PS5 & Xbox Series X: Höhere Preise für Spiele laut God-of-War-Director notwendig

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: Höhere Preise für Spiele laut God-of-War-Director notwendig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: Höhere Preise für Spiele laut God-of-War-Director notwendig
 
Voll dafür
Verlangt doch einfach 90€ und gut isses
 
Streicht Mini DLCs, Mikrontransaktionen, Loot Boxen und bringt fertige Spiele raus, wo man nicht mehrere GB große Patches downloaden muss, dann kann man nochmal drüber reden
 
"(...)Aber nicht nur Cory Barlog, sondern auch der frühere Sony-Vorsitzende Shawn Layden sprach im Rahmen einer Konferenz über eine Preiserhöhung für Next-Gen-Spiele. Demnach haben Studien gezeigt, dass sich die Kosten für ein Spiel mit jeder neuen Generation nahezu verdoppeln. Seit dem Release der PlayStation 3 und Xbox 360 vor über zehn Jahren ist der Preis für Videospiele im Handel gleich geblieben. Eine Erhöhung ist daher gar nicht so unwahrscheinlich.(...)"

"(...)Spiele werden immer länger - was sich dann natürlich auch auf die Entwicklungszeit auswirkt. Shawn Layden wünscht sich deshalb wieder kürzere AAA-Titel,(...)"

Sprich: Die (AAA-)Titel sollen kürzer werden und die Preise steigen!?

In diesem Sinne: Weniger Leistung für mehr Geld. - In die Richtung tendiert die Branche ja schon seit einigen Jahren. ;-) Eine Erhöhung der UVP juckt mich daher recht wenig, da ich inzwischen zu fast 100 Prozent nur bei Sonderangeboten kaufe.
 
Sprich: Die (AAA-)Titel sollen kürzer werden und die Preise steigen!?

In diesem Sinne: Weniger Leistung für mehr Geld. - In die Richtung tendiert die Branche ja schon seit einigen Jahren. ;-) Eine Erhöhung der UVP juckt mich daher recht wenig, da ich inzwischen zu fast 100 Prozent nur bei Sonderangeboten kaufe.

Würde nicht sagen das die Leistung seit Jahren so tendiert. Würde sogar sagen das der Umfang in dieser Gen teilweise sogar gestiegen ist. Uncharted oder ein GOW schaffen locker 25 Stunden.

Einige Spiele sind von der Spielzeit sogar zu viel und schaden dem Spielergebnisse. Das ist ähnlich wie bei Film, manchmal ist weniger mehr.
 
Finde ich ok.
Die Spiele werden in der Produktion aufwändiger. Da sollen die Macher auch mehr vom Kuchen abbekommen.
 
Auch FF15 hat durch den DLC Wahn mehr eingebüßt.

Assassins Creed ist auch jedesmal zu groß.

Man sollte sich ein Beispiel an Horizon ZD und God of War nehmen, wo die Welten zwar groß aber auch keine unnötige Längen hatten.
 
FF 15 ist sogar ein ganz schlimmes Beispiel, da hat man doch gemerkt das die DLC's einfach aus dem Spiel gerissen wurden, um extra zu kassieren.

Patches ect werden nicht mehr verschwinden, dazu sind die Spiele zu groß und die Publisher zu geizig.
 
Hätte ich auch kein Problem mit. Wenn man manche Spiele auf Euro pro Stunde runterrechnet ist das preisleistungsverhaeltniss eigentlich ein Witz fuer das was man an unterhaltung bekommt.
 
Wird mir nicht passieren, mehr Geld auszugeben. Kein Day one mehr. Da viele Spiele bei Release, einfach zu viele Bugs haben, warte ich immer ganz entspannt ab, bis der Preis nach unten purzelt und schlage dann zu. Ein Volltreffer in zweifacher Hinsicht.:D
 
Sie sollen einfach die Kosten für den Vorstand halbieren und nochmal nachrechnen.
 
ich bin schon für viel höhere Preise, dann kann ich mein elitäres Hobby besser ausleben und muss mich nicht beim zahlen der qualitativ Hochwertigen Software mit dem gemeinen Fußvolk rumärgern.
 
Zurück