PS5: Die Größe der Konsole hat einen guten Grund

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Die Größe der Konsole hat einen guten Grund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Die Größe der Konsole hat einen guten Grund
 
Auf die Lautstärke bin ich ja mal gespannt. ^^
 
*hust* ps3 super slim*hust*hust*

Btw, welche Konsole war kein Plastikbomber? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Ding deshalb wirklich leise ist, dann war es die richtig Entscheidung. Meine Pro dreht bei optimierten Spielen gerne nervig auf.
 
Die Größe scheint mir nur logisch. Mit dem auf über 2GHz übertakteten Prozessor wird's ganz schön heiß in dem Ding werden. Der DevKit hat scheinbar 6 Lüfter. Also bin ich sehr gespannt auf die finale Lösung in der Konsole.

Im Gegensatz zu PS4 und Pro werde ich diesmal aber nicht am ersten Tag zuschlagen, ich warte erstmal die Berichte über die Lautstärke ab...
 
hört sich alles ganz furchtbar an, was man zur neuen Playstation ließt.

Aber gut wenn die Größe erforderlich ist damit es ruhig bleibt, dann ist das ok.

schon öfters griff ich deshalb zur Switch Versionen statt PS4, gerade bei langen Spielen ist eine Zumutung.

Dir PS5 selbst interessiert mich nicht mehr, die Spiele sind technisch allesamt enttäuschend und die Konsole selbst sau hässlich.

esfehlt nun noch ein Hammerpreis dazu...
 
EUR 499.- laut Amazon.fr leak vor 2 Tagen. Erscheinungstermin war übrigens Nov. 20.

433-780-955-jpg.5326
 

Anhänge

  • 433.780.955.jpg
    433.780.955.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 78
@docLEXfisti
Es gab wohl vor ein paar Tage auch schon was in der Richtung aus UK und da hieß es umgerechnet 600 € mit ca. 70 oder 80 € Spielen. Mein Tipp ist das die 500 € eher Sinn machen. Hoffen wir mal dann dort keine großen Sparmaßnahmen von Sony mit dabei sind. Soll heißen das alles schön Wertig ist und mindesten 4 Jahre ohne Probleme hält.

@Absalom
Also das mit hochwertige technologische Kunststoffe ist gar nicht mal so weit her geholt. Es kommt immer auf die Art des Kunststoff an. Das Kunststoffe allgemein einen schlechteren Ruf haben liegt daran das man oft mit billigem und umgangssprachlich minderwertigen Plastik zu tun hat und das dieser wie fast alle Kunststoffe kaum wiederverwendbar ist und in der Umwelt entweder viel viel Jahre nicht abgebaut wird oder sich zu schädlichem Mikroplastik zerlegt.

Sea of Thieves kann man wohl auch bald wirklich am PC spielen oder solange es eben auf der XOne X unterstützt wird. Dazu braucht man wohl keine XSX.
 
@Absalom
Also das mit hochwertige technologische Kunststoffe ist gar nicht mal so weit her geholt. Es kommt immer auf die Art des Kunststoff an. Das Kunststoffe allgemein einen schlechteren Ruf haben liegt daran das man oft mit billigem und umgangssprachlich minderwertigen Plastik zu tun hat und das dieser wie fast alle Kunststoffe kaum wiederverwendbar ist und in der Umwelt entweder viel viel Jahre nicht abgebaut wird oder sich zu schädlichem Mikroplastik zerlegt.

Das war sogar ernst gemeint :)
Am Ende ist es nur wichtig den Kunststoff mit den nötigen Eigenschaften ausgewählt zu haben.
Leider ist Oberfläche/Glanz nicht gut mit Temperaturbeständigkeit vereinbar.
 
@Absalom
Aha. OK.
Bei allem was direkt aus Plastik ist mag ich so Klavierglanzoptik gar nicht. Bin froh das die PS4 Pro matt ist. Das wäre mein Wunsch für eine PS5 aber leider wird der wohl erst irgendwann später erfüllt. Neija. Vom Kauf hält mich das nicht unbedingt ab.
 
Zurück