PS5: Laut Insider werden Preis und Release bald verkündet

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Laut Insider werden Preis und Release bald verkündet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Laut Insider werden Preis und Release bald verkündet
 
Wahrscheinlich kauft man erstmal auf Rechnung damit Sony den Preis noch anpassen kann :D
 
Bin gespannt ob der Preis vor oder nach dem MS Event genannt wird. Am besten währenddessen. :D
 
Ich tippe mal:

Standard PS5 499 Euro
PS5 Digital Edition 400 Euro
Xbox Series X 499 Euro
Xbox Series S 299 Euro
 
Ich tippe mal die preise fallen wie folgt aus:

Ps5 500 Euro
Ps5 Digital 450 Euro
Xbox Series X 400 Euro
Xbox Series S 300 Euro

Die Series S wird ja wahrscheinlich produziert damit man eine günstigen Next gen Einstieg anbieten kann. Xbox One X und S werden 1 Jahr weiter Supportet aber die Produktion stoppt im März des nächsten Jahres. Die Ps4 könnte etwas länger leben.

Insgesamt schätze ich das die Xbox Boden gutmachen wird wegen der stärkeren Hardware, günstigeren Preis und weil MS jetzt auch wieder einige eigene Entwicklungsstudios hat und deswegen Software Technisch etwas besser dastehen wird.

Und auch das Cloud Computing wird in MP Titeln in Zukunft eine noch größere Rolle spielen, da seh ich Microsft sehr weit vorne vor allem wenn man bedenkt das Sony ganz genau überlegen muss wegen welchem Titel Sie in Zukunft an Microsoft Gebühren zahlen falls Sie mal in einem MP Titel CCP benutzen möchten.

Ich weiss nach dem unteren teil hat niemand gefragt aber mir war gerade so.
 
Die Spiele werden sicherlich in der nächsten Generation auch hier 10 Euro teurer. Bei den Amis sind sie auch schon 10 Dollar teurer geworden. Also kann man sich hier mal schon mal auf 79,99 UVP als neuen Standardpreis einstellen.
 
@Jigsaw

Interessante Theorie bezüglich des Preises. Könnte sogar hinkommen.

Ich persönlich rechne für mich eh mit etwa 1200 Euro Ausgaben. Jeweils noch ein Ersatzcontroller und ein Spiel.
 
Du glaubst doch selbst nicht ,dass die Series X um 100€ günstiger sein wird als die PS5 :D


399€ - 449€ Digital PS5
449€ - 499€ PS5

Puh... bei der Series X würde ich mal drauf tippen, dass die 50 - 100€ teurer wird als die PS5
 
Du glaubst doch selbst nicht ,dass die Series X um 100€ günstiger sein wird als die PS5 :D


459€ Digital PS5 "fixed"
499€ PS5 "fixed"

Puh... bei der Series X würde ich mal drauf tippen, dass die 50 - 100€ teurer wird als die PS5

Glaube ich nicht die nächste Xbox wird maximal gleichviel kosten, genau das hat Phil Spencer vor 2 Monaten ja auch verkündet.

Sinngemäßes Zitat: "Wir haben fett Kohle und gehen Agressiv in den Preis Kampf da wir uns das ganze lange leisten können."

Hört sich für mich nicht an als wenn die Xbox teurer wird.
 
Er will doch nur den Preis besser darstehen lassen weil es eben MS ist. Ist doch offensichtlich. Hinkommen könnte es aber schon weil MS mehr drücken kann
 
Ist halt die Frage, warum die das tun sollten? ^^
Haben sie ja bei der One auch nicht gemacht.
Da war es IMO sogar nötiger als jetzt mit der Series X. Diesmal hat man ja sogar die stärkere Hardware. Ein höherer Preis wäre sogar gerechtfertigt.
Zudem ist Microsoft auch nicht komplett auf die Konsole angewiesen, weil man Xbox als Marke ja auch einigermaßen auch auf dem PC etabliert hat.

Ich gehe davon aus, dass man die Series S bringt, damit man eben preislich unter der PS5 liegt.
Kann mir höchstens vorstellen, dass die Series X preislich gleich auf sein wird.
Ich fress nen Besen, wenn das Teil um 100€ günstiger sein wird als die PS5 :D
 
Ist halt die Frage, warum die das tun sollten? ^^
Haben sie ja bei der One auch nicht gemacht.
Da war es IMO sogar nötiger als jetzt mit der Series X. Diesmal hat man ja sogar die stärkere Hardware. Ein höherer Preis wäre sogar gerechtfertigt.
Zudem ist Microsoft auch nicht komplett auf die Konsole angewiesen, weil man Xbox als Marke ja auch einigermaßen auch auf dem PC etabliert hat.

Ich gehe davon aus, dass man die Series S bringt, damit man eben preislich unter der PS5 liegt.
Kann mir höchstens vorstellen, dass die Series X preislich gleich auf sein wird.
Ich fress nen Besen, wenn das Teil um 100€ günstiger sein wird als die PS5 :D

Merke mir den Post mal :)
Glaube ich allerdings auch nicht. Wobei ich nicht ganz glaube das Microsoft mit den 599Euro an den Start geht. Einzig dank der möglichen Series S wäre das vielleicht möglich.

Außer Microsoft geht wirklich sehr aggressiv vor. Das wäre allerdings untypisch für Microsoft. Deren Hardware ist meist eher nicht sehr günstig.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht an 599 Euro, da Phil Spencer schon gesagt das es MS bewusst ist, das der Preis ein wichtiger Faktor ist. Und man hätte sehr gute Unterstützung von ganz oben bei der Preis Gestaltung.

Abwarten. Wir kennen einfach die Strategien nicht :)
 
Merke mir den Post mal :)
Glaube ich allerdings auch nicht. Wobei ich nicht ganz glaube das Microsoft mit den 599Euro an den Start geht. Einzig dank der möglichen Series S wäre das vielleicht möglich.

Außer Microsoft geht wirklich sehr aggressiv vor. Das wäre allerdings untypisch für Microsoft. Deren Hardware ist meist eher nicht sehr günstig.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht an 599 Euro, da Phil Spencer schon gesagt das es MS bewusst ist, das der Preis ein wichtiger Faktor ist. Und man hätte sehr gute Unterstützung von ganz oben bei der Preis Gestaltung.

Abwarten. Wir kennen einfach die Strategien nicht :)

Sony wird ja wahrscheinlich auch wieder subventionieren.

So ne aggressive Preisstrategie kann ich mir nur in Kombination mit dem Gamepass vorstellen.
Also mit dem Hintergedanken, dass die das Geld mit den Abos wieder reinholen.
 
Sony wird ja wahrscheinlich auch wieder subventionieren.

So ne aggressive Preisstrategie kann ich mir nur in Kombination mit dem Gamepass vorstellen.
Also mit dem Hintergedanken, dass die das Geld mit den Abos wieder reinholen.

PS5 für 499 Euro und PS5 Digital Edition für 399 Euro halte ich für nicht mal unrealistisch.
Und es wäre eine starke Ansage.
Sony könnte bei der Digital Edition auch aggressiver vorgeben, mit der Planung es über mehr digitale Verkäufe wieder reinzuholen.
 
PS5 für 499 Euro und PS5 Digital Edition für 399 Euro halte ich für nicht mal unrealistisch.
Und es wäre eine starke Ansage.
Sony könnte bei der Digital Edition auch aggressiver vorgeben, mit der Planung es über mehr digitale Verkäufe wieder reinzuholen.

Aber hundert Euro? Das Laufwerk und das wenig mehr Plastik und die Logistik, sind max 30 Euro.

Ich denke ,

Ps5 400 Euro.
Xbox Series x auch 400 Euro.
 
Naja Sony verdient doch theoretisch ca. 30% mehr pro verkauften Spiel, wenn es digital gekauft wird, in dem Zusammenhang ist der Verzicht von 100 Euro auf langer Sicht absolut verschmerzbar.
 
Aber hundert Euro? Das Laufwerk und das wenig mehr Plastik und die Logistik, sind max 30 Euro.

Ich denke ,

Ps5 400 Euro.
Xbox Series x auch 400 Euro.

Das Laufwerk allein macht natürlich keine 100 Euro aus.
Denke immer daran. Jeder PS5 Digital Edition Besitzer kann nur digitale Spiele kaufen und nicht wieder verkaufen. Der eigene Store wird damit sicher gepusht und der ungeliebte Gebrauchtspielmarkt wird verkleinert.
 
Zurück