BioWare: Erste Bilder von Dragon Age 4 wohl im Rahmen von EA Play enthüllt

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu BioWare: Erste Bilder von Dragon Age 4 wohl im Rahmen von EA Play enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: BioWare: Erste Bilder von Dragon Age 4 wohl im Rahmen von EA Play enthüllt
 
Der Vorgänger wurde damals sehr gut bewertet wurden.
 
Wie meinst du das? Mit Kotor, Jade Empire, Dragon Age 1 und Mass Effect hatte ich riesengroßen Spaß...

Naja schau dir mal an, wie die guten alten Bioware Spiele heute sind! Solche Spiele kommen nur noch von Indie Entwickler, mit reduzierten Inhalt bzw. altbackender Technik ohne dt. Sprachausgabe etc.

Sprich damit würde EA nicht wirklich Geld verdienen, zumindest steht es in keiner Relation für so einen großen Entwickler.

Anfangs hat man ja auch Bioware durchaus noch unterstützt also ab ME3/3 und DA2/3, simpler, actionreicher etc. aber genau das führte ja letztlich zu ME Andromeda und Anthem und das war dann die nächste Katastrophe...

Also ich meine, moderne Spiele von Bioware will keiner und die alten Spiele genauso wenig und deshalb sind sie zum scheitern verdammt.

Dragon Age 4 kann ja eigentlich nur wie Teil 3 oder Teil 1 werden und wird so oder so schief gehen. :D
 
Naja schau dir mal an, wie die guten alten Bioware Spiele heute sind! Solche Spiele kommen nur noch von Indie Entwickler, mit reduzierten Inhalt bzw. altbackender Technik ohne dt. Sprachausgabe etc.

Sprich damit würde EA nicht wirklich Geld verdienen, zumindest steht es in keiner Relation für so einen großen Entwickler.

Anfangs hat man ja auch Bioware durchaus noch unterstützt also ab ME3/3 und DA2/3, simpler, actionreicher etc. aber genau das führte ja letztlich zu ME Andromeda und Anthem und das war dann die nächste Katastrophe...

Also ich meine, moderne Spiele von Bioware will keiner und die alten Spiele genauso wenig und deshalb sind sie zum scheitern verdammt.

Dragon Age 4 kann ja eigentlich nur wie Teil 3 oder Teil 1 werden und wird so oder so schief gehen. :D

Wenn die Qualität stimmen würde, würde bestimmt sogar für EA genug Gewinn übrig bleiben, aber scheinbar ist ihnen das einfach zu riskant oder aufwendig.

Es ist einfach eine Schande! Das ungute Gefühl das viele Fans bei der Übernahme hatten war letztlich leider Gottes total gerechtfertigt. :(

Microsoft hätte die einfach kaufen sollen! Ich verstehe es manchmal einfach nicht...
 
Ich denke auch das EA der falsche Eigentümer ist, ich denke aber MS wäre genauso falsch gewesen.

Ansonsten hat Bioware sich selbst vernichtet, soweit ich weiß ließen die sich doch von einer Heuschrecke kaufen, welche sie mit Pandemic fusionierte und das Gesamtpaket dann an EA verscheuerten.
 
Ich denke auch das EA der falsche Eigentümer ist, ich denke aber MS wäre genauso falsch gewesen.

Ansonsten hat Bioware sich selbst vernichtet, soweit ich weiß ließen die sich doch von einer Heuschrecke kaufen, welche sie mit Pandemic fusionierte und das Gesamtpaket dann an EA verscheuerten.

Naja... MS wäre wahrscheinlich das Prestige wichtiger als der Gewinn. Zumindest vermute ich das.

Von diesen ganzen Machenschaften hinter den Kulissen habe ich allerdings auch nicht die geringste Ahnung.
 
Die haben aber z.B. 2009 die Ensemble Studios geschlossen, 2007 Bungie ziehen lassen etc., in ihrer damaligen Wahnvorstellung das man das alles outsourcen kann...

Firmen wie Frontier, Remedy, Crytek haben dann auch richtig gezeigt, wie schlecht Auftragsarbeiten sein können.

Bioware wurde 2007 verscheuert, also wahrscheinlich hätte MS mit denen doch auch kurzen Prozess gemacht.
 
Naja... MS wäre wahrscheinlich das Prestige wichtiger als der Gewinn. Zumindest vermute ich das.

Von diesen ganzen Machenschaften hinter den Kulissen habe ich allerdings auch nicht die geringste Ahnung.

Würde ich so nicht sagen, wenn ich mir die Qualität vieler MS Produktionen in dieser Gen anschaue und weil man auch auf dem GaaS Trip ist.
 
Ja, vermutlich habt ihr recht... Als alter Fan macht es einen halt ein wenig traurig und man verliert sich in manche "Was wäre wenn" Szenarien.
 
Bin gespannt was daraus noch wird.
Dragon Age 3 war mittelmäßig
 
Gegenüber Teil 2 war der 3. doch echt gut. An den 1. Teil ist er aber wirklich nicht ran gekommen.
 
Vielleicht sollten die Herren direkt einen 5. Teil machen - den 4. Teil einfach überspringen :D
 
Zurück