Cyberpunk 2077 in der Hands-on-Vorschau: Rollenspiel pur

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077 in der Hands-on-Vorschau: Rollenspiel pur gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077 in der Hands-on-Vorschau: Rollenspiel pur
 
Ich freue mich riesig drauf, es ist das einzige Spiel dieser Gen, welches nicht nach "mehr vom selben wirkt, in besser" wirkt sondern neue Wege geht für ein Spiel/Rollenspiel. Bin wirklich gespannt, ob es dem gerecht wird.

Ich hoffe aber das sie nicht den "Witcher 3" Fehler machen, das man abseits der Story genauso gut oder gar besser unterhalten wird, als mit der Hauptstory. Das ist mein einzige Kritikpunkt an Witcher 3 das die Hauptquest halt nicht das größte am Spiel war, was ironischerweise an den erstklassigen Nebenquest lag. Fand ich halt immer wieder komisch, weil man abseits der Story so viel machte, das der eigentlich Grund fürs Abenteuer in den Hintergrund rückte! :)
 
Also ich kann Cyberpunk jetzt schon mal dafür kritisieren, dass es kein Third-Person Ansicht gibt - hätte man ja wie bei GTA 5 machen können.

Aber OK, dennoch mal abwarten und eine Chance geben.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass es wieder ein Hit wird.
 
Mich fixt es bislang nicht so richtig an..
 
Hoffentlich ist das Gameplay gut. Was CD bisher verkackt hat, war ein anständiges Gameplay.
 
Die Ego-Perspektive sagt mir auch nicht so zu. Bei Skyrim ging es aber auch, mal sehen.

Gibt Gerüchte zu einem VR-Support. Das könnte auf der PS5 dann richtig geil werden, wenn es mein Magen mitmacht :D
 
Ich hoffe sie schaffen es das Spiel in einem fertigen Zustand im November zu veröffentlichen. Es scheint noch einige Baustellen zu geben.
 
Witcher 3 dagegen wirkt wie ein simples Action-Adventure mit rpg Elementen????


Okaaaay mit dem Satz habt ihr mich :D
 
Ich freue mich riesig drauf, es ist das einzige Spiel dieser Gen, welches nicht nach "mehr vom selben wirkt, in besser" wirkt sondern neue Wege geht für ein Spiel/Rollenspiel. Bin wirklich gespannt, ob es dem gerecht wird.

Ich hoffe aber das sie nicht den "Witcher 3" Fehler machen, das man abseits der Story genauso gut oder gar besser unterhalten wird, als mit der Hauptstory. Das ist mein einzige Kritikpunkt an Witcher 3 das die Hauptquest halt nicht das größte am Spiel war, was ironischerweise an den erstklassigen Nebenquest lag. Fand ich halt immer wieder komisch, weil man abseits der Story so viel machte, das der eigentlich Grund fürs Abenteuer in den Hintergrund rückte! :)

Schon mal Deus Ex gespielt??
An genau das erinnert mich Cyberpunk.
 
Durch die Ego perwpektive fixt mich das Teil null an.
Da ist so viel Charakterentwicklung/Anpassung drin und man sieht sich nur im Spiegel bzw in den Sequenzen
 
Geht mir einfach genauso. Kann den ganzen Hype nicht so richtig nachvollziehen. Wenn es nen VR Support bekommen wuerde wuerde es aber wiederum Sinn machen, dann waer ich wohl auch dabei.
 
Geht mir einfach genauso. Kann den ganzen Hype nicht so richtig nachvollziehen. Wenn es nen VR Support bekommen wuerde wuerde es aber wiederum Sinn machen, dann waer ich wohl auch dabei.
Wieso sollte ein spiel kein hype auslösen dass in der ego Perspektive spielt?
 
Ist irgendwie wie wenn Naughty Dog nen Spiel in der Ego machen wuerde, da schaut man auch eher skeptisch drauf. Passt fuer diese Studios einfavh nicht so. Muss aber zugeben das ich Ego Spiele weit weniger mag. Mir faellt kein einziges ein das ich in meine top 10 heben wuerde. Gestik und Mimik des Hauptprotagonisten geht dabei immer irgendwie unter da man die Hauptfigur weniger fuehlt und sieht. Die spielmechaniken sind dann auch noch komplett anders und liegen mir weniger.
 
Half life?
Deus ex?
Condemned?
Resi 7?


Selbst die tes Reihe spielt doch so gut wie kein normaler Mensch in der Third Person Ansicht ^^
 
Zu den TES Spielen hab ich nie nen Zugang gefunden. Resi 7 find ich nur in VR genial. Condemned war wirklich gut.
 
Finde 3rd-Person auch besser, aber auch nur, wenn es gut umgesetzt ist.
Also nicht wie bei der Elder Scrolls-Reihe :D
Da ist es einfach schäbig. Die Animationen sind scheiße und die Kamera viel zu statisch.

Gibt ja auch Beispiele in denen so gut wie niemand die Ego-Perspektive nutzt.
RDR2, GTA 5 oder auch Gothic :D

So richtig gehyped bin ich eigentlich auch noch nicht. Das Setting ist nicht so ganz meins.
Freu mich eigentlich nur auf das Spiel, weil es von CDProject kommt und Witcher 3 so genial war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit beiden gleich klar, wichtig ist nur das es vernünftig gemacht ist, daran scheitert ja auch TES und GTA5, wo jeweils die sekundäre Sicht nicht optimal ist.

Bei TES muss man aber sagen ist die Entwicklung gigantisch, also von Morrowind bis Skyrim.

Bei Cyberpunk ist halt komisch das man sich extrem individualisieren kann, es praktisch aber nie sieht.
 
Werde dem Spiel eine Chance geben. Muss aber sagen das ich auch kein Fan von Ego + RPG bin.

Einziges Spiel wo es hervorragend funktioniert ist Fallout.
 
Geht mir einfach genauso. Kann den ganzen Hype nicht so richtig nachvollziehen. Wenn es nen VR Support bekommen wuerde wuerde es aber wiederum Sinn machen, dann waer ich wohl auch dabei.

Da bin ich ja mal gespannt! Ich rechne weiterhin mit den typischen Jojo-Hype-Posts ca 3 Tage nach Release inklusive "Vergesst Last of Us, das hier ist der neue King!"

:D
 
Zurück