PlayStation: Früherer Chef wünscht sich Rückkehr zu kürzeren AAA-Spielen

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation: Früherer Chef wünscht sich Rückkehr zu kürzeren AAA-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation: Früherer Chef wünscht sich Rückkehr zu kürzeren AAA-Spielen
 
geht mir auch so.

schön das er auch nochmal die finanzielle Situation beschreibt, mir mag man das ja immer nicht glauben! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch dafür, dass die Spiele wieder etwas kompakter werden.
Wer hat denn noch die Zeit sich mit nem 100 Stunden Epos zu beschäftigen?
Kurze, dafür auf den Punkt gebrachte Erfahrungen reichen völlig aus. Aber die Mehrheit meckert dann wieder AbEr dAs SPiEl hAt dOcH 70 EuRo gEkOStEt !!!!!!
 
Das Problem ist doch einfach das die meisten Spiele nicht mal sinnig 20 Std. voll kriegen, geschweige denn 100 Stunden.

Wenn es wie TLOU2, Uncharted 4, Zelda BoTW, Skyrim etc. sinnvoll einen beschäftigt, dann ist der Umfang ja auch toll...

Meistens aber ist dem leider nicht so, ich sag nur Far Cry 5, wo man z.B. alle Stützpunkte 3 mal hintereinander erobern soll... wozu das ist beim ersten mal schon langweilig hinzu kommt das Hauptmissionen genauso repetitiv sind. Oder auch DMC5, wo jeder Level gleich aussieht, weil man immer und immer wieder die selben Levelabschnitte miteinander kombiniert in unzähligen Varianten und trotzdem sieht alles gleich aus, nicht besser gelöst als in DMC4, wo man ab Hälfte auf einmal den Weg zurück läuft... also alle Level nochmal.

RE3 Remake fand ich gut, das ging 6 Std. hatte keine Leere, es spielte sich einfach wunderbar und weil es kurz ist kann man es auch gerne nochmal spielen.
 
Meinetwegen können auch viele Spiele wie Uncharted Lost Legacy sein.
Kompakt und kostete 40€?
 
Recht hat der Mann. 10-20 Std Top Unterhaltung gehen für mich völlig in Ordnung. Es gibt so viele Titel denen schon vor der Halbzeit die Luft ausgeht und die in kürzer besser wären
 
Finde ich auch. So gut einige Spiele auch sind. Viele Singleplayer sind mir auch zu lang. Irgendwann hat man alles erlebt und es wiederholt sich viel.
 
Mir eigentlich egal - Hauptsache es ist gut.
Z.B. Max Payne 3 hatte auch "nur" ca. 12 Stunden hat mich aber total unterhalten.

Bei Rollenspielen sind die langen Spielzeiten aber üblich und finde diese auch Ok - vorausgesetzt diese sind so gut wie The Witcher 3 oder Skyrim.
 
Könnte ich mit leben, insofern sich die Preisgestaltung zum Launch eher auf 59.- einpendelt. Viele Games wirken eh künstlich gestreckt und würden von einem stringenteren Ablauf profitieren.
 
Zurück