Gewalt in Videospielen: Eine Frage der Konstruktion

C

ChristianSchmid

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gewalt in Videospielen: Eine Frage der Konstruktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gewalt in Videospielen: Eine Frage der Konstruktion
 
Also da hab ich mir längst ne Meinung gebildet, wie folgt:

Last of Us 2 oder Cod MW = widerlich
Doom Eternal, Mortal Kombat = lustig, da völlig überzogen.
 
Es kommt darauf an was für ein Setting es ist. Last of Us oder RE passt die Gewalt. Dadurch wird es realistischer. Wenn man die Gewalt nur wegen der Gewalt in Spiel bringt, ist es deplatziert und sticht negative hervor.
 
Egal was noch so kommen mag, für mich schlägt in Punkto Gewalt nichts mehr Mortal Kombat 2! Das war zu krass damals!

Mit Johnny Cage dem Versager den ganzen Oberkörper abzureißen wird nie übertroffen werden können!
Ausser vielleicht von Jax, der beide Arme ausreißt!
:D
 
Was stimmt mit euch nicht Ihr widerlichen Snuff Brüder :D Gewaltspiele muss man vor euch wohl verstecken..
 
Schon 2 Nächte mehr kein Auge zugemacht, die Gang darf man nicht unterschätzen..

Das kommt davon wen man sich mit einem Tätowierten, einem Türken mit Albanischen Bros, Wutill und Schmadda anlegt, die Lesben geben dir dann den Rest :D
 
So siehts aus.
Mehr muss man dazu auch nicht sagen. Aber es gibt immer Leute die sich daran stören. Dann sollen sie solche Spiele oder auch Filme einfach nicht konsumieren und gut ist.

Es ist ja auch nicht umsonst ein 18er Aufkleber drauf, da sollte man schon für sich Entscheiden können ob es einem noch zusagt oder die Gewalt doch zu heftig ist.
 
Dafür gibt es doch die schönen USK Siegel. Die entscheiden ob man es spielen darf oder für den deutschen Michel zu hart ist.:DUnd im schlimmsten Fall, nicht zu lassen.
 
Ich würd gern mehr Splatter bei Battlefield sehen. Platzende Kameraden, Körperteile die durch die gegend fliegen und Blutspritzer waeren schon nice. Bei BFV und BF1 aber auch BF4 hat man sich da zurückgehalten damit die Spiele gestreamt werden dürfen, da diese Titel aber so oder so keiner Streamt könnte Dice den Gewaltgrad ja mal wieder hochdrehen.
 
Zurück