Das war zwar eher als Schwerz gemeint, weil Sony jetzt MS mit Exklusiven den Rang abläuft und man sieht, wohin
die Reise gehen wird, aber trotzdem steckte in dem Post mehr als ein Funken Wahrheit.
@ Hellblade
Ich bin kein Fan der Unreal 4 Engine,
auch wenn Shenmue 3,mein Lieblingsspiel dieser Gen, damit läuft.
Es ist wunderschön und potthässlich zugleich, also unstimmig.
Und es gibt weitere zig Beispiele, wo man sofort erkennt, dass das die U4E ist wegen genau desselben Problemen.
Ninja Theorie haben es bei Hellblade geschafft, mit dieser Drecksengine einen Charakter zu entwerfen, der
nur von Klassenprimus Naughty Dog mit Uncharted 4 übertroffen wird.
Und auch so war die Spielwelt optisch immer stimmig. Fand es grafisch nicht viel schwächer als God of war und v.a. stimmiger - und das mit einer absoluten ****-Engine.
Die große Schwachstelle von Hellblade ist das limitierte Gameplay und da haben die Entwickler noch ein paar Jahre Zeit, an diesem zu feilen.
Meine Einschätzung ist, dass Hellblade 2 das God of War der Xbox werden wird.
Ninja Theorie haben davor auch ähnliche Spiele im Stil des alten God of Wars abgeliefert und die Fachpresse hat
gefeiert (Ich gekotzt, kann v.a. Heavenly Sword nicht ab).