The Last of Us Part 2: Warum es das Spiel nicht geben sollte - Kolumne

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us Part 2: Warum es das Spiel nicht geben sollte - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us Part 2: Warum es das Spiel nicht geben sollte - Kolumne
 
Der Artikel liest sich wie mit heißer Nadel gestrickt. Bloß nicht anecken, aber trotzdem irgendwie Bedenken äußern. Dann passiert sowas wie wir gerade auf anderen Ebenen beobachten können: Debatten entzünden sich auf Nebenschauplätzen.

TLOU 2 ist aus meiner Sicht einfach das falsche Spiel zum falschen Zeitpunkt. Die Hütte brennt jetzt auch ohne Brandbeschleuniger. Die Realität hat die Erzählung überholt, das Statement scheint nicht mehr nötig. Die Menschen brauchen jetzt Beruhigung, etwas Eskapismus und Frieden. Nun kommt dieser potentielle Millionenseller an und erzählt was von Hass, Rache und Weltuntergang. Und das mit einer Gewalt, die so explizit ist, dass auch erfahrene Gamer sich abwenden. Talking about bad karma...
 
Der Artikel liest sich wie mit heißer Nadel gestrickt. Bloß nicht anecken, aber trotzdem irgendwie Bedenken äußern. Dann passiert sowas wie wir gerade auf anderen Ebenen beobachten können: Debatten entzünden sich auf Nebenschauplätzen.

TLOU 2 ist aus meiner Sicht einfach das falsche Spiel zum falschen Zeitpunkt. Die Hütte brennt jetzt auch ohne Brandbeschleuniger. Die Realität hat die Erzählung überholt, das Statement scheint nicht mehr nötig. Die Menschen brauchen jetzt Beruhigung, etwas Eskapismus und Frieden. Nun kommt dieser potentielle Millionenseller an und erzählt was von Hass, Rache und Weltuntergang. Und das mit einer Gewalt, die so explizit ist, dass auch erfahrene Gamer sich abwenden. Talking about bad karma...

Rassismus wird in dem Spiel ja thematisiert. Glaube kaum das es die Leute interessiert. Die haben andere Sorgen.
 
Teilweise muss malnschib aufpassen was man für Messages mit seinen Spielen sendet, ABER ein gesunder Menschenverstand sollte soweit sein das er den Abstand wahren kann und man muss dazu sagen das „Kunst“ anecken, entflammen, beruhigen oder nachdenklich stimmen darf. Was so oder so aber klar sein sollte das wir uns alle Gedanken machen sollten wohin die Reise für uns alle gehen soll. Die letzten Jahre ging es ja schon in zeilweise harschem Tempo rückwärts in manchen Bereichen.
 
Der Artikel liest sich wie mit heißer Nadel gestrickt. Bloß nicht anecken, aber trotzdem irgendwie Bedenken äußern. Dann passiert sowas wie wir gerade auf anderen Ebenen beobachten können: Debatten entzünden sich auf Nebenschauplätzen.

TLOU 2 ist aus meiner Sicht einfach das falsche Spiel zum falschen Zeitpunkt. Die Hütte brennt jetzt auch ohne Brandbeschleuniger. Die Realität hat die Erzählung überholt, das Statement scheint nicht mehr nötig. Die Menschen brauchen jetzt Beruhigung, etwas Eskapismus und Frieden. Nun kommt dieser potentielle Millionenseller an und erzählt was von Hass, Rache und Weltuntergang. Und das mit einer Gewalt, die so explizit ist, dass auch erfahrene Gamer sich abwenden. Talking about bad karma...

In erster Linie ist das Game ja für Erwachsene, von daher verstehe ich deine Aussage nicht ganz.
Das Spiel ist doch kein Politisches Statement,
es soll unterhalen und evtl. Schocken.

Und bitte vergesst nicht, es ist nur ein Spiel, wer das in die Realität überträgt hat wirklich andere Probleme.
Wenn es nach der Gewalt ect geht dürfte es auch nie ein Cod geben, Kriege werden ja ständig geführt. Interessiert ja auch leider keine Sau.
 
Clickbait Artikel. Kann den Verfasser generell auch gar nicht ab.
 
Ich verstehe zwar was der Artikel sagen will, aber diese Logik hat einen Haken.

MAtrix war ein toller Film und die Fortsetzungen ziemlich schwach. Ist aber deswegen The Matrix eine schlechterer Film geworden? Selbst ein schlechtes LoU2 macht den ersten Teil nicht schlechter.
Und was ist wenn die Fortsetzung besser wird?
Terminator 2, Dark Knight, Der PAte 2, Zorn des Kahn, The Devils Rejects, Mad MAx Fury Road sind alles Fortsetzungen die ihren Vorgänger übertreffen
 
Amazon spielt momentan mit meinen Nerven. Erst bekomme ich eine Mail das es am 22 ankommt, jetzt eine das es doch schon am 19 geliefert wird.

Zum Glück hab ich es nicht storniert. Bei Amazon kannst du die Standard Version nicht mehr vorbestellen.
 
Hab keine Mail bekommen :(

Werd wohl am 19. direkt nach der Arbeit oder zur Mittagspause zum MM fahren.
Hab so Bock auf das Spiel :D
 
ich mach es vom preis abhängig, wenn es unter 60 euro kostet, dann kauf ich es, sonst warte ich, wie immer bei Sony.

amazon ist ausgeschlossen alleine wegen den ekligen versandkosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück