Oddworld: Soulstorm erscheint konsolenexklusiv für die PlayStation

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Oddworld: Soulstorm erscheint konsolenexklusiv für die PlayStation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Oddworld: Soulstorm erscheint konsolenexklusiv für die PlayStation
 
Das gezeigte Material hat mir auch sehr gut gefallen. Und wieder ein Exklusivtitel. ^^
 
Das gezeigte Material hat mir auch sehr gut gefallen. Und wieder ein Exklusivtitel. ^^

WoW jetzt nehmen PS Spieler schon Sidescroller als Triple AAA Exclusivtitel xD Für den Anfang sihet die Exclusiv Situation bei der PS5 nicht so rosig aus. Wahrscheinlich wissen die Entwickler schon den Preis und überlegen es sich dreimal ob sie exclusiv für eine Konsole entwickeln wollen die 600€ kosten wird... weil das ja damals bei der PS3 so gut geklappt hat xD
 
WoW jetzt nehmen PS Spieler schon Sidescroller als Triple AAA Exclusivtitel xD Für den Anfang sihet die Exclusiv Situation bei der PS5 nicht so rosig aus. Wahrscheinlich wissen die Entwickler schon den Preis und überlegen es sich dreimal ob sie exclusiv für eine Konsole entwickeln wollen die 600€ kosten wird... weil das ja damals bei der PS3 so gut geklappt hat xD

1. Niemand hat von einem AAA Spiel geredet.
2. 600 Euro sind nur ein Gerücht das auch nur durch Amazon UK zustande kam. Wobei man dort 2 Versionen mit unterschiedlichen Festplatten Größen (wovon die eine Größe sogar falsch angegeben wurde XD ) für denselben Preis gelistet hat. Ist daher nur ein Platzhalter.
3. Bisher scheinen mehr 3rd Party Hersteller an einem PS5 (zeit-)exklusiven Deal interessiert zu sein, als bei der neuen XBOX.
 
Wenn man bedenkt, wie lanning die PS 2 gehasst hat und eher auf xbox unterwegs war, ist die Meldung der Exklusivität schon überraschend.
 
Damit dürfte Sony wieder die absolute Nr. 1 werden!!!
 
Die Oddworld Spiele scheinen noch viele Fans zu haben.
Nach 25Jahren schon beeindruckend.
 
Nach dem Square Game direkt der nächste Titel der schon direkt nicht mehr für Xbox kommt. Man hat das Gefühl das Xbox nicht aufholt, sondern noch vor Beginn der nächsten Generation immer weiter hinten runterfällt als dort wie sie jetzt schon hängen.
 
Nach dem Square Game direkt der nächste Titel der schon direkt nicht mehr für Xbox kommt. Man hat das Gefühl das Xbox nicht aufholt, sondern noch vor Beginn der nächsten Generation immer weiter hinten runterfällt als dort wie sie jetzt schon hängen.

Es kommen die Spiele sehr wahrscheinlich auch für die Xbox.
 
Nach dem Square Game direkt der nächste Titel der schon direkt nicht mehr für Xbox kommt. Man hat das Gefühl das Xbox nicht aufholt, sondern noch vor Beginn der nächsten Generation immer weiter hinten runterfällt als dort wie sie jetzt schon hängen.
Warte ab, wenn 2022 Hellblade 2 kommt, dann geht sie ab, die Lutzi!
 
Warte ab, wenn 2022 Hellblade 2 kommt, dann geht sie ab, die Lutzi!

Der Titel interessiert mich nicht. Bin gespannt ob beim nächsten Microsoft Event überhaupt irgend etwas gezeigt wird, das mir kaufenswert erscheint. Aber ich glaubs eher nicht.
 
Warte ab, wenn 2022 Hellblade 2 kommt, dann geht sie ab, die Lutzi!

Was immer alle mit hellblade haben, das ist sicher kein Spiel das Konsolen verkauft. Das total öde und vermurkste Gameplay müssen die ausserdem von Grund auf überarbeiten um da was zu reißen.
 
Was immer alle mit hellblade haben, das ist sicher kein Spiel das Konsolen verkauft. Das total öde und vermurkste Gameplay müssen die ausserdem von Grund auf überarbeiten um da was zu reißen.

Hast Hellblade 2 schon gespielt?
Gameplay soll überarbeitet werden. Wenn das Audiovisuelle Erlebnis dann auch nur Ansatzweise an den Vorgänger reicht dann könnte da was richtig gutes kommen. Den in dem Punkt zerstört der erste Teil fast alles in dieser Gen.
 
Das war zwar eher als Schwerz gemeint, weil Sony jetzt MS mit Exklusiven den Rang abläuft und man sieht, wohin
die Reise gehen wird, aber trotzdem steckte in dem Post mehr als ein Funken Wahrheit.
@ Hellblade
Ich bin kein Fan der Unreal 4 Engine,
auch wenn Shenmue 3,mein Lieblingsspiel dieser Gen, damit läuft.
Es ist wunderschön und potthässlich zugleich, also unstimmig.
Und es gibt weitere zig Beispiele, wo man sofort erkennt, dass das die U4E ist wegen genau desselben Problemen.
Ninja Theorie haben es bei Hellblade geschafft, mit dieser Drecksengine einen Charakter zu entwerfen, der
nur von Klassenprimus Naughty Dog mit Uncharted 4 übertroffen wird.
Und auch so war die Spielwelt optisch immer stimmig. Fand es grafisch nicht viel schwächer als God of war und v.a. stimmiger - und das mit einer absoluten ****-Engine.
Die große Schwachstelle von Hellblade ist das limitierte Gameplay und da haben die Entwickler noch ein paar Jahre Zeit, an diesem zu feilen.
Meine Einschätzung ist, dass Hellblade 2 das God of War der Xbox werden wird.
Ninja Theorie haben davor auch ähnliche Spiele im Stil des alten God of Wars abgeliefert und die Fachpresse hat
gefeiert (Ich gekotzt, kann v.a. Heavenly Sword nicht ab).
 
Glaub auch das Hellblade 2 ein Xbox God of War werden soll.
Das würde aber jede Besonderheit des Vorgängers mit Füßen treten.

GoW ist genial, aber Hellblade war eine besondere Erfahrung und begeisterte auf einer anderen Ebene. Gerade Artdesign und Sound gaben sich dis Klinke in die Hand und hätten mich beinahe wahnsinnig gemacht:D
 
Tja Hellblade 2 und die Unreal Engine sind natürlich jetzt ein riesiges ein Problem :D

Mit GT7, Ratchet + Clank, Spider-Man und Horizon 2 sah man vor allem das Sony technisch gesehen stehen geblieben ist.
 

Zitat. "Ob es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Exklusivität handelt, ist aktuell nicht bekannt."

Aber selbst wenn. Lass es 1 Jahr nur auf PlayStation laufen.... Danach interessiert es eh keinen mehr. ^^
 
Zurück