PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Studios: First-Party-Spiele der PS5 künftig unter einer Marke
 
Bin gespannt ob Sony neben Insomniac sich demnächst noch ein weiteres Studio gönnt.
 
Das ist jetzt aber schon sehr dreist von Microsoft kopiert und das Opening selbst wiederum dreist von Marvel kopiert!

Das ist finde ich schon krass peinlich :D
 
Besser kopiert als selber schlecht gemacht!
 
Ja aber warum kopiert man den direkten Konkurrenten und macht dann noch das Intro wie bei Marvel, welches wohl mit die meisten kennen dürften?

Da hätte man doch lieber was alles kopieren können, was nicht so im Fokus ist.
 
@Lord
Es könnte ein Seitenhieb auf Disney sein und lieber gut kopiert als komplett selber verhauen.

Davon ab:
Ob das nun eine Kopie ist oder zwei Leute/Teams am Ende zum Gleichen Ergebnis gekommen sind weiß man halt leider nicht. Gab schon öfter mal so Sachen wo mehrere sehr sehr ähnliche Ideen hatten. Ich finde das von MS und das von Sony OK. Solange des deswegen keinen Stress gibt ist doch alles OK. Für den Spieler/innen ändert die Sache gar nichts. Das von Sony unterscheidet sich schon etwas von dem von MS.

Schön an der Sache finde ich, dass nun endlich alles unter einem Dach zu sein scheint bei SIE. Vielleicht ändert SIE im Hintergrund noch mehr damit Prozesse besser ablaufen und man noch mehr Sachen über die Studios hinweg nutzen kann, also eine besserer Zusammenarbeit der internen Studios was vielleicht einige Probleme der Vergangenheit hilft mit zu lösen.
 
Fand das auch zu Beginn seltsam, aber die Kopie ist gewollt. Der Gedanke dahinter wird die Anspielung zwecks eines Vergleichs mit Microsoft sein: wie gut sind die "PS Studios"-Spiele im direkten Vergleich zu den "Xbox Studios"? usw. Da sieht sich Sony wohl im Vorteil, was sie ehrlich gesagt auch sind, also scheuen die diesen Vergleich gar nicht sondern wollen ihn viel mehr.

Man hätte aber durchaus irgendwas Markantes als zweites Wort zu "Studios" nehmen können, um sich etwas von MS Xbox Studios "abzuheben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat halt Tradition bei Sony das man immer die Konkurrenz kopiert... aber wie gesagt ich bleib dabei das ist zu sehr 1:1.
 
Fand das auch zu Beginn seltsam, aber die Kopie ist gewollt. Der Gedanke dahinter wird die Anspielung zwecks eines Vergleichs mit Microsoft sein: wie gut sind die "PS Studios"-Spiele im direkten Vergleich zu den "Xbox Studios"? usw. Da sieht sich Sony wohl im Vorteil, was sie ehrlich gesagt auch sind, also scheuen die diesen Vergleich gar nicht sondern wollen ihn viel mehr.

Man hätte aber durchaus irgendwas Markantes als zweites Wort zu "Studios" nehmen können, um sich etwas von MS Xbox Studios "abzuheben".

PlayStation Studios finde ich jetzt auch nicht sonderlich kreativ, aber es fasst die Sache an sich ja gut zusammen. ^^
 
Das ist jetzt aber schon sehr dreist von Microsoft kopiert und das Opening selbst wiederum dreist von Marvel kopiert!

Das ist finde ich schon krass peinlich :D

Stimmt, die Musik klingt stark nach Marvel. Warum ham sie denn nicht die alte Musik wie bei der Boot-Sequenz der PS1 genommen? Damit hätten sie in Sachen Bedeutung dieses Wohlklangs mit der Xbox den Boden aufgewischt.

Ansonsten find ichs allgemein lächerlich, dass heutzutage so sehr bei so etwas nachgezogen wird.

@All:
Warum haben sie denn nicht früher schon einen einheitlichen Schriftzug erfunden um z.B. exklusive oder eigene Spiele zu kennzeichnen. Das war nie durchgehend, aber jetzt muss man das Microsoft plötzlich nachmachen? Edit: Einschub: Also ich mein nicht, dass Microsoft immer durchgehend geschrieben hätte, dass es exklusiv ist, aber nachdem Microsoft die eigenen Studios so unter "Xbox"-Titel zusammenfasst, musst das Sony auf einmal auch tun. Ist das für die drei Leute, die nicht wissen, dass die Playstation von Sony ist?

Aber letztlich ists wurscht, denn über das wird man dann wieder lachen falls Microsoft wieder mit abwechslungsreichen aber nur ganz netten Exklusives und Sony mit relativ ähnlichen aber dafür Blockbustern daherkommt, die mit MS den Boden aufwischen. Microsoft ist hier in der Beweispflicht es besser zu machen und Sony in der Beweispflicht nicht nachzulassen und auch mal wieder was Anderes als nur Action-Adventures zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch gerade völlig entsetzt feststellen muss, das Logo ähnelt sogar den Aufbau von dem von Microsoft, weil da sieht man auch erstmal Scenen aus den Spielen im Schriftzug... auch die ähnliche Musik...

sorry ich kann nicht anders, aber das ist doch ein verspäteter Aprilscherz oder???







Das ist ja unfassbar gut... hat irgendein Chinese Sony gekauft? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss sagen, dass PS1 Intro gefällt mir am besten.:praise::DDieser dynamisch tiefklingende Klang hat was:cool:
 
Solange man den PS2 Startsound nicht zurückbringt ist alles okay :)
 
Warum haben sie denn nicht früher schon einen einheitlichen Schriftzug erfunden um z.B. exklusive oder eigene Spiele zu kennzeichnen. Das war nie durchgehend, aber jetzt muss man das Microsoft plötzlich nachmachen?

Hä? ^^
Das haben sie doch gemacht.
"Sony Interactive Entertainment" hieß der Schriftzug und wurde bei jedem Sony Game eingeblendet und ist auch auf jedem Sony Game auf der Hülle abgebildet.
 
Hä? ^^
Das haben sie doch gemacht.
"Sony Interactive Entertainment" hieß der Schriftzug und wurde bei jedem Sony Game eingeblendet und ist auch auf jedem Sony Game auf der Hülle abgebildet.

Sony Interactive Entertainment wird denke ich trotzdem erscheinen oder?

1. Sony Interactive Entertainment
2. PlayStation Studios
3. dann das Studio? Beispiel Naughty Dog.

So könnte ich mir den Ablauf vorstellen. :D
 
Zurück