Seite 9 von 12 ... 7891011 ...
"Gefällt mir"-Übersicht37Gefällt mir
  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.097
    Zitat Zitat von DerEskimo1 Beitrag anzeigen
    @Falkit @iceman

    Wusste garnicht das ihr so heiß auf die PS5 seid ^^
    Ich habe mich auf das Event gefreut. Es ist Next Gen Zeit. Ich interessiere mich für Gaming. Die Playstation gehört da dazu. Ich will die neue Konsole und die neuen Games sehen

    Und nein. Es ist kein Drama das sich das Event verschiebt. Bei der Diskussion geht es allgemein um das was gerade passiert.
    Falkit gefällt dieser Beitrag.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.583
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Und weiter fährst du die Fanboy Schiene. Es geht hier aktuell Null um "Konsolenkriege". Scheinst du nicht zu merken.
    Ach komm Iceman, willst du mir allen erstes sagen, dass du neutral bist? Tief im Inneren bist du ein Xbox Fan und das ist ok. Du gehörst halt aber auch zu denen, mit den man auch vernünftig diskutieren kann. Es gibt weit aus schlimmer Leute hier im Forum. Das hat auch nichts mit Konsolenkrieg zu tun.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.097
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Ach komm Iceman, willst du mir allen erstes sagen, dass du neutral bist? Tief im Inneren bist du ein Xbox Fan und das ist ok. Du gehörst halt aber auch zu denen, mit den man auch vernünftig diskutieren kann. Es gibt weit aus schlimmer Leute hier im Forum. Das hat auch nichts mit Konsolenkrieg zu tun.
    Ich verstehe nicht das hier mit der Diskussion zu tun hat?
    Ja, ich bin Xbox Fan. Und weiter? Einige andere hier sind Playstation Fans? Und weiter?
    Aber schön das du wohl festgestellt hast das nicht jeder den gleichen Geschmack hat

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.407
    Sehr schade, bleibt die Hoffung, dass man am Donnerstag erfährt, ob SEGA die Xbox in Japan vertreiben wird <3
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30.676
    Zitat Zitat von bollamannkopf Beitrag anzeigen
    Ehm..ja vielleicht weil diese Länder gerade wegen der Unruhen auch keine Berührungspunkte zum Thema Videospiele haben können??
    Sorry Syrien, Uganda, Somalia, Nigeria und Irak, aber ihr solltet dringends Videospiel-Unternehmen zwischen den Ruinen hochziehen um hier Ansprüche geltend machen zu können.
    Ja klar. Aber ohne Berührungspunkte hat man auch wenig Gründe die dagegen sprechen.

    Als 100% Gutmensch könnte man natürlich auch mal unten beim aufbauen helfen.
    Macht nur auch keiner.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falkit
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    7.446
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ist es denn bei den Spielen nicht relativ egal, außer für die ganzen Fanboydiskussionen?
    Im Prinzip ist es doch egal, ob man die jetzt zeigt oder erst 1-2 Monate vor dem Release. Vor allem ist man ja jetzt schon sehr spät dran, wenn man das mit den vorigen Generationen vergleicht. Weiß nicht, ob das jetzt so in Sonys Sinne ist, das alles noch weiter nach hinten zu verschieben.
    Beim Preis kann man ja sofort auf die Konkurrenz reagieren und evtl noch was dran drehen.

    Bei den Spielen geht das ja nicht so einfach. Da ist man nicht so flexibel. Da sind die Release-Zeiträume ja schon lange Zeit geplant und man kann nicht einfach so auf die Konkurrenz reagieren und schnell mal ein Spiel doch schon zum Release bringen.
    Na das seh ich anders, aber da gibt es sicherlich auch mehr als 2 Meinungen zu Sony als Marktführer will das ja auch bleiben und MS hat viel investiert um in Zukunft aufholen zu können. Das hat sicher auch Sony auf dem Schirm. In der letzten Gen hat Sony MS ja quasi zerstört nach den ersten MS Ankündigungen.

    Der Preis wird auch nur zum Teil danach nach unten gedreht werden können, da du dich dann unglaubwürdig machst, was einen schlechten Einfluss auf deine Verkäufe haben kann, deswegen spielen beide Hersteller da so ein Geduldsspiel: mal sehen wer zuerst zuckt.

    In Bezug auf die Spiele geht es nicht um Spiele die zum Release kommen. Wenn du dich an die PS4 Pk erinnerst, da wurde einiges gezeigt, was erst Jahre später kam. Sony musste auftrumpfen, da die 360 mehr oder weniger auf Augenhöhe zur PS3 mitgespielt hatte. Ms hat es ihnen dann sehr leicht gemacht

    Jetzt geht deine Entscheidung eher in die Richtung, dass du bestimmte Bomben schon platzen lässt oder für später behältst, je nachdem, was MS zeigt. Das ist der Vorteil des Marktführers und des wartenden. Kommt MS also jetzt plötzlich mit dicken Überraschungstiteln, dropst du als Sony schonmal nen Teaser zu Uncharted 5. Dropt MS keine Überraschungstitel, zeigst du nur so viel wie nötig, um später weitere Munition in der Hinterhand zu haben. Dann dropst du Uncharted 5 z.B. erst wenn MS eigene großte Titel ankündigt.

    Hab 5 Jahre für Japaner gearbeitet und die sehen solche Themen häufig sehr strategisch und fast wie im Krieg Die Konkurrenten zu zerstören fiel da nicht nur einmal in strategischen Meetings

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.583
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht das hier mit der Diskussion zu tun hat?
    Ja, ich bin Xbox Fan. Und weiter? Einige andere hier sind Playstation Fans? Und weiter?
    Aber schön das du wohl festgestellt hast das nicht jeder den gleichen Geschmack hat
    Keine Ahnung warum du hier dann einen Konsolenkrieg siehst. Ich glaube kaum das du die gleiche Aussagen treffen würdest, wenn es MS wäre. Wenn du was anders sagt, dann kann ich damit leben. Glauben tue ich es trotzdem nicht.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.097
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum du hier dann einen Konsolenkrieg siehst. Ich glaube kaum das du die gleiche Aussagen treffen würdest, wenn es MS wäre. Wenn du was anders sagt, dann kann ich damit leben. Glauben tue ich es trotzdem nicht.
    Habe doch schon geschrieben das es Microsoft wahrscheinlich auch so gemacht hätte. Ich schrieb auch das ich die Entscheidung von Sony aus Marketing Sicht nachvollziehen kann.

    Wir können auch die Verschiebung der Call of Duty Session als Bezug nehmen. Diese ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wo ist das Problem die Session normal an den Start gehen zu lassen? Call of Duty ist eine Marke welche Global existiert. So scheiße das Rassismus Thema auch ist, neu ist es nicht. Auch in den USA nicht. Und leider wird dieses Thema wohl auch nie verschwinden. Kann man jetzt nie mehr etwas veröffentlichen?
    Falkit gefällt dieser Beitrag.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.903
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Habe doch schon geschrieben das es Microsoft wahrscheinlich auch so gemacht hätte. Ich schrieb auch das ich die Entscheidung von Sony aus Marketing Sicht nachvollziehen kann.

    Wir können auch die Verschiebung der Call of Duty Session als Bezug nehmen. Diese ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Wo ist das Problem die Session normal an den Start gehen zu lassen? Call of Duty ist eine Marke welche Global existiert. So scheiße das Rassismus Thema auch ist, neu ist es nicht. Auch in den USA nicht. Und leider wird dieses Thema wohl auch nie verschwinden. Kann man jetzt nie mehr etwas veröffentlichen?
    Was glaubst du denn woran es liegt, dass man die cod season verschiebt?

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.097
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn woran es liegt, dass man die cod season verschiebt?
    Wird schon daran liegen das es vielleicht von einigen Seiten erwartet wird. Einer fängt an, andere ziehen nach.
    Nur was ist in vielleicht zwei Wochen anders? Vielleicht ist es dann wieder ruhiger. Aber das Problem wird weiterhin da sein. Vielleicht passiert auch wieder etwas anderes.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •