Witcher-Spiele haben sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Witcher-Spiele haben sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Witcher-Spiele haben sich mehr als 50 Millionen Mal verkauft
 
Ist aber nur ne geschönte Zahl, der größte Teil wurde quasi verschenkt...
 
Kann nichts. Es ist allgemein bekannt das SP Spiele grundsätzlich kommerziell Flops sind. Einzige Ausnahme sind Nintendo Spiele.
 
Kann nichts. Es ist allgemein bekannt das SP Spiele grundsätzlich kommerziell Flops sind. Einzige Ausnahme sind Nintendo Spiele.

Nintendo hat sich schon vor vielen Jahren aus dem High Budget Bereich zurückgezogen, wenn du glaubst das Animal Crossing dasselbe Budget verschlungen hat wie z.B. TLOU2, dann hast du was grundsätzliches nicht verstanden. ;)

Die Nachricht zeigt übrigens auch überdeutlich, wie schwer es SP Spiele haben, Witcher ist eine Ausnahmeerscheinung, dann kommt Elder Scrolls und dann erstmal gar nichts...
 
Die Nachricht zeigt übrigens auch überdeutlich, wie schwer es SP Spiele haben, Witcher ist eine Ausnahmeerscheinung, dann kommt Elder Scrolls und dann erstmal gar nichts...

Wie kommst du darauf, dass "gute" SP Spiele es schwer haben?
 
Ganz allgemein, bei den meisten SP Spielen sind es erschreckend wenig Einheiten...
 
Ich habe den Hexer erst mit dritten Teil für mich gefunden, gehört für mich zum besten Game dieser Gen.

Bei mir ebenso.
Wollte W2 auf der One beginnen.
Fand es ziemlich schlecht gemacht. :D

Teil 3 ist dagegen sehr gut.
 
The Witcher ist doch jetzt nicht irgendein Spiel, oder?

Witcher ist eine Ausnahme, deshalb ja auch der Thread zu den VKZ, so sieht es bei den meisten Serien nun mal nicht aus. Wie gesagt Witcher und Elder Scrolls und dann war es das ziemlich was das West RPG Genre angeht, der Rest ist deutlich drunter...

Ein anderes Gegenteil Beispiel wäre wohl Eidos Montreal... die setzen gar nichts mehr fort... SquareEnix hat erstklassig die alten Marken von Eidos fortgesetzt und aus Dank kaufte es fast niemand.
 
Wisst ihr was sich gut verkauft hat?
Horizon Zero Dawn
Über 10Millionen
Witcher schaffte gerade einmal 20 mit drei Teilen und auf fünf Plattformen.
 
Zurück