Wir präsentieren euch die 10 besten Samurai- und Ninjaspiele

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wir präsentieren euch die 10 besten Samurai- und Ninjaspiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Wir präsentieren euch die 10 besten Samurai- und Ninjaspiele
 
Mir würde noch Tenchu einfallen. Da könnte man auch mal ne coole Neuauflage von machen. :)
 
Da fehlen definitiv noch Last Ninja und Shinobi.
@Ricewind: stimmt, Tenchu könnte echt mal wieder einen neuen Titel vertragen. Sekiro ging zwar in die Richtung aber die ultraschweren Bossfights sind dann doch weniger Tenchu
 
Ryu Ga Gotoku Ishin fehlt hier. Kenzan ebenso.
 
Hab ich auch mal gelesen, aber viel mit Tenchu gemeinsam hat es ja nicht gerade. Sekiro war auch nicht so meins, hab's schon wieder deinstalliert.
 
Ihr banausen habt ke Plan.

Bestes from Software Spiel is sekiro :D
 
Das stimmt wahrscheinlich sogar, aber nur bei seichten Gemütern, die von der Komplexität und Genialität der Soulsborne Spiele überfordert sind.

:D
Sind die Leute nicht eher von sekiro überfordert, weil parieren ja soooo viel schwerer als ausweichen is? :D
 
Sind die Leute nicht eher von sekiro überfordert, weil parieren ja soooo viel schwerer als ausweichen is? :D

Den Grad der Überforderung kannst du unmöglich vergleichen! Bei Sekiro überfordert dich vielleicht anfangs das Kampfsystem, aber bei Dark Souls überfordert dich erstmal ALLES!

:D
 
Sekiro war vielen dann glaub doch zu hart vor allem weil nur die ganz harten ans Ziel gekommen sind. Ohne Multiplayer-Nanny Funktion war es einigen dann doch zu unfair. Ich hab es patiniert :D
 
Naja, hab die Souls-Spiele noch nie online gespielt und daher auch dort immer alles allein besiegt und auch bei Bloodborne gab es in den Chalice-Dungeons Bosse, bei denen ist Stunden vor gesessen hab.

Bei Sekiro gefiel mir das Verhältnis aus Bossifghts und Erkunden nicht wirklich. 20 Minuten erkunden, 2 Stunden Bossfight üben (davon sind 30% der Zeit Ladescreen anschauen), überspitzt ausgedrückt. Bei Souls ist die Formel völlig anders, dort ist der Bossfight eher die Krönung einer schweren, langen Erkundung, wohingegen bei Sekiro der Bossifght fast alles ist.

Außerdem ist Souls bezüglich möglicher Kampftaktiken und Charaktergestaltung deutlich vielseitiger. Sekiro ist halt leider kein RPG mehr. Ich kann verstehen, dass es seine Fans hat, dennoch ist es nicht so meins. Vielleicht gebe ich es mir auf der PS5 nochmal, wenn es dann so gut wie keine Ladezeiten mehr gibt und die Framerate besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekiro war vielen dann glaub doch zu hart vor allem weil nur die ganz harten ans Ziel gekommen sind. Ohne Multiplayer-Nanny Funktion war es einigen dann doch zu unfair. Ich hab es patiniert :D

Ne, da verwechselst du was. Das war das Spiel, wo uns die Steuerung überfordert hat... :D
 
Zurück