Nintendo Switch Online: Drei neue "Gratis"-Spiele im Juli - Termin

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
347
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Online: Drei neue "Gratis"-Spiele im Juli - Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Online: Drei neue "Gratis"-Spiele im Juli - Termin
 
nicht schlecht 68 Retrospiele gerade die vom SNES wollen nicht altern, nur würde ich sie gerne auch kaufen können, da ich nicht online spiele.
 
Finde Nintendos Umgang mit den alten VC-Spielen von der Wii, Wii U und dem 3DS eh sehr suboptimal. Keinen Plan was so schwer ist, die alle auch auf die Switch zu bringen und am besten natürlich so, dass man sie nicht nochmal kaufen muss, wenn man sie bereits auf einem anderen System gekauft hat.

Jetzt nutzt man sie halt um den Online-Dienst irgendwie etwas attraktiver zu machen.
 
Wenn man Online wenig zu bieten hat müssen halt alte Spiele herhalten.
Mit der Switch Online zu zocken ist schon ab und an ein richtiges Glücksspiel.
 
Und zur Switch 2 gibt es wieder einen eigen Onlineservice um die SNES Spiele zum 5ten mal zu verkaufen :)
 
1 brauchbarer Titel und 2 Schrottspiele. Dazu kommt das die Retro Spiele nicht einmal auf deutsch sind, obwohl viele davon damals auf deutsch erschienen sind, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Nintendo sollte lieber endlich einmal ihren Online Dienst auf den aktuellen Stand bringen. Dafür Geld zu verlangen ist immer noch eine Frechheit.
 
Mir gefällt das aktuelle System eigentlich sehr gut... Ich finde es auch gut, dass auch mal unbekanntere Titel veröffentlicht werden.
 
1 brauchbarer Titel und 2 Schrottspiele. Dazu kommt das die Retro Spiele nicht einmal auf deutsch sind, obwohl viele davon damals auf deutsch erschienen sind, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Nintendo sollte lieber endlich einmal ihren Online Dienst auf den aktuellen Stand bringen. Dafür Geld zu verlangen ist immer noch eine Frechheit.

Na komm... Die Spiele die momentan erhältlich sind, kannst du auch locker mit Englischkenntnissen auf Niveau der sechsten Klasse zocken.

Bei BoF2 würde ich dein Argument vielleicht noch durchgehen lassen, aber das war auf dem Snes auch nie offiziell auf Deutsch erhältlich.

Bald mekert der erste das die schönen Balken fehlen und die Musik plötzlich viel schneller läuft! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell hast du recht, aber es gibt eben auch sowas wie Zelda, Terranigma etc.

Außerdem muss man bedenken das auch sehr junge Menschen mit der Switch spielen.
 
prinzipiell hast du recht, aber es gibt eben auch sowas wie Zelda, Terranigma etc.

Außerdem muss man bedenken das auch sehr junge Menschen mit der Switch spielen.

Da hast du natürlich recht! Habe es selbst im Freundeskreis kürzlich erlebt, da war der 8 Jährige Sohn eines Kumpels ziemlich sauer darüber, dass Secret of Mana auf dem Snes Mini nur auf Englisch läuft.

Terranigma wird aber wahrscheinlich schwierig werden, dass gab es nämlich nie in den Staaten und die Games sind ja bisher immer Roms von US oder Jap Versionen. Müssten sie halt ausnahmsweise die englische Pal nehmen
 
Ich verstehe nicht, warum man die dt. Version nich anbietet, wenn vorhanden. Gerade hierzulande dominiert die Switch doch. Das muss man in Japan doch mitbekommen haben. Technisch sollte es doch egal sein aus welchem Land die Rom stammt.

Terranigma war für mich damals unfassbar cool, die Länge, die Abwechslung etc. ein richtiges Abenteuer halt. Auf englisch wäre da aber viel flöten gegangen, damals war ich 14 oder so.

leider war ich auch unwissend neben Terranigma Big Box war Super Metroid jeweils 19 DM... hätte ich gewusst wie gut das ist und wieviel die einmal in OVP wert wird..

Schon gut wenn man das heute noch irgendwie auf Konsolen spielen kann.
 
Komplett egal ist es nicht woher das Rom stammt... Pal Roms müssten erst auf Ntsc gepacht werden, sonst laufen die nicht einwandfrei. War bei dem Snes Mini genauso...

Ob das viel Arbeit ist kann ich nicht sagen. Höchstwahrscheinlich nicht und Nintendo geht halt wieder mal den leichtesten Weg.

Terranigma ist aber tatsächlich klasse! Auf jeden Fall eins der besten Snes Spiele überhaupt. Quintet hat damals echt nur Hits rausgehauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang noch nicht. Haben nur Mario Alltars auf dem SNES gezockt und das ist zu schwer :D
 
Terranigma war OK, aber nicht so gut wie es alle darstellen wollen.
Damals hätte ich schon lieber Chrono, FF6 oder Super Mario RPG gehabt.
 
ist halt so terranigma, mario, zelda etc hat man halt als kind erlebt und damit es viel viel besser als alles was man heute so hat.

für heutige kids z.B. dürfte doch Last of Us das sein was für uns Resident Evil ist.

Nostalgie pur, verklärtheit gehört dazu.
 
Terranigma war OK, aber nicht so gut wie es alle darstellen wollen.
Damals hätte ich schon lieber Chrono, FF6 oder Super Mario RPG gehabt.

Ist natürlich immer Geschmackssache, aber ein gutes Action-Rpg ist mir damals schon immer willkommen gewesen. Ich war tatsächlich erst etwas skeptisch, da ich den Vorgänger Illusion of Time nicht so gut fand, aber Terranigma spielte dann glücklicherweise in einer anderen Liga.

Es hat ne gute Steuerung, viele verschiedene Moves, die Dungeons sind deutlich besser designt als noch in IoT und die Story war damals schon ziemlich außergewöhnlich. ( Zumindest wenn wir mit anderen Herstellern vergleichen, Quintet und auch Enix schienen für sowas ja ne Schwäche zu haben)

Dem Spiel kommt aber natürlich noch zu Gute, dass es fantastisch gealtert ist. So gerne ich früher Final Fantasy, Breath of Fire usw auch gespielt habe, heute komme ich auf die Zufallskämpfe einfach nicht mehr klar. Es ist vor allen Dingen ärgerlich, weil es ja damals schon ne ganze Menge rundenbasierter Rpgs gab, die das besser gelöst haben. ( Mario Rpg und Chrono Trigger hast du ja beispielsweise schon genannt )
Terranigma kann man auch heute noch richtig gut zocken, das Alter merkt man dem Game kaum an.

Chrono und FF6 hättest du dir doch damals ganz stressfrei besorgen können. Gab in den Zeitschriften doch immer die Annoncen der Händler, da waren die Games eigentlich durchgängig erhältlich. Bei FF6 gab es nur kleinere Probleme mit gewissen Adaptern. Dummerweise hatte ich genau so einen. :D
 
Obwohl du natürlich schon Recht hast: Für Super Mario Rpg hätte ich die ganze Trilogie damals eingetauscht! Wie angepisst ich war, als durchgesickert ist, das Super Mario Rpg auf keinem Fall auf ner Pal Konsole laufen wird! Hatte damals schon wild rumgerechnet wie ich an ne US Konsole dran komme. Aber das war natürlich völlig utopisch zu der Zeit.
 
Zurück