WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: WoW: Transgender-NPC kommt, spaltet die Community
 
Transgender. Zum Glück weiß ich mittlerweile, dank TLC, was das überhaupt bedeutet :D
 
Ich versteh echt nicht, wie man sich über sowas aufregen kann.
Wenn juckt das denn, welches Geschlecht eine Videospielfigur hat? :D
 
Ich bin zwar für Diversität, aber wenn man es versucht mit dem Vorschlaghammer durchzusetzen braucht man sich nicht wundern, wenn es Kritik gibt.

Es wird ja nur gemacht, um politisch korrekt zu sein, mehr steckt da ja gar nicht hinter.
 
Das Problem es hat keinen Wert, wenn es die Hersteller nicht aus Überzeugung tun, sondern nur weil sie glauben das es sein muss.
 
Ich Editoren sollte es immer so sein.
Eine Option anzubieten ist ja nichts schlimmes.
Ich nutze auch keine Schminke bei männlichen Chars.
Deshalb verteufel ich aber nicht die Option :)

Transgender sollte immer angeboten werden wenn es möglich ist.
Punkt


Nintendo ist hier wirklich sehr veraltet unterwegs
Und hat sich hier den westlichen Wertvorstellungen angepasst

Gerade in Japan ist Homosexualität seit mehr als 1000 Jahren nachweislich akzeptiert und wurde zB als vollendete Form der Liebe zwischen Männern angesehen.

Sex ist in Japan kein moralisch geprägter Akt wie bei uns sondern eher ein Vergnügen und wurde auch nie von der Religion dort bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Nintendo ist hier wirklich sehr veraltet unterwegs

Nintendo ist ja auch Japan pur... im Gegensatz zu Sony hat man es auch nicht im weitesten Sinne alles nach Amerika verlagert.

In dem Land ist Homosexualität eine Schande, Tattoowierte grundsätzlich kriminelle und Klimaschutz ein Fremdwort und Rassismus ist da Leitkultur, die Japaner sagen nämlich ganz offen das sie homogenes Land sein wollen.
 
Haben elfen nicht sowieso den Beinamen Baumschmuser? Jetzt weiss man wieso jeder Ast wird genutzt.
 
Ich bin jedenfalls dagegen, dass von der Entertainment-Industrie erwartet wird politische Zeichen zu setzten. Für mich ist niemand von den Leuten dort ein Vorbild, sie versuchen mir nur ein Produkt zu verkaufen.

Und wegen Diversität: Ich dachte um ein anständiges menschliches Wesen zu sein sollte man Menschen nach seinen INNEREN Werten beurteilen. Rasse, Geschlechtsorgane und sexuelle Orientierung sind demnach Oberflächlichkeiten und kaum weiter beachtenswert. Warum sollte man also darauf achten, dass in fiktiven Werken immer solche Details repräsentiert werden? Sollten unterschiedliche Persönlichkeiten nicht viel wichtiger sein?
 
Zurück