YouTube: Ab sofort mehr Werbung, auch bei kürzeren Videos

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
347
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Ab sofort mehr Werbung, auch bei kürzeren Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube: Ab sofort mehr Werbung, auch bei kürzeren Videos
 
wird zeit das der adblocker besser wird in letzter zeit funktioniert der irgendwie schlechter.
 
Gott sei dank mehr Werbung, dann ist wohl auch endlich Schluss mit den nervigen Filmen zwischen der Werbung.
 
NOCH mehr Werbung? Ich finds ja JETZT bereits extrem unverschämt wieviel Werbung vor und während der Videos läuft. Wenns noch mehr wird, hat sich YT wohl bald komplett für mich erledigt. Unfassar!
 
Zu viel Werbung sollte es wirklich nicht werden. Aber notwendig ist die halt. Die ganzen AdBlocker tragen sicher nicht dazu bei das es weniger wird.
 
Glaube eh, dass je aggressiver die Werbung verbreitet wird, desto eher schalten die Leute einfach ab oder meiden die jeweilige Platform. Ist bei mir zumindest so.
 
Glaube eh, dass je aggressiver die Werbung verbreitet wird, desto eher schalten die Leute einfach ab oder meiden die jeweilige Platform. Ist bei mir zumindest so.

Wird nur keine Alternativ Plattform mit dem gleichen Content geben. Wer keine Werbung sehen will kann auch YouTube Premium nutzen.
 
Viel ändern tut sich dadurch ja nicht, weil die User ja selbst die Anzahl der Werbespots in einem Video festlegen.
Ob jetzt 8 oder 10 Minuten ist ja auch relativ egal.
Der Schritt wird jetzt halt dafür sorgen, dass die Minuten nicht mehr auf 10 Minuten, sondern auf 8 Minuten gestreckt werden, was jetzt nicht unbedingt was schlechtes sein muss :D

Nervig ist halt, dass jetzt erstmal die <10min-Videos, die werbefrei waren, automatisiert mit Werbung versehen werden.
 
Zu viel Werbung sollte es wirklich nicht werden. Aber notwendig ist die halt. Die ganzen AdBlocker tragen sicher nicht dazu bei das es weniger wird.

doch weil es Kritik daran ist... ohne wäre die werbung heute noch dreister.

Die Werbung ist auch extrem ein Werbespot vor jedem kurzen Video zwischendurch ein paar, plus Einblendungen im Video und auf der Website findet man noch weitere Anzeigen.

Viele Videos selbst sind zusätzlich noch voller Schleichwerbung bzw. sogar selbst Werbung ( ein Musikvideo oder Trailer aller Art).

Also Adblocker an! ;)
 
Dann ist das so. Du gehst ja auch nicht ohne Lohn arbeiten.

Es geht ums Verhältnis. Netflix schafft es doch auch mir ihr Angebot für unter 10€ zu bieten. Ich hab hier die Wahl zwischen unverschämt viel Werbung oder einem unverschämten Preis für einen Premium-Acc. Ich verlange ja auch keine 50€ die Stunde für meine Arbeit, wenn sie im Durchschnitt von anderen für deutlich weniger zu haben ist. Konsequenz daraus wäre nämlich, dass niemand mehr meine Arbeitsleistung haben will, weil sie viel zu teuer ist.

Und zu den Ad-Blockern: Auf meinem iPad mit der YouTube App ein wenig schwierig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gemerkt. Extrem stressig. Hoffe es folgt bald mal ein kollektiver Umzug auf eine andere Plattform. Die umgehen sogar sämtliche AdBlocker, die ich kenne.
 
Zurück