PS5: Offenbar kein Smart Delivery geplant, Publisher entscheiden über Upgrades

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Offenbar kein Smart Delivery geplant, Publisher entscheiden über Upgrades gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Offenbar kein Smart Delivery geplant, Publisher entscheiden über Upgrades
 
Braucht Sony nicht. Erstens haben sie Exklusiv-Spiele, nicht so wie andere Konsolen, und zweitens kaufens die Leute auch so weil Sony draufsteht.
 
Was genau ist jetzt der Unterschied zu dem, was Microsoft macht? Außer, dass es bei Microsoft jetzt Smart Delivery heißt und nicht Cross-buy, so wie früher mal bei Sony. Bei Microsoft entscheiden die Publisher doch auch selbst oder nicht? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich ne disc Version eines Spieles hab, mir aber die all digital Edition besorge? :/

Bietet Sony das bei der PS 5 gar nicht an?

Wäre schon cool last of us 2 bei der PS 5 nicht nochmal neu kaufen zu müssen
 
Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich ne disc Version eines Spieles hab, mir aber die all digital Edition besorge? :/

Bietet Sony das bei der PS 5 gar nicht an?

Wäre schon cool last of us 2 bei der PS 5 nicht nochmal neu kaufen zu müssen

Sehe keinen Grund warum dort es Probleme geben soll. Vor allem im Hinblick der digitalen PS5 geht das auch garnicht anders, um die AK zu gewährleisten.
 
Was genau ist jetzt der Unterschied zu dem, was Microsoft macht? Außer, dass es bei Microsoft jetzt Smart Delivery heißt und nicht Cross-buy, so wie früher mal bei Sony. Bei Microsoft entscheiden die Publisher doch auch selbst oder nicht? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Ob das Smart Delivery heißt oder anders spielt keine Rolle. Wer SD unterstützt, der unterstützt halt das System immer die beste Version zur Verfügung zu stellen. Microsoft konnte da auch einige Publisher ins Boot holen.
EA hat was eigenes wo es halt Beschränkungen gibt.
Bei Sony ist diesbezüglich noch nichts bekannt.


Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich ne disc Version eines Spieles hab, mir aber die all digital Edition besorge? :/

Bietet Sony das bei der PS 5 gar nicht an?

Wäre schon cool last of us 2 bei der PS 5 nicht nochmal neu kaufen zu müssen

Das kann ja nicht funktionieren da die Disk dein Lizenz Schlüssel ist. Den hast du bei der Digital Edition nicht mehr.
 
Hab das falsch verstanden. Ja dann hol dir doch einfach die PS5 mit Laufwerk, sehe nicht wo das Problem ist :D

Wird bei der XBOX Series X ohne Laufwerk nicht anders sein.
Es gibt kein Problem. War nur eine Frage wie und ob man das irgendwie technisch gebacken bekommt rein aus Neugierde ^^
 
Die Wahrscheinlichkeit ist halt hoch, dass wenn ein The Last of Us Part II Remastered für die PS5 kommen sollte, man dieses halt nochmal bezahlen muss. Bei MS ist das halt dank Smart Delivery anders. Natürlich müsste man dann vergleichen wie die hoch Verbesserungen der PS5 Version, im Vergleich zu den Xbox Upgrades, ausfallen.
 
Also bei TLOU2 kann man wohl auf der PS5 eher mit einem Downgrade rechnen! :)
 
Die Wahrscheinlichkeit ist halt hoch, dass wenn ein The Last of Us Part II Remastered für die PS5 kommen sollte, man dieses halt nochmal bezahlen muss. Bei MS ist das halt dank Smart Delivery anders. Natürlich müsste man dann vergleichen wie die hoch Verbesserungen der PS5 Version, im Vergleich zu den Xbox Upgrades, ausfallen.

Das wäre ein absoluter Arsch-Move von Sony. Aber die könnten es schmerzfrei machen. Die Leute nehmen doch alles an wenn Sony drauf steht. Eigentlich bräuchten sie nur einen Patch zu bringen und fertig. Bei PS3 zu PS4 ging es nicht weil die Konsole nicht kompatibel war zur Vorgängergeneration. Hier wäre es problemlos machbar.
 
Was genau ist jetzt der Unterschied zu dem, was Microsoft macht? Außer, dass es bei Microsoft jetzt Smart Delivery heißt und nicht Cross-buy, so wie früher mal bei Sony. Bei Microsoft entscheiden die Publisher doch auch selbst oder nicht? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Was der Unterschied ist? Es gibt keinen, es ist alles blöde PR gequatsche.
 
Bei Third Party Games wird das vermutlich wenig Unterschied machen. Selbst wenn MS die Überzeugungsarbeit leistet, werden Publisher es dann wahrscheinlich auf beiden Konsolen gleich umsetzen (ausser MS leistet finanzielle Überzeugungsarbeit).

Bei First Party Titeln kann man Smart Delivery aber als Versprechen nehmen, da erwarte ich bei Sony eher Zweitverwertung als "Remaster".

Für mich ist Smart Delivery allerdings wegen SeriesX+Gamepass relativ irrelevant, imo das spannendere Angebot.
 
Ob das Smart Delivery heißt oder anders spielt keine Rolle. Wer SD unterstützt, der unterstützt halt das System immer die beste Version zur Verfügung zu stellen. Microsoft konnte da auch einige Publisher ins Boot holen.
EA hat was eigenes wo es halt Beschränkungen gibt.
Bei Sony ist diesbezüglich noch nichts bekannt.
.

Ne, jetzt mal im Ernst, wo ist der Unterschied, wenn man das nicht verpflichtend macht, außer, dass Microsoft jetzt damit werben kann?

Und weiß heißt denn, von Sony ist diesbezüglich nichts bekannt?
Hier steht doch schwarz auf weiß, dass das Sony schlicht egal ist, wie die Hersteller das handhaben.
Die Möglichkeit dazu besteht jedenfalls.
 
Ne, jetzt mal im Ernst, wo ist der Unterschied, wenn man das nicht verpflichtend macht, außer, dass Microsoft jetzt damit werben kann?

Und weiß heißt denn, von Sony ist diesbezüglich nichts bekannt?
Hier steht doch schwarz auf weiß, dass das Sony schlicht egal ist, wie die Hersteller das handhaben.
Die Möglichkeit dazu besteht jedenfalls.

Man nutzt diesen Name natürlich für Werbezwecke. Aber es ist auch transparent. Man sagt einfach es unterstützt Smart Delivery und man weiß, ok muss ich nur einmal kaufen. Auch der Spielfortschritt wird immer übernommen.

Möglich das alle Thirds welche Smart Delivery unterstützen es auch bei der PS5 Version so machen.
Wobei unter anderem CD Project ja glaub auch gesagt hatte das man über die Playstation noch nichts sagen kann. Weil es wohl auch an Sony liegt.

Und dann wäre ja noch die Frage wie es Sony bei den Exklusiv Spielen macht. Weiß man ja auch noch nicht.
Bei Microsoft wird es natürlich unterstützt. Das trifft auch zu wenn man die Spiele über den Game Pass zockt.
 
Man nutzt diesen Name natürlich für Werbezwecke. Aber es ist auch transparent. Man sagt einfach es unterstützt Smart Delivery und man weiß, ok muss ich nur einmal kaufen. Auch der Spielfortschritt wird immer übernommen.

Möglich das alle Thirds welche Smart Delivery unterstützen es auch bei der PS5 Version so machen.
Wobei unter anderem CD Project ja glaub auch gesagt hatte das man über die Playstation noch nichts sagen kann. Weil es wohl auch an Sony liegt.

Und dann wäre ja noch die Frage wie es Sony bei den Exklusiv Spielen macht. Weiß man ja auch noch nicht.
Bei Microsoft wird es natürlich unterstützt. Das trifft auch zu wenn man die Spiele über den Game Pass zockt.

Das kostenlose Enhanced Update wirds mit Sicherheit auch für die PS5 geben.
 
Zurück