"Rassen" könnten zukünftig aus D&D verschwinden

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu "Rassen" könnten zukünftig aus D&D verschwinden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: "Rassen" könnten zukünftig aus D&D verschwinden
 
Es wundert mich ja das die Diskussion scheinbar auch im Ausland auf einmal aufflammt, bei uns ist ja klar 2. Weltkrieg usw. alles negativ belegt.

Aber das nun auch die anderen Länder damit anfangen...
 
Ja wau, D&D wird moderner... Wahl der Eltern und der Kultur gibt es schon seit 30 Jahren im P&P-Bereich. Was für ne Neuigkeit. Statt "Rasse" benutzen einige Rollenspiele auch gern mal "Spezies". Ob das die Welt nun verbessert, sei dahin gestellt.

Nicht Begriffe sind das Problem, sonder dass was wir daraus machen.
 
Ist gerade stark angesagt. Die Grünen sind ja auch dafür, dass der Begriff Rasse nicht mehr im Grundgesetz stehen soll.:D
 
Sorry, das ist für mich völlig übertriebener Blödsinn.
Glaubt mir, ich hasse den Rassismus und die Behandlung gegenüber schwarzen in den USA extrem.
Das mit George Floyd hat mich echt mitgenommen. Und es verursacht enorme Wut in mir.

Aber wir reden hier über die Forgotten Realms, eine fiktive Welt mit Fiktiven Figuren.
Was ein Blödsinn jetzt in solchen Bereichen einen auf Saubermann zu machen.
Die sollen bitte mal ihre reale Gesellschaft aufräumen und nicht die Schuld bei Magic oder D&D suchen...
 
Zurück