"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Jigsaw87
  1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Sony zu 2,4 Millionen US-Doller Strafe verurteilt gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Sony zu 2,4 Millionen US-Doller Strafe verurteilt

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.265
    Aber Sony ist doch unfehlbar...
    Xbox hat keine Spiele!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.926
    Vier Kunden und 3,5Mio Strafe?
    Solche Gesetze will ich auch hier

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    12.226
    Das mit dem Guthaben finde ich richtig.

    Bei der Garantiesache kann ich es aus Herstellersicht aber ein wenig verstehen, wenn man da nicht will, dass man die Spiele nach 2 Wochen zurückgeben kann.
    In der Zeit hat man die meisten Spiele halt durch und es gibt einen Haufen Assis, die sowas gerne ausnutzen.
    Vllt kann man das ja wie amazon regeln. Immer schön mitmachen, aber wenn man es mit dem "zurückschicken" übertreibt, einfach mal den Account sperren und keine Käufe mehr erlauben.
    Weiß nicht, wie man sowas sonst verhindern könnte.


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skarpin
    Mitglied seit
    26.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5.770
    Beschiss ist es erst, wenn man dabei erwischt wird.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Das mit dem Guthaben finde ich richtig.

    Bei der Garantiesache kann ich es aus Herstellersicht aber ein wenig verstehen, wenn man da nicht will, dass man die Spiele nach 2 Wochen zurückgeben kann.
    In der Zeit hat man die meisten Spiele halt durch und es gibt einen Haufen Assis, die sowas gerne ausnutzen.
    Vllt kann man das ja wie amazon regeln. Immer schön mitmachen, aber wenn man es mit dem "zurückschicken" übertreibt, einfach mal den Account sperren und keine Käufe mehr erlauben.
    Weiß nicht, wie man sowas sonst verhindern könnte.

    Also dem Betrug am kunden könnte Sony einfach verhindern indem Sie sich an das recht des jeweiligen Landes halten. Zu deiner Offtopic Theorie Ja Amazon hat da schon einen guten Weg.
    Marco A gefällt dieser Beitrag.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.926
    Offtopic ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von 4daLiberty
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    6.136
    Hört sich für mich danach an, als hätte man es mit der Regelung, die es im dt. Store gibt, verwechselt. Aber da widerspricht man ja ausdrücklich seinem Recht auf die 14 Tage Rückgaberecht- aber auch nur wenn man es runterlädt, so wie ich das verstanden hab. Das find ich z.B. saudumm, dass die Firmen immer sowas einbauen dürfen, dass man auf seine Rechte verzichtet, wenn man etwas nutzt. Sowas sollte mal aus dem Gesetz gestrichen werden, denn da werden ja so viele hinfällig.

    Willst Du unser Zeug nutzen musst Du auf das und das verzichten- ja toll danke für Schutzgesetze, die man so einfach aushebeln kann bzw. eben auch darf.


    PS5 ohne Laufwerk=kein Problem??? Kein Ausleihen von Disks, kein Weiterverkauf, keine günstigen Gebrauchtkäufe; aufdiktierte Preise; Spiele, die aus Online-Stores für immer verschwinden

    Gut, dann bestellt Dir gern dieses Stück Plastik-Schrott oder kauf die einzig wahre PS5 mit Laufwerk und hab die Wahl, wie, wann und wo Du welches Spiel kaufst.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Absalom Beitrag anzeigen
    Offtopic ?

    ja Offtopic, den es hat mit der Straftat ( Australisches Recht) die Sony begangen hat nichts zu tun.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •