Seite 6 von 9 ... 45678 ...
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Machst es dir aber sehr einfach. Was du hier aufzählst ist im Grunde sind die Bestandteile jedes x beliebigen Spiel.
    FF7 ist schlauchig, hat Schwerter und RPG Elemente.
    Tomb Raider ist schlauchig und hat Knarren.
    Far Cry ist Openworld und hat Knarren.
    Gears of War ist schlauchig und hat Knarren.
    Hinzukommt, dass diese Spiele eine Cineastische Story haben.
    Könnte jetzt beliebig weiter machen.
    Was unterscheidet diese Spiele von denen von Sony?
    Hinzukommt das Sony eben abseits der AAA Spiele auch kleinere Titel hat. LBP, Gavity Rush, Astro Boy oder Ratchet & Clank. Es mag sein das es die meisten nicht interessiert, man kann sie aber auch nicht weg lassen nur weil es der eigenen Argumentation nicht passt.
    Ich hab mich ja auf die großen Titel bezogen, also die erfolgreichsten. Tomb Raider und Gears hab ich mit aufgezählt. das neue FF hab ich nicht gezockt, sieht für mich aber auch sehr nach der Richtung Action Adventure aus. Far Cry ist ein Shooter. Diese Art von Spiel ist halt derzeit extrem erfolgreich, deswegen entwickelt sich da extrem viel dahin und Sony waren die, die es schon früh in sehr guter Qualität umgesetzt haben.

Das ist das gleiche, wie es vor einigen Jahren (ist schon ne Weile her, man wird alt) Open World DAS große Ding war und alles sich plötzlich in Richtung Open World bewegt hat. Oder RPG Elemente. Plötzlich haben fast alle Spiele irgendwelche RPG Elemente bekommen und es entwickelte sich immer mehr in die Richtung.

Schau mal 5 bis 10 Jahre zurück. Dieses cineastische Storytelling gab es dort kaum. Es war vor allem durch Spiele von Quantic Dreams geprägt und hier und da natürlich Spiele, die versucht haben in die Richtung zu gehen. Deswegen meinte ich, aufwändige Inszenierung war wohl die falsche Wortwahl, denn das haben Spiele auch schon vorher gemacht. Diese Art von filmischen Storytelling hingegen hat man nur wenig gehabt. Jetzt findet es nach und nach Einzug in sehr vielen Spielen. Ist halt einer dieser Trends, die das Genre versuchen weiter nach vorne zu bringen.

Wenn ich mich daran erinnere, warum TLoU so sehr im Kopf blieb, dann war es die Inszenierung und Atmosphäre der Story. Das Gameplay fand ich jetzt nicht gerade Top Notch (hab es aber auch erst zum erscheinen des PS4 Remasters gespielt, kann sein, dass es davor noch andere Maßstäbe gesetzt hat).

Zu den anderen Titeln, die du genannt hast: LBP ist klar ein Jump N Run, Gravity extrem alt (das hab ich auf der Vita damals gezockt, cineastisches Storytelling hat es auch defintiv nicht) und Ratched und Clack eher so n Run n Gun Shooter/Jump n Run (wo ich auf einen PS5 Nachfolger hoffe, da ich es wirklich toll fand). Astro Boy ist ebenfalls n ziemlich klares Jump n Run!?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit Geschmack zu tun wenn es auf meiner Standard One unspielbar ist
    Hups? Frame Einbrüche? Habs auf der One X gespielt, da war alles rund.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Falkit Beitrag anzeigen
    Hups? Frame Einbrüche? Habs auf der One X gespielt, da war alles rund.
    Das Spiel läuft überwiegend nur in Zeitlupe (gefühlt 5fps) und alle 2-3 Minuten friert es sogar für ein paar Sekunden ein, die Map lagt beim aufrufen.

Erfahrener Benutzer
    Horizon hat mit Far Cry mehr gemeinsam als mit allen anderen Sony-Games (mit Ausnahme von Days Gone) ^^

@Ori
    PC Version läuft ganz gut

Erfahrener Benutzer
    Ich hab mich ja auf die großen Titel bezogen, also die erfolgreichsten. Tomb Raider und Gears hab ich mit aufgezählt. das neue FF hab ich nicht gezockt, sieht für mich aber auch sehr nach der Richtung Action Adventure aus. Far Cry ist ein Shooter. Diese Art von Spiel ist halt derzeit extrem erfolgreich, deswegen entwickelt sich da extrem viel dahin und Sony waren die, die es schon früh in sehr guter Qualität umgesetzt haben.

Das ist das gleiche, wie es vor einigen Jahren (ist schon ne Weile her, man wird alt) Open World DAS große Ding war und alles sich plötzlich in Richtung Open World bewegt hat. Oder RPG Elemente. Plötzlich haben fast alle Spiele irgendwelche RPG Elemente bekommen und es entwickelte sich immer mehr in die Richtung.

Schau mal 5 bis 10 Jahre zurück. Dieses cineastische Storytelling gab es dort kaum. Es war vor allem durch Spiele von Quantic Dreams geprägt und hier und da natürlich Spiele, die versucht haben in die Richtung zu gehen. Deswegen meinte ich, aufwändige Inszenierung war wohl die falsche Wortwahl, denn das haben Spiele auch schon vorher gemacht. Diese Art von filmischen Storytelling hingegen hat man nur wenig gehabt. Jetzt findet es nach und nach Einzug in sehr vielen Spielen. Ist halt einer dieser Trends, die das Genre versuchen weiter nach vorne zu bringen.

Wenn ich mich daran erinnere, warum TLoU so sehr im Kopf blieb, dann war es die Inszenierung und Atmosphäre der Story. Das Gameplay fand ich jetzt nicht gerade Top Notch (hab es aber auch erst zum erscheinen des PS4 Remasters gespielt, kann sein, dass es davor noch andere Maßstäbe gesetzt hat).

Zu den anderen Titeln, die du genannt hast: LBP ist klar ein Jump N Run, Gravity extrem alt (das hab ich auf der Vita damals gezockt, cineastisches Storytelling hat es auch defintiv nicht) und Ratched und Clack eher so n Run n Gun Shooter/Jump n Run (wo ich auf einen PS5 Nachfolger hoffe, da ich es wirklich toll fand). Astro Boy ist ebenfalls n ziemlich klares Jump n Run!?
    Wenn es um cineastische Storytelling geht, dann waren Spiele für FF mit ihren Render Sequenzen oder Metal Gear Solid bereits zur PS One weit vor Sony. Diese cineastische Storytelling hat doch mit der PS3 wirklich begonnen. Und selbst heute hat jedes AAA Spiel eine cineastische Storytelling. Das einzige was vielleicht bei Sony heraussticht sind die Charaktere und wie sie präsentiert werden. Und selbst da gibt es gute Beispiele (die Spiele von ND und GOW) und weniger gute (Spiderman und Days Gone).

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Horizon hat mit Far Cry mehr gemeinsam als mit allen anderen Sony-Games (mit Ausnahme von Days Gone) ^^

@Ori
    PC Version läuft ganz gut
    Horizon ist halt ein Mix. Hat auch viel von The Witcher.

Erfahrener Benutzer
    Schau mal 5 bis 10 Jahre zurück. Dieses cineastische Storytelling gab es dort kaum.
    Bitte was?

Schon mal was von Final Fantasy, The Getaway, Metal Gear Solid, Driver, Silent Hill, God of War, Soul Reaver, Resident Evil, GTA u. s. w. gehört? Uncharted ist sogar auch schon länger als 10 Jahre alt. Selbst ein Killzone war für ein Shooter schon sehr cineastisch. Gibt noch zig mehr Beispiele.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Bitte was?

Schon mal was von Final Fantasy, The Getaway, Metal Gear Solid, Driver, Silent Hill, Soul Reaver, Resident Evil, GTA u. s. w. gehört? Uncharted ist sogar auch schon länger als 10 Jahre alt. Selbst ein Killzone war für ein Shooter schon sehr cineastisch. Gibt noch zig mehr Beispiele.
    Vielleicht meint er auf der Xbox.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er auf der Xbox.
    Weil ich dich gerade sehe könnte ich auch noch Shenmue als einen Vorreiter nennen.
    Falkit und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Weil ich dich gerade sehe könnte ich auch noch Shenmue als einen Vorreiter nennen.
    Blade Runner, wird es wohl gewesen sein mit FFVII.
    Shenmue in der Tat auch, war schon fürn Saturn in Entwicklung.
    Falkit gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Lesezeichen