Xbox Series X: Bessere Auflösung, HDR und mehr FPS - Microsoft zur Abwärtskompatibilität

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Bessere Auflösung, HDR und mehr FPS - Microsoft zur Abwärtskompatibilität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Bessere Auflösung, HDR und mehr FPS - Microsoft zur Abwärtskompatibilität
 
naja dahinter steckt leider nur das man dadurch weiterhin alte Spiele kostenpflichtig anbieten kann im GamePass
 
...oder man spielt einfach eines der hunderte von Spielen die man im Zugriff hat in Bestform. Wenn Du die alten Spiele hast, brauchst Du auch keinen Gamepass dafür.
Hat ja z.B. mit Red Dead Redemption auch gut funktioniert (als einer von vielen Titeln).
 
Es scheint, dass der Weg der mit der One X eingeschlagen wurde konsequent fortgeführt wird - sehr gut.

Jop das ist richtig gut, ich freu mich das ich nicht mehr die alten Möhren (Hardware) behalten muss und die software auf der neuen Maschiene im neuen Glanz spielen kann wenn ich das möchte.
 
...oder man spielt einfach eines der hunderte von Spielen die man im Zugriff hat in Bestform. Wenn Du die alten Spiele hast, brauchst Du auch keinen Gamepass dafür.
Hat ja z.B. mit Red Dead Redemption auch gut funktioniert (als einer von vielen Titeln).

Schon, ich wollte ja nur anmerken, was dahinter steckt! ;)
 
Das ältere Spiele mit 60 fps und HDR laufen ist stark


Microsoft hat in einem Artikel heute weitere Details zur Abwärtskompatibilität von Spielen auf der Xbox Series X bekannt gegeben.Bereits tausende von Spiele sind demnach auf der Xbox Series X dank der Abwärtskompatibilität spielbar. Wie aus dem Artikel hervorgeht, laufen die kompatiblen Spiele nativ auf der Xbox Series X und mit der vollen Leistung von CPU, GPU und der SSD. Microsoft versichert: kein Boost-Modus, kein Downclocking. Stattdessen die volle Power der Konsole!Das bedeutet außerdem, dass alle Spiele in ihrer Spitzenleistung auf der Xbox Series X laufen werden, für die sie ursprünglich entwickelt wurden. Oftmals mit höherer Leistung, höheren und stabileren Framerates und einem Rendering bei maximaler Auflösung und visueller Qualität.Das Xbox Team verwendet weiterhin eine HDR Rekonstruktionstechnik, die nicht nur Spiele der Xbox One, sondern auch der Xbox 360 und gar Xbox Originals mit dem HDR-Feature ausstatten kann.Spieler können durch die NVME SSD, die mit der Xbox Velocity Architecture Technologie angetrieben wird, obendrein noch mit einer signifikaten Reduzierung der Ladezeiten rechnen.Auch das Quick Resume Feature kommt für die kompatiblen Spiele zum Einsatz. Damit könnt ihr an exakt der Stelle des Spiels fortsetzen, an der ihr pausiert habt.Microsoft spricht außerdem von technischen Innovationen, bei der die Bildrate einer ausgewählten Gruppe von Spielen von 30 fps auf 60 fps oder 60 fps auf 120 fps verdoppelt werden kann.Während Microsoft viel in die Abwärtskompatibilität investiert, damit Spieler ihre Spielebibliotheken nicht verlieren und auch bei einem Generationswechsel noch weiterspielen können, scheint Sony beim Thema Kompatibilität der Playstation 5 derzeit zurückzurudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache, gerade für mich als fps-Hure. Da werde ich wohl noch mal Fable Anniversary durchspielen, das lief auf der One nicht mal durchgehend mit 30fps. Und da fällt mir sicher noch mehr ein... Remnant: From the Ashes z.B. (bisher 30). Oder die alten Gears-Teile in 60fps/HDR, das wird mega. Oder Dark Souls 3, vielleicht sogar in 120fps/HDR. OMG!!!

Muss jedenfalls jetzt schon mal sparen für einen 120Hz-OLED :D
 
Ich finde es klasse.
Die technischen Verbesserungen für die alten Spiele brauche ich nicht wirklich, aber man nimmt, was man bekommt :)
Wichtig ist nur, dass der Backcatalogue anstandslos auf der Series X läuft und das wird er. So muss man nicht wieder bei 0 anfangen.
 
Da ich Jäger und Sammler bin, müsste ich meinen Job kündigen, um meine alten X-Box und Xbox 360 Spiele spielen zu können.:D
 
Ich hoffe ja das durch den Dying Light 2 Release evtl. auch Dying Light 1 ein technisches update bekommt.
 
Wenn man eine Xbox, 360 und One Sammlung hat, bleibt ja nichts anderes übrig als eine XseX :)
 
Zurück