Horizon Zero Dawn 2: Entwickler deuten Auftritt im Rahmen des PS5-Events an

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Zero Dawn 2: Entwickler deuten Auftritt im Rahmen des PS5-Events an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Zero Dawn 2: Entwickler deuten Auftritt im Rahmen des PS5-Events an
 
Yüaaahhhh kommerziell erfolgreichster Exklusivtitel aller Zeiten :D Freu mich !
 
Hätte ich jetzt nicht erwartet :D
Kommt ja VÖLLLLLLLIIIGG unerwartet.
 
Yüaaahhhh kommerziell erfolgreichster Exklusivtitel aller Zeiten :D Freu mich !

Im ernst? Also bezüglich des kommerziell erfolgreichsten Titels!? Ich hätte jetzt auf GTA etc. getippt oder ist da irgendeine Ironie dahinter?
 
Es ist immer wieder erstaunlich wie tief da der Stachel noch immer sitzt! :D

Die XBOTS sind da wesentlich entspannter... die juckte meine Aussage bis heute nicht! :)
 
Horizon Zero Dawn 2 wäre einfach der Hammer. Decima Engine in Next Gen Optik. :eek2:
 
Sehr unwahrscheinlich, dass sich GuerillaGames ,zwischen zwei Spielen, 5 Jahre Zeit lässt ^^
Das nächste Spiel wird sicher innerhalb des ersten jahres erscheinen

Die 4 Jahre zwischen Killzone und Horizon waren schon verhältnismäßig viel für GuerillaGAmes.
In der Regel brauchen die 2-3 Jahre.
 
Naja, aber bei Rockstar und Naughty Dog haben sich die Entwicklungszeiten auch verlängert, weshalb diese Gen wesentlich weniger kam, warum soll also Gurilla Games nicht die selben "Probleme" haben?
 
Solln die fresse halten mit ihren leaks und ansagen und endlich alle was zeigen oder das event raushauen. Dämliche leak und laberkultur
 
SONY haut ein TOP SP-Game nach dem anderen raus.
MS muss da endlich nachziehen, sonst wird es schwer.
 
Seh ich anders, die XBOX ist untrennbar vom Onlinesiegeszug der letzen Jahren, dass darf MS auf gar keinen Fall missachten. Gibt auch gar keinen Grund da ne Mauer zwischen SP und MP zu ziehen, wie es manche Spieler gerne tun. Damals waren Spiele sowohl SP als auch MP und keiner hat sich beschwert, heute hingegen machen das viele (in diesem Forum nahezu alle) zu einer Glaubensfrage.

MS seine Genreauswahl ist viel besser, als die von Sony, da sie wesentlich abwechslungsreicher ist. Sony bringt ja eigentlich immer dasselbe "oh wie traurig doch alles ist" SP Abenteuer.

Microsoft müsste nur die Qualität insgesamt erhöhen... das würde vermutlich schon reichen.
 
Seh ich anders, die XBOX ist untrennbar vom Onlinesiegeszug der letzen Jahren, dass darf MS auf gar keinen Fall missachten. Gibt auch gar keinen Grund da ne Mauer zwischen SP und MP zu ziehen, wie es manche Spieler gerne tun. Damals waren Spiele sowohl SP als auch MP und keiner hat sich beschwert, heute hingegen machen das viele (in diesem Forum nahezu alle) zu einer Glaubensfrage.

MS seine Genreauswahl ist viel besser, als die von Sony, da sie wesentlich abwechslungsreicher ist. Sony bringt ja eigentlich immer dasselbe "oh wie traurig doch alles ist" SP Abenteuer.

Microsoft müsste nur die Qualität insgesamt erhöhen... das würde vermutlich schon reichen.

Sehe ich nicht so.
Der SP-Markt ist mindestens genauso wichtig und Profitabel wie der MP Markt - wenn man eben die richtigen Spiele raushaut.
Oder warum meinst du hat MS so viele Studios aufgekauft? Um noch mehr MP Marken rauszuhauen !? Unwahrscheinlich...
Und dass was du mit "dasselbe" betitelst rechnet sich für SONY eben gut - warum ansonsten die ganzen Nachfolger?

Übrigens, ich verstehe unter "abwechslungsreich" etwas anderes, denn bei MS sehe da kaum ein Unterschied.
MS muss Qualität erhöhen?
Die sollen zuerst mal anständige SP Marken rausbringen, dann kann man erst über die Qualität sprechen.
Hellblade war ja qualitativ schon auf einem hohen Niveau - also geht es anscheinend.

Ich meine, warum verkauft sich die Playstation millionenfach besser als die XBox One, obwohl MS die besseren Onlinedienste vorweisen kann oder laut Dir, abwechslungsreicher ist und die bessere Genre-Auswahl hat !?

Ich denke, dass generell SP Games/Marken ein wichtiger Faktor für den Absatz der Konsolen sind.

Sony wird deswegen, wenn MS auf dieser Schiene bleibt, auch mit der PS5 weiterhin auf der Pole-Position bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so.
Der SP-Markt ist mindestens genauso wichtig und Profitabel wie der MP Markt - wenn man eben die richtigen Spiele raushaut.
Oder warum meinst du hat MS so viele Studios aufgekauft? Um noch mehr MP Marken rauszuhauen !? Unwahrscheinlich...
Und dass was du mit "dasselbe" betitelst rechnet sich für SONY eben gut - warum ansonsten die ganzen Nachfolger?

Ich glaub das die Spiele von Sony beliebt sind und die Konsole beflügeln, dass die damit aber groß Geld verdienen glaub ich ist eher unwahrscheinlich, spätestens wenn man das Gesamtbild sieht, Uncharted 4 ist bei fast 20 Mio Einheiten, aber das gleichen doch Spiele Days Gone, Dreams, Detroit etc. halt auch wieder aus.

Man muss sich einfach mal anschauen, von wem sonst solche Spiele kommen, das ist weniger EA, Ubisoft, Activision oder Take 2. Publisher wie SquareEnix (Eidos Montreal) oder Bethesda sind damit auch auf die Schnauze, da liegt ja fast alles jetzt auf Eis... gerade bei Eidos Montreal finde ich das auch persönlich echt traurig.

Die anderen im Ring um solche Spiele sind dann Nintendo, THQ Nordic, Focus oder 505 und da ist dann auch das Budget wesentlich geringer, als bei Sony. Das dürfte auch seine Gründe haben.

Der MP Markt hingegen ist eine Wucht, Take 2, EA , Ubisoft und Activision verdienen mittlerweile das meiste Geld mit Ingame Content und das wird mit Spielen wie Rainbow Siege, CoD MP, GTA MP etc verdient. Diese Spiele sorgen eben über lange Zeiträume für viele Einnahmen...

Epic Games hat das damals auch so mitgeteilt, als sie die Lizenz von Gears of War an Microsoft vertickt hatten. Also. das ist jetzt nicht bloß meine These! ;)

MS hat so viele Studios gekauft, weil sie ihren GamePass durchsetzen wollen und ohne exklusive Inhalte geht das nicht, das ist wie bei Netflix, Amazon... gigantische Verluste werden gemacht um nach vielen Jahren wohl hunderte Mio. User um sich zu scharen, ob das aufgeht wird man sehen. Das haben sie jedenfalls nicht für die XBOX Konsole getan, für die haben sie vorher kaum was gebracht und nun gibt es nichts exklusives mehr, die Konsole behaupte ich ja triff seine letzte Generation an, wenn die nicht durch ein Wunder ein großer Erfolg wird.


Übrigens, ich verstehe unter "abwechslungsreich" etwas anderes, denn bei MS sehe da kaum ein Unterschied.
MS muss Qualität erhöhen?
Die sollen zuerst mal anständige SP Marken rausbringen, dann kann man erst über die Qualität sprechen.
Hellblade war ja qualitativ schon auf einem hohen Niveau - also geht es anscheinend.

Naja mit Hellblade hatte MS ja nun erstmal nichts zu tun, wie auch mit Minecraft... was da von MS folgte war mies.

Wie gesagt ich sehe das Problem hauptsächlich in der Qualität, SP Spiele haben sie doch... dieses Jahr Ori, Gears Tactics kommendes Crounded, Wasteland 3... und wie gesagt das schöne ist im Gegensatz zu Sony sind das wirklich grundverschiedene Spiele, das verstehe ich halt unter Abwechslung! ;)


Ich meine, warum verkauft sich die Playstation millionenfach besser als die XBox One, obwohl MS die besseren Onlinedienste vorweisen kann oder laut Dir, abwechslungsreicher ist und die bessere Genre-Auswahl hat !?

Ich denke, dass generell SP Games/Marken ein wichtiger Faktor für den Absatz der Konsolen sind.

Sony wird deswegen, wenn MS auf dieser Schiene bleibt, auch mit der PS5 weiterhin auf der Pole-Position bleiben.

Wie gesagt neue SP Spiele gab es, sogar relativ viele, sie waren immer da, nur waren sie halt fast durchgehend mittelmäßig... Ryse, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Quantum Break, Sunset Overdrive etc.

Das ironische ist auch all die Entwickler dahinter haben ohne MS großartige Spiele gebracht (Hunt, Resident Evil 2 Remake, Planet Zoo, Control, Spider-Man), also es liegt definitiv an MS, man bekommt eben, was man bezahlt! ;)

Ansonsten hat MS ja auch alles andere vermasselt, der Preis, Kinect Zwang, schlechtere Technik zum Start, die dumme Idee als erster der Kundschaft mitzuteilen das es always online geben wird...
 
Wie gesagt ich sehe das Problem hauptsächlich in der Qualität, SP Spiele haben sie doch... dieses Jahr Ori, Gears Tactics kommendes Crounded, Wasteland 3... und wie gesagt das schöne ist im Gegensatz zu Sony sind das wirklich grundverschiedene Spiele, das verstehe ich halt unter Abwechslung! ;)

Naja, sind jetzt nicht wirklich die Burner, zumindest im Gegensatz zu UC, LoU, Spiderman, Days Gone, Bloodborne usw usw.
Da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied und genau das meine ich - da hat SONY einiges um Längen voraus.


Wie gesagt neue SP Spiele gab es, sogar relativ viele, sie waren immer da, nur waren sie halt fast durchgehend mittelmäßig... Ryse, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, Quantum Break, Sunset Overdrive etc.

Also Ryse fand ich nicht schlecht, nur die Klonkrieger haben mich gestört.
An dieser Marke hätte MS festhalten ggf. Crytek unterstützen müssen.
Vielleicht wäre ja ein zweiter Teil dann noch besser geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sind jetzt nicht wirklich die Burner, zumindest im Gegensatz zu UC, LoU, Spiderman, Days Gone, Bloodborne usw usw.
Da gibt es schon einen gewaltigen Unterschied und genau das meine ich - da hat SONY einiges um Längen voraus.

Das meine ich ja damit das die Qualität fehlt... natürlich sieht MS mit den Spielen gegen SONY kein Land...

Also RYS fand ich nicht schlecht, nur die Klonkrieger haben mich gestört.
An dieser Marke hätte MS festhalten müssen, ggf. Crytek unterstützen müssen.
Vielleicht wäre ja ein zweiter Teil dann noch besser?

Nicht schlecht, aber halt Mittelmäßig, damit kann man gegen Sony oder gar Nintendo nicht ins Feld ziehen.

MS hätte wohl die Rechte dran haben wollen für einen Nachfolger und Crytek wollte das nicht, vermutlich wegen dem Far Cry Fiasko...
 
Zurück