"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Ricewind
  • 1 Beitrag von Shogun8487
  1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu "Rassen" könnten zukünftig aus D&D verschwinden gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: "Rassen" könnten zukünftig aus D&D verschwinden

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    17.038
    Es wundert mich ja das die Diskussion scheinbar auch im Ausland auf einmal aufflammt, bei uns ist ja klar 2. Weltkrieg usw. alles negativ belegt.

    Aber das nun auch die anderen Länder damit anfangen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.926
    Das Prinzip gefällt mir.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    14.090
    Ja wau, D&D wird moderner... Wahl der Eltern und der Kultur gibt es schon seit 30 Jahren im P&P-Bereich. Was für ne Neuigkeit. Statt "Rasse" benutzen einige Rollenspiele auch gern mal "Spezies". Ob das die Welt nun verbessert, sei dahin gestellt.

    Nicht Begriffe sind das Problem, sonder dass was wir daraus machen.
    GameFreakSeba und Lord gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.770
    Ist gerade stark angesagt. Die Grünen sind ja auch dafür, dass der Begriff Rasse nicht mehr im Grundgesetz stehen soll.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shogun8487
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.445
    Sorry, das ist für mich völlig übertriebener Blödsinn.
    Glaubt mir, ich hasse den Rassismus und die Behandlung gegenüber schwarzen in den USA extrem.
    Das mit George Floyd hat mich echt mitgenommen. Und es verursacht enorme Wut in mir.

    Aber wir reden hier über die Forgotten Realms, eine fiktive Welt mit Fiktiven Figuren.
    Was ein Blödsinn jetzt in solchen Bereichen einen auf Saubermann zu machen.
    Die sollen bitte mal ihre reale Gesellschaft aufräumen und nicht die Schuld bei Magic oder D&D suchen...
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •