emulator in der FIrmware integriert hat, sondern dieser zusammen mit dem Spiel ausgeliefert wird. Also lädt man sich im Prinzip bei den PS2-Classics aus dem PS Store gleichzeitig einen PS2-Emulator runter ^^
    https://mp1st.com/news/ps4-ps2-games...a-jailbreaking
    Geändert von ElvisMozart (13.07.2020 um 20:40 Uhr)


  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The_Cube
    Mitglied seit
    14.05.2002
    Ort
    Irgendwo in dieser Galaxie
    Beiträge
    1.647
    @ElvisMozart
    Genau das. Deswegen ist es ja so komisch was da geschrieben steht. Auch wenn man nun nicht aus dem Gefängnis ausbricht gibt es genug PS2 Spiele die auf der PS4 laufen wenn man sie halt kauft. Das Sony da nicht offiziell was abliefert ist echt mal Mist. Wenn es Sony nur ums Geld geht könnte man da auch eine Sache anbieten die beide Seiten mehr als zufrieden stellt.
    MS schafft das alles ohne noch mal die Leute zur Kasse zu bitten. Da sollte ich Sony eine Scheibe von Abscheiden. Geld haben sie anscheinend doch genug.

    Was ich gerne nochmal spielen würde wäre Soulcalibur II aber weder habe ich Lust auf die PS2 Version auf der PS2 noch ist der HD Port zu gebrauchen weil dem Fehlt die japanische Sprachausgabe und ob da noch was fehlt keine Ahnung. Auch SC 1 war unvollständig in HD umgesetzt. Alle neueren SC Teile fand ich dann nicht mehr so gut.
    Spiele zur Zeit auf PS4, hin und wieder PS3 selten Wii U + 360 und noch dank endliche wieder guter GPU seit Herbst 2019 wieder mehr am PC.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.868
    Hammer!!

    Danke Sony!!

    Warum sind hier so viele Hater unterwegs?
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •