Xenoblades Chronicles: Definitive Edition - Test zum Switch-Remake

A

AntoniaDreßler

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblades Chronicles: Definitive Edition - Test zum Switch-Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xenoblades Chronicles: Definitive Edition - Test zum Switch-Remake
 
Unfassbar wie viele Megameisterwerke es auf der Switch gibt und es hört einfach nicht auf... bin wirklich platt! Hab natürlich nichts anderes erwartet, aber diese Höhenflug ist schon schwindelerregend...

Nintendo kann man sagen hat mit der Switch alle Erfolge der XBOX oder Playstation Konsole weit, extrem weit hinter sich gelassen. Ein Traum!
 
Unfassbar wie viele Ports und aufgewärmtes es auf der Switch gibt und dann noch stellenweise in atemberaubenden 720p zum billigen Vollpreis.
Ich bin fasziniert. Ich kaufe doch nicht die bessere und günstigere PS4/Xbox/Titel bzw billigere Wii /Wii U wenn ich mehr Kohle für die Switch Titel ausgeben kann.
 
hab das Original auf der Wii nie gespielt, mir aber die Version für den 3DS geholt. Schätze ich werds mir auch auf der Switch holen, ist doch auf dem 3DS arg matschig.

Und, ja, ich weiß dass es bescheuert ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Absolut beschissene Umsetzung! 360p bis 500p portable und 500p bis max 720p docked, ja nee, is klar. Und das zwei Jahre nach dem anderen Switch teil. Konnten die ihre Engine nicht optimieren?
 
Also auf einem guten TV sieht es jedenfalls sehr sehr gut aus, ansonsten solche Spiel kauft man nicht wegen der Auflösung, das ist Unsinn.

Das ist ja kein 3D Benchmark a la TLOU2...

Anderseits was soll man auch sonst kritisieren, das Spiel ist absolut genial!
 
Ist schon ein Armutszeugnis. Keiner kann mir erzählen das die Grafik so überragend ist das die Switch mehr nicht schafft. Zum Vergleich mal Dragon Quest 11. Es ist nicht nur grafisch besser, auch die Auflösung ist besser. 540p im Handheld Modus im am Fernseher 720p bis zu 810p. Ein wenig mehr Zeit und Mühe, hätte dem Spiel gut getan.
 
Auffällig das sich nur die typischen Hater wieder beschweren... dieser Auflösungsfetisch ist einfach absurd...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber stimmt doch..gibt bessere Ports..
 
Das Spiel sieht auf der Switch super aus und das ist was zählt, nicht der Frust, den irgendwelche Zornies hier äußern!
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Absolut beschissene Umsetzung! 360p bis 500p portable und 500p bis max 720p docked, ja nee, is klar. Und das zwei Jahre nach dem anderen Switch teil. Konnten die ihre Engine nicht optimieren?

In welcher Auflösung läuft das Original?
 
In welcher Auflösung läuft das Original?

Keine Ahnung aber bei einem Remaster nicht nur eine sondern zwei Generationen später erwarte ich eigentlich Spiele in 1080p60 und nicht 360p30. Das ist erbärmlich. Es gibt andere Spiele auf der Switch die auch Remaster sind und wesentlich besser laufen.
 
Habe das Spiel nun doch auch bestellt. Bin eigentlich nicht so der JRPG Typ, aber das Spiel reizt mich einfach... und es soll ja nach wie vor zu den Besten in dem Genre gehören.

Für den Vollpreis hätte man aus technischer Sicht ruhig das Maximum aus der Switch holen können, scheint hier leider nicht der Fall zu sein. Xenoblade Chronicles 2 scheint ja doch noch eine Ecke besser auszusehen (zumindest am TV).
 
Man hat die Grafik stark verbessert und vor allem es enthält ein Zusatzkapitel mit ca. 20 Std. Spielzeit. Sprich da ist quasi ein neues Spiel mit dabei.
 
Man hat die Grafik stark verbessert und vor allem es enthält ein Zusatzkapitel mit ca. 20 Std. Spielzeit. Sprich da ist quasi ein neues Spiel mit dabei.

Nur weil ein Neues Kapitel dabei ist ist es doch (auch nicht quasi) das gleiche Spiel. Dieses ist wirklich Super, trotzdem wird Nintendo langsam Konig der Remake /Remastered Edition.
Ich mag Big N ja auch, trotzdem oder gerade deswegen kann man sie auch kritisieren.
 
War das neue Kapitel nicht ein Standalone AddOn das damals für das Original erschienen ist?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SO und nicht anders muss ein LastGen-Port aussehen, läuft in höherer Auflösung als die alten Versionen und die Framerate passt.
1080p dynamisch docked und 720p dynamisch portabel und es läuft sogar meistens damit anstatt stark runter zu gehen.
 
Zurück