The Last of Us 2: Game Director reagiert auf Hass der Spieler

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Game Director reagiert auf Hass der Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Game Director reagiert auf Hass der Spieler
 
Manche "Spieler" haben den Schuss nicht gehört. Schon krass wie emotional involviert manche Idioten in eine fiktionale Geschichte sind, dass sie ihren Hass in ekelhaften Drohungen ausdrücken müssen.
 
Problem ist einfach das es von beiden Seiten extrem aufbauscht wird...

Ich bin bei 13 Std. und bisher kann ich darüber nur lachen, gut ich warte noch auf das schockierende letzte Drittel.

Bisher ist die Story aber so wie Gears 5... plätschert fröhlich vor sich hin! :D
 
Für mich war es auch sehr enntäuschend wie mit den Protagonisten des ersten Teils verfahren wurde und diese mit lieblosen flachen Charaktern ersetzt wurden. Die Story hat im Gegensatz zum ersten Teil kaum Tiefgang und erzählrische Eleganz.
Viele geskriptete Momente fehlen die einem das Feeling von Uncharted vermittelt haben und auch gaplay technisch hat sich wenig getan.
Einzig grafisch, musikalisch und animationstechnisch kann das Spiel glänzen. Jedoch liegt der Fokuas aus Story und das leider wirklich nicht gut gelungen und für mich, gibt es nach dem enttäuschenden Ende , keinen Grund mehr den dritten Teil zu holen. Wirklich schade.
 
Atok fällt mir kein Spiel ein, welches mich so nachdenklich gemacht hat wie TLoU Part 2 und bei der die Aussage der Story und die Charakterentwicklung dermaßen viel Tiefe haben, dass man darüber stundenlang diskutieren könnte. Da fallen die geniale technische Seite, Gegner-KI, dichte Atmosphäre und brillante Inszenierung fast schon in den Hintergrund.

Ich hoffe die Macher halten dem Druck stand und können mit den Vorverurteilungen, sinnlosen Bashes und Hasstriaden umgehen. Auch wenn das sehr schwer fallen dürfte.

95% dieser Leute haben das Spiel eh nie in den Händen gehabt und durchgespielt. Mal wieder traurig wie viel Hass im Web unterwegs ist. Und am Ende wundert man sich dann, dass sich Entwickler nicht trauen was abseits der 08/15-Spiele zu machen. Kein Wunder. Bei der Reaktion hätte ich auch keinen Bock mehr.
 
Atok fällt mir kein Spiel ein, welches mich so nachdenklich gemacht hat wie TLoU Part 2 und bei der die Aussage der Story und die Charakterentwicklung dermaßen viel Tiefe haben, dass man darüber stundenlang diskutieren könnte. Da fallen die geniale technische Seite, Gegner-KI, dichte Atmosphäre und brillante Inszenierung fast schon in den Hintergrund.

Ich hoffe die Macher halten dem Druck stand und können mit den Vorverurteilungen, sinnlosen Bashes und Hasstriaden umgehen. Auch wenn das sehr schwer fallen dürfte.

95% dieser Leute haben das Spiel eh nie in den Händen gehabt und durchgespielt. Mal wieder traurig wie viel Hass im Web unterwegs ist. Und am Ende wundert man sich dann, dass sich Entwickler nicht trauen was abseits der 08/15-Spiele zu machen. Kein Wunder. Bei der Reaktion hätte ich auch keinen Bock mehr.

Genau.
Scheinbar wollen die Leute jedes Jahr ein AC, CoD, FIFA, Fortnite oder Lootshooter. Ich kotze :kotz:
Ich hoffe sehr, dass das Naughty Dog ihrer Linie treu bleibt und weiter so außergewöhnliche und mutige Spiele macht.
 
Ich mag den ersten. Das Zusammenspiel zwischen Ellie und Joel ist wunderbar.
Der 2 Teil ist aber für sich gesehen auch toll. Das Storytelling einfach einzigartig, erwachsener und vielleicht das Beste was man in diesem Medium gesehen hat. Ich hoffe das ND den Weg weiter gehen werden und wenn einige Fans abspringen ist es auch OK.
 
Genau.
Scheinbar wollen die Leute jedes Jahr ein AC, CoD, FIFA, Fortnite oder Lootshooter. Ich kotze :kotz:
Ich hoffe sehr, dass das Naughty Dog ihrer Linie treu bleibt und weiter so außergewöhnliche und mutige Spiele macht.

Nun das sind eben auch richtige Videospieler.... weil es da eben um Gameplay/Skill etc. geht

Das die mitunter TLOU2 furchtbar finden ist doch klar, andauernd wird man mit Videos unterbrochen, man läuft Schläuche nach, wo überall alles vordefiniert ist. Die Kämpfte kann man auch scheinbar alle sein lassen... bei zwei Kämpfen zumindest hab ich es geschafft einfach geradeaus durch zu laufen und es ging normal weiter.
 
Nun das sind eben auch richtige Videospieler.... weil es da eben um Gameplay/Skill etc. geht

Das die mitunter TLOU2 furchtbar finden ist doch klar, andauernd wird man mit Videos unterbrochen, man läuft Schläuche nach, wo überall alles vordefiniert ist. Die Kämpfte kann man auch scheinbar alle sein lassen... bei zwei Kämpfen zumindest hab ich es geschafft einfach geradeaus durch zu laufen und es ging normal weiter.

Muhahahahaaaaaaaaaa...
 
Lustig, wie verzeifelt er versucht zu trollen und einfach niemand drauf eingeht :D
Der arme Lord :(

Das beste ist auch noch, dass gerade er sich über den Schwierigkeitsgrad beschwert :D :D :D
 
Finde es auch furchtbar wenn bei Story betriebenen Spielen, Cutscenes kommen wie die Story voran treiben wird. Einfach furchtbar sowas. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das sind eben auch richtige Videospieler.... weil es da eben um Gameplay/Skill etc. geht

Das die mitunter TLOU2 furchtbar finden ist doch klar, andauernd wird man mit Videos unterbrochen, man läuft Schläuche nach, wo überall alles vordefiniert ist. Die Kämpfte kann man auch scheinbar alle sein lassen... bei zwei Kämpfen zumindest hab ich es geschafft einfach geradeaus durch zu laufen und es ging normal weiter.

Hey, probiere mal Sea of Thieves aus! Ich denke das ist der Shit für dich ;)
 
Nun das sind eben auch richtige Videospieler.... weil es da eben um Gameplay/Skill etc. geht

Das die mitunter TLOU2 furchtbar finden ist doch klar, andauernd wird man mit Videos unterbrochen, man läuft Schläuche nach, wo überall alles vordefiniert ist. Die Kämpfte kann man auch scheinbar alle sein lassen... bei zwei Kämpfen zumindest hab ich es geschafft einfach geradeaus durch zu laufen und es ging normal weiter.

Wow...
Dann spiel es doch nicht.
Zwingt dich ja niemand so ein Ding wie The Last of Us 2 oder andere storylastige Spiele zu spielen.
 
Liebe Leute, tut euch endlich selbst ein Gefallen und ignoriert unseren Haus und Hof Troll. Der Troll hat es mit den Leaks probiert und wollte gar spoilern und ist gescheitert. Jetzt versucht er es halt eben so. Ignoriert diesen Clown doch endlich. Es bringt nichts. Denkt ihr Neil Druckmann geht auf solche Leute ein? Ganz bestimmt nicht. Das mich zu der News bringt. Morddrohungen gegen einen Entwickler, der ein Kunstprodukt, seine eigene kreative Schöpfung lediglich so veröffentlichen will, wie er es sich erdacht hat. Das muss man sich mal reinziehen. Morddrohungen. Das ist doch einfach nur krank. Sorry also da hört es auf. Solche Möchtegern Internet Helden sind in Wahrheit die größten Pfeifen. Weder Naughty Dog noch der Rest der Internet Community, die dieses Medium anständig nutzen, sollten auf solche Trolle eingehen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Aufregung um die Story nicht nachvollziehen. Ich verstehe das es Leute gibt welche der Story Verlauf nicht zusagt. Haben sich halt ein anderes Abenteuer gewünscht.
Aber das was mit einzelnen Charakteren in The Last of Us 2 passiert ist, sowas ist auch zum Beispiel in Serien wie The Walking Dead passiert. Nur genau solche Geschehnisse haben auch den Reiz solcher Serien ausgemacht. Es hat eine unberechenbare Spannung reingebracht. Weil eben nicht immer alles für jeden gut ausgeht.

Hier mal ein Beispiel. Ich setze es mal als SPOILER rein.
Die Szene mit Joel erinnert auch etwas an The Walking Dead, als Negan seinen Einstand gab. Lucille hat zwei beliebte Charaktere auf brutalste Art aus der Serie genommen. Sicher war das für Fans der Charaktere nicht schön. Aber unterm Strich war die Folge ein echtes Highlight.
 
Wow...
Dann spiel es doch nicht.
Zwingt dich ja niemand so ein Ding wie The Last of Us 2 oder andere storylastige Spiele zu spielen.

Warum soll ich es nicht spielen? Ich finde das Spiel fantastisch bisher! ;)

Ich wollte dir damit nur sagen, sowie du Kotz zu Fortnite und Co sagst, so werden vermutlich die das mögen TLOU2 auch zum kotzen finden. Was schlicht daran liegt das es völlig andere Arten von Spielen sind. Also ich wollte nur deinen Horizont erweitern, nicht die Meute wieder auf mich aufmerksam machen...
 
Finde den Ned Stark Vergleich passend ^^
Man stellte sich vor, jeder hätte danach aufgehört GoT zu schauen :D
 
Finde den Ned Stark Vergleich passend ^^
Man stellte sich vor, jeder hätte danach aufgehört GoT zu schauen :D

Habe GoT nicht geschaut :) Aber verstehe dein Beispiel. Ist vom Prinzip ja ähnlich wie mein Beispiel.
Und da The Last of Us 2 einen starken Fokus auf Story legt, passen die Vergleiche zu Serien meiner Meinung nach auch ganz gut.
 
Zurück