Xbox Series X und PS5 bekommen wohl keine "Pro"-Varianten

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X und PS5 bekommen wohl keine "Pro"-Varianten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X und PS5 bekommen wohl keine "Pro"-Varianten
 
Die Series X ist doch schon sowas wie ne "Pro"-Variante ^^
 
Ne Pro der X, die wiederum ne Pro der S ist. Und jene ist eine leicht bessere Version der Ursprünglichen One. :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe fest von einem Mid-Gen Upgrade aus und denke, dass wenn der 8K@60fHz- / 4K@120Hz langsam anrollt, was so ab Mitte 2022 der Fall sein wird, dann wird Mr. Penello eines besseren belehrt, genauso wie alle die an ein Mid-Gen Upgrade der jetzigen Generation nicht geglaubt haben, darunter auch ich selbst...

Ob MS hier aufspringt wird sich zeigen, aber Sony wird ihre 8K-TVs / 4K@120fps oder evtl. PSVR2 oder auch sonstiges pushen wollen und dafür wird man mehr Power brauchen. Die Ansprüche und Anforderungen steigen doch stetig, das zeigt schon jetzt der 120fps Trend bei den TV und wenn die PS5 mit 10TF an den Start geht, dann ist es in 2 Jahren schon für gewisse, wenn auch ggf. wenige Games in nativen 4@60fps zu wenig, das ist stellenweise ja jetzt schon bei 10TF der Fall ... allein deswegen finde ich seine Aussage viel zu kurz oder zu sehr aus MS-Sicht gedacht.

Man weiß natürlich nie was die Zukunft bringt, vor allem Cloud wird aller Voraussicht nach den Siegezug antreten und womöglich solche Upgrades irgendwann obsolet machen, aber mMn ist es noch zu früh dafür. Ein Mid-Gen Upgrade sehe ich in dieser Gen noch kommen, danach unter Umständen das Verschwinden einiger physikalischer Konsolen, als aller erstes ganz sicher Microsoft, die mit Azure - abseits vom Gaming-Sektor - so ziemlich alles auf Cloud setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Penello tut so, als würden die Upgrade-Modelle nur aufgrund der höheren Auflösung existieren.
Mit VR, verändertem Design und modifizierter Hardware gab es noch ein paar andere Gründe, weshalb die "Zwischen-Gen" eingeführt wurde.

Ich glaube - Amen - eher an erneute "Pro"-Versionen. - Zumal die aktuellen sich doch ganz ordentlich verkauft haben. Womit das Argument "sie rentieren sich finanziell nicht" auch recht wackelig daherkommt...
 
Geil. Xbox Series X Pro X Series Power X Update One XXX.

Oder einfach nur Xbox Series X2 :)
Aber ganz ehrlich. Über Upgrade Konsolen mache ich mir aktuell noch keine Gedanken. Die neuen Konsolen haben auch für aktuelle Verhältnisse eine starke Hardware verbaut. Da werden wir technisch einiges geboten bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, im Vergleich zur PS4 und One sind die neuen Konsolen dieses mal etwas potenter.
 
Jo, im Vergleich zur PS4 und One sind die neuen Konsolen dieses mal etwas potenter.


Das einzige, was ich bisher potenter finde, sind die neuen Festplatten, respektive die dadurch angekündigten kürzeren Ladezeiten.
Ansonsten sehe ich persönlich nicht wirklich einen Grund in eine neue Konsolen-Generation zu investieren... Den "Fortschritts-Druck", dem man irgendwann einmal ausgesetzt ist, mal aussen vor gelassen.

Oder was spricht für dich sonst noch für die zwei neuen?
 
Also die sollen erstmal das präsentierte mal bringen :)
 
Das einzige, was ich bisher potenter finde, sind die neuen Festplatten, respektive die dadurch angekündigten kürzeren Ladezeiten.
Ansonsten sehe ich persönlich nicht wirklich einen Grund in eine neue Konsolen-Generation zu investieren... Den "Fortschritts-Druck", dem man irgendwann einmal ausgesetzt ist, mal aussen vor gelassen.

Oder was spricht für dich sonst noch für die zwei neuen?

Keine Ladezeiten sind schon ein großer Pluspunkt wenn das wirklich klappt. Der Controller und eine (hoffentlich) leise PS5 sind für mich ein weiterer Pluspunkt. Dann noch die Spiele die nur dafür erscheinen und nicht mehr für die aktuelle Gen + bessere Technik.

Bei der XBOX bin ich dagegen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ladezeiten sind schon ein großer Pluspunkt wenn das wirklich klappt. Der Controller und eine (hoffentlich) leise PS5 sind für mich ein weiterer Pluspunkt. Dann noch die Spiele die nur dafür erscheinen und nicht mehr für die aktuelle Gen + bessere Technik.

Bei der XBOX bin ich dagegen raus.

Warst du nicht immer Multi unterwegs?
Oder hast du einen PC wo noch zocken kannst?
 
Warst du nicht immer Multi unterwegs?
Oder hast du einen PC wo noch zocken kannst?

Jup, ich war immer Multi. Hatte bisher jede Playstation und XBOX. Bis auf die Wii auch jede Nintendo Konsole. Hab mir sogar die XBOX 360 3 Jahre vor der PS3 geholt.

Diese Gen war jedoch die erste, wo ich den Kauf der XBOX bereut habe. Zu wenig Exklusiv Spiele, zu wenig das meinen Geschmack traf, schwächelnde Qualität der Exclusiv Spiele, die Entscheidung alles für den PC zu bringen hat die XBOX dann für mich mich sogar komplett überflüssig gemacht. Das es in den ersten 1-2 Jahren noch nicht einmal Spiele nur dafür gibt kommt noch dazu.

Wozu soll ich mir die neue XBOX holen? Sehe derzeit keinen einzigen guten Grund die einen Kauf rechtfertigt.
 
Hell Yeah, du sprichst mir aus der Seele.
 
Jup, ich war immer Multi. Hatte bisher jede Playstation und XBOX. Bis auf die Wii auch jede Nintendo Konsole. Hab mir sogar die XBOX 360 3 Jahre vor der PS3 geholt.

Diese Gen war jedoch die erste, wo ich den Kauf der XBOX bereut habe. Zu wenig Exklusiv Spiele, zu wenig das meinen Geschmack traf, schwächelnde Qualität der Exclusiv Spiele, die Entscheidung alles für den PC zu bringen hat die XBOX dann für mich mich sogar komplett überflüssig gemacht. Das es in den ersten 1-2 Jahren noch nicht einmal Spiele nur dafür gibt kommt noch dazu.

Wozu soll ich mir die neue XBOX holen? Sehe derzeit keinen einzigen guten Grund die einen Kauf rechtfertigt.

Also hast einen Gaming PC. Dann ist der Schritt logisch :)
 
Also hast einen Gaming PC. Dann ist der Schritt logisch :)

Geht. Mein Gaming PC ist schon etwas in die Jahre gekommen (5 Jahre alt). Kann aktuell noch alles was mich interessiert auf mittel spielen. Müsste mal wieder aufrüsten. Für die XBOX Spiele sehe ich jedoch auch hier aktuell keinen Grund :D
 
Geht. Mein Gaming PC ist schon etwas in die Jahre gekommen (5 Jahre alt). Kann aktuell noch alles was mich interessiert auf mittel spielen. Müsste mal wieder aufrüsten. Für die XBOX Spiele sehe ich jedoch auch hier aktuell keinen Grund :D

Oder rüstest halt auf. Passt doch.
Zwecks der Spiele würde ich jetzt noch nicht urteilen. Das mehr kommt als diese Gen kommt ist klar. Denke da wird sich Sony und Microsoft in den nächsten Jahren nicht viel nehmen. Einzig der Geschmack wird entscheiden welche Marken einem besser gefallen :)
 
Zurück