Xbox Series X: Microsoft wird seine First-Party-Titel am 23. Juli 2020 vorstellen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft wird seine First-Party-Titel am 23. Juli 2020 vorstellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft wird seine First-Party-Titel am 23. Juli 2020 vorstellen
 
Bin sehr gespannt und freue mich auf einen hoffentlich guten Stream
 
Bin gespannt ob MS dieses Mal wirklich was brauchbares zeigt, oder ob es wieder nur heiße Luft ist.
 
Ich glaub die Chance ist groß, das sie Überaschen werden. Sony war schwach und das sollte für MS machbar sein.
 
Sony hat für mich mit Horizon 2 und Ratchet schon mal 2 Titel die ich unbedingt zocken möchte.
Demon Souls Remake ist auch interessant, GT7 sowieso ( auch wenn es für mich kein Must Have mehr ist).
 
Gut werden die bestimmt, nur grafisch war da leider nicht viel Next Gen dran. Bei Halo Infinite wird es ähnlich werden...

Die Hoffnung ist also Hellblade, Gears 6, Forza und hoffentlich irgendwelche neuen IPs.
 
Das wird also die Show werden wo Microsoft außer Halo/Forza/Gears nichts zeigen wird. Zumindest meinen das ja immer noch einige :D

Na dann schauen wir mal :)
 
Sony hat schon paar interessante Titel gezeigt.
Mit Horizon und GT7 hätte ich schon mal zwei Must Haves.
R&C sah auch ganz cool aus mit den Teleports. Mal sehen wie das wird.
Demon Souls hab ich zwar für die PS3, mehr als nur angezockt habe ich es aber nicht.
So kann ich das mal nachholen.


Von der Microsoft-Konferenz würde ich mir folgendes wünschen:
-Mehr Infos zu Hellblade 2 .... am Besten mit Gameplay-Material.
-Gameplay vom NextGen-Forza
-Revealtrailer von 1-2 AAA-Spielen der neuen Studios.
-Bin zwar nicht der größte Halo-Fan, aber bissle Ingame-Material fände ich schon ganz interessant :D

Wenn das grob eintrifft, dann wäre das für mich ne gute Show :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand die Sony-Show auch zufriedenstellend. Wenn MS was ähnliches abliefert, ist es schon nicht schlecht.

Allerdings hat Sony durch die letzten 10 Jahre für mich ziemlich eindrucksvoll bewiesen, dass man sich um gute Spiele wirklich keine Sorgen bei ihnen machen muss. Zwar dauert es bei einer neuen Generation immer etwas bis sie an Fahrt kommen, was sie aber an Exklusiv-Titeln und Entwicklerstudios auf ihrer Seite haben, ist schier der reine Wahnsinn. Man muss kein Hellseher sein um zu wissen, dass ihre besten Studios wieder Triple-A-Blockbuster abliefern werden. Da braucht man nicht mehr viel vorstellen.

Den Vertrauensvorschuss hat MS bei mir zurzeit noch nicht. Die One hat für mich damals stark angefangen, aber es ging ihr zu schnell die Puste aus. Forza und Gears reichen mir allein nicht mehr.
 
Ich bin für alles offen.
MS muss nur das zwingende Update bei Spielstart entfernen :)
 
Microsoft und Exclusives, das wäre ja mal was ganz neues.
 
Ja als PlayStation Besitzer weiß man, dass im Laufe der Gen geile Software veröffentlicht wird. Da hat sich Sony einfach einen Vertrauensvorschuss erarbeitet. Ich fand das PS5 Reveal Event sogar sehr gut, weil ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass der Nachfolger zu Horizon Zero Dawn bereits im nächsten Jahr erscheinen soll. Dazu noch Gran Turismo 7 in Form eines klassischen Gran Turismo Teils hat mich ebenfalls sehr zufrieden gestimmt. Die Stand Alone Erweiterung zu Spiderman macht mich ebenfalls an. Ratchet & Clank sah ebenfalls mega nice aus. Dazu gab es noch Exklusivtitel von Square Enix und Housemarque. Nicht zu vergessen Kena und Oddworld. Das kann sich mehr als sehen lassen und wir reden hier erst über den Anfang. Der Beginn einer PlayStation Gen war in der Regel nie mit mega Titeln gepflastert. Sogar das scheint sich mit der PS5 zu ändern und man darf dabei nicht vergessen, dass es vor gerade mal 2 Wochen auch noch hochklassige Software für die gute alte PS4 in Form von The Last of Us Part II gab. Das nächste AAA Game steht mit Ghost of Tsushima auch bereits in den Startlöchern. Den Software Support finde ich insgesamt einfach klasse und auf der PS5 scheint es fast nahtlos weiter zu gehen.

MS hat dagegen etwas gut zu machen und ich habe das Gefühl, dass sie das auch schaffen können. Ich freue mich auf fette AAA IPs von Playground, Ninja Theory und ganz besonders auf The Initiative. Wenn MS das liefert (neben den bereits etablierten Marken) bin ich mega zufrieden. Die Qualität muss natürlich auch passen. Ach ich freue mich schon drauf. ^^
 
Vielversprechende Studios hat MS auf jeden Fall, wenn die dann auch machen dürfen wie sie wollen kann das für jeden Gamer interessant werden.
 
Hatte MS in dieser Gen eigentlich auch ein neues Franchise?

Ori dürfte das einzige sein, oder?
 
Hatte MS in dieser Gen eigentlich auch ein neues Franchise?

Ori dürfte das einzige sein, oder?

Sea of Thieves, Bleeding Edge, Grounded (First Party)
Tell me Why, Quantum Break, Sunset Overdrive (Thirds)
Gears Tactics ist ja auch neu. Kommt ja dieses Jahr noch auf die Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sea of Thieves, Bleeding Edge, Grounded (First Party)
Tell me Why, Quantum Break, Sunset Overdrive (Thirds)
Gears Tactics ist ja auch neu. Kommt ja dieses Jahr noch auf die Xbox.

Obwohl Gears ja ein Franchise ist :)
Aber stimmt, da kam doch einiges. Leider blieb da recht wenig im Hirn.

Aber der Wille war da
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat viel gebracht und leider kaum Erfolg, sieht bei Sony in Sacher neuer IP aber auch nicht so viel besser aus, es ist ja eigentlich auch nur Horizon. Die andere Erfolgsspiele basieren ja auch auf bekannte IPs.

Ich verbinde ja mit der ersten XBOX Halo und mit der 360 Gears of War und bei der One ist da leider nichts gekommen.
 
Fand den meisten neuen IPs von MS fehlte es an Qualität. Recore war ok, hatte aber auch ne Menge Bugs und man merkte einfach, dass da kein so großes Budget hinter steckte. QB war ok, aber das Gameplay zu monoton. Sunset Overdrive hat mich nicht abgeholt. State of Decay war gut, aber technisch halt auch eher mittelmäßig.

Technisch und spielerisch fand ich nur die Forza-Spiele (inklusive FH) und Gears wirklich auf der Höhe der Zeit.

Bei Sony konnte mich auch nicht jede neue IP abholen. The Last Guardian fand ich eher nervig, The Oder 1886 zu monoton, Drive Club furchtbar, aber Days Gone war ne echte Überraschung, Horizon richtig gut, Death Stranding war brilliant, Spiderman war super, Detroid becomes Human hat mir richtig gut gefallen, Until Dawn war klasse und Ghost of Tsushima sieht auch vielversprechend aus, auch wenn ich da noch etwas zurückhaltend bin, weil Sucker Punch zwar bislang ordentliche, aber für mich nicht geniale Spiele gemacht hat.
 
Da Microsoft die Spiele mittlerweile auch auf steam anbietet, hoffe ich auf ein paar kracher ala fable.

Den gamepass werde ich wohl nicht mehr verlängern
 
Zurück